Funktion Scheinwerferreinigungsanlage
|
Nun hab ich wieder was an meinem Kübel entdeckt. Mit ist heute zum ersten mal aufgefallen, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Erste Amtshandlung: Sicherung überprüft. Siehe da, keine Sicherung drin. Hab ich eben mal fix eine rein gemacht. Nun hör ich auch endlich eine 2. Pumpe laufen. Allerdings heben sich die Düsen nicht. Heben die sich über den Spritzwasserdruck oder werden die anders angesteuert. Momentan ist mein Spritzwasser eingefroren. Somit weiss ich nicht wie das da funktioniert. Meine nächste Frage ist, warum entfernt man die Sicherung (43)? Sind irgendwelche Fehler bekannt, die durch die Scheinwerferreinigungsanlge entstehen und deswegen die Sicherung entfernt wurde? Oder hat es möglicherweise meinen Vorbesitzer geärgert dass ständig das Auto vollgespritzt wurde. |

hallo,
warum die Sicherung entfernt wurde, kann ich dir nicht sagen. Die Düsen werden durch den Wasserdruck angehoben, außerdem wird die Scheinwerferreinigungspumpe nur aktiviert, wenn das Licht an ist und dann glaube ich mit jedem 5.Mal Scheibenreinigung. Irgendeine Zeitbedingung ist, glaube ich, auch noch vorhanden, damit bei sehr kurzfristigen mehrfachen Scheibenreinigen die SRA nicht so oft anspricht.
gruss mucsaabo
XDrive rockt
Gut, danke für die Schnelle Antwort. Nun weiss ich wenigstens wie es funktioniert. Ich warte jetzt mal bis es wärmer wird und dann seh ich schon ob es geht oder nicht.
Linkespur-Räumdienst
Bei dir funktioniert die nicht, weil sie eingefrohren ist
BMW_verrückter
2x