-
Volkswagen:
Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer

Köln
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Funk ZV Cabrio Steuergerät. Es funktioniert so einwandfrei, allerdings möchte ich einen zweiten Sender anlernen und habe mir dafür von einem Freund die Vollversion von VAGCOM (ich glaube version 3 oder 4) ausgeliehen.
Es lässt sich ein Sender anlernen, danach kein weiterer mehr. Ich habe gemäß den Anleitungen auf openodb.org und T4-Wiki alle Schritte durchgeführt, also erst Steuergerät ausgewählt (35) und bei Kennwert 00 eine 000 gespeichert. (Alle Sender gelöscht)
Danach auf 01 gegangen und versucht eine 2 zu Speichern, es erscheint auch eine 2 im oberen Anzeigefeld und die Software fragt explizit nach, ob sie eine 2 speichern soll, allerdings wird bei der IST-Anzeige immer noch eine 1 angezeigt. Auch eine 3 oder 4 speichern geht nicht.
Dann habe ich versucht, 002, also führende Nullen mit zu übertragen, falls das Steuergerät das nicht von der Software erkennt. Aber diese ändert in der Übertragung immer wieder die 002 oder 0002 in eine einfache 2 ab.
Danach lässt sich allerdings immer ein Schlüssel anlernen, hab beide ausprobiert und beide werden erkannt, aber immer nur einzeln.
Hatte schon jemand anderes das? Was mache ich falsch?