Funktion Auspuffklappe/Furzen/Knallen
Hallo zusammen,
kann mir einer die Funktion der Auspuffklappe im normalen 2.0 TFSI TT erklären? Die Klappe ist nach meinen Beobachtungen bis jetzt immer offen gewesen...
danke
Martin
Beste Antwort im Thema
Jedes Mittel ist wohl besser als nix zu machen und die Karre gammeln zu lassen 😉
Aber in diesem Thread geht's um die Funktion der Auspuffklappe und nicht um die Pflege der Endrohre und Räder.
257 Antworten
Zitat:
@themrock schrieb am 10. März 2016 um 21:43:04 Uhr:
Wo ist denn nun dieser Stecker, gibts da ein Bild von?
Der Rest wird dann aber nicht beeinflusst, oder, also nur die Klappe?
Muss der Stecker dann irgendwie festgeklebt werden, oder kann der da rumbaumeln?
Und last not least, da Wagen geleast, kann ich den vor Inspektion wieder raufstecken und Fehler ist aus dem Speicher raus, damits keinen Ärger gibt?
Würde mich auch gerne Interessieren, ob das Kabel direkt am Auspuff gezogen wurde.
Heißt das, dass man permanent dieses Ausrufezeichen im Cockpit hat ? Oder ist der Fehler unsichtbar, sofern man kein Lesegerät hat?
wie geht denn der stecker ab?
hätte das gestern versucht aber einfach nicht hinbekommen.
hab gesehen da is an der oberseite so ein graues teil am stecker ?! da muss man bestimmt was damit machen ...
Ähnliche Themen
Vom Golf R kenne ich es so, dass dieses graue Teil ein "Schieber" ist, den man erst herausziehen (nur ein Stück - nicht ganz) muss, um den Stecker zu entriegeln. Siehe http://www.motor-talk.de/.../...fklappe-loesen-golf-7r-i207869658.html
Hallo,
PIN 1 = Plus Klemme 87
PIN 2 = Signal -} MSG PIN 91 oder 10
PIN 3 = braun Masse
So jetzt die schnelle Frage
Hat einer es so codiert das es offen bleibt
oder
es hilft nur Stecker runter
Beim Codieren würde ich mich nach der Belegung mit den Bit Byte.
Beim Stecker abziehen würde ich mich fragen, wie habt ihr es mit der feuchtighkeit geregelt.
hab zwar versucht alles zu lesen aber bin nicht zu 100%schlau geworden.
Gruß René
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist eine Codierung nur beim TTS möglich und wenn Du den Stecker abziehst hast Du dauerhaft einen Fehler gespeichert.
Richtig, beim normalen TT funzt codieren nicht. Ich habe seit Samstag den Stecker abgezogen. Eine Meldung im Display erscheint nicht. ich werde bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was da drin steht.
Der TT hört sich auf jeden Fall ne Spur sonorer an, grad in dem Drehzahlbereich in dem ich üblicherweise unterwegs bin - 1500 bis 4000 Touren. Gefällt mir gut.
Fehlermeldung is logisch drin"unterbrechung Stromkreis Auspuff klappe" aber Wayne
Zitat:
@Dofel schrieb am 10. Februar 2016 um 11:55:41 Uhr:
Zitat:
@olli190175 schrieb am 10. Februar 2016 um 11:21:16 Uhr:
Und wie machst du das "Klappe immer auf" Codieren genau?
Ich selbst habe an meinem Kleinen nichts codiert oder verändert, der bleibt - außer reversiblen Spurplatten, weil mit ABE ohne Eintragung - original.
Aber ich habe mir hier aus MT was rauskopiert, wie es ginge, wenn ich es denn mal wollte. So:(Es folgen Zitate aus MT):
Hallo,
Ich hatte bei mir die Abgasklappe auf offen codiert.
Dabei ist der zu beachten dass man das ganze im Dynamikmodus codiert.
Ich habe es so codiert :STG 01 (Motor) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 9
Bit 2 deaktivierenhttp://www.motor-talk.de/.../der-codierthread-t5163561.html?...
Und auch Celsi schreibt hier, er hat seinen Endschalldämpfer "dauer-aufgemacht", es ist also möglich.
Hallo Dofel,
bin auch grad am codieren "Auspuffklappe immer offen" Leider weiß ich aber nicht was "Funktion 07" bedeudet. Finde das bei mir nicht. Wie komme ich denn dort hin?
Gruß Alex
Zitat:
@donk77 schrieb am 6. Juni 2016 um 08:42:02 Uhr:
Fehlermeldung is logisch drin"unterbrechung Stromkreis Auspuff klappe" aber Wayne
Wie hast Du beide Stecker isoliert?
Zitat:
@TT8sDriver schrieb am 6. Juni 2016 um 09:37:17 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 10. Februar 2016 um 11:55:41 Uhr:
Ich selbst habe an meinem Kleinen nichts codiert oder verändert, der bleibt - außer reversiblen Spurplatten, weil mit ABE ohne Eintragung - original.
Aber ich habe mir hier aus MT was rauskopiert, wie es ginge, wenn ich es denn mal wollte. So:(Es folgen Zitate aus MT):
Hallo,
Ich hatte bei mir die Abgasklappe auf offen codiert.
Dabei ist der zu beachten dass man das ganze im Dynamikmodus codiert.
Ich habe es so codiert :STG 01 (Motor) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Byte 9
Bit 2 deaktivierenhttp://www.motor-talk.de/.../der-codierthread-t5163561.html?...
Und auch Celsi schreibt hier, er hat seinen Endschalldämpfer "dauer-aufgemacht", es ist also möglich.
Hallo Dofel,
bin auch grad am codieren "Auspuffklappe immer offen" Leider weiß ich aber nicht was "Funktion 07" bedeudet. Finde das bei mir nicht. Wie komme ich denn dort hin?
Gruß Alex
Steuergerät auswählen und dann ganz rechts Codierung 07, eig. nicht zu übersehen...schau noch mal nach..