Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0i - Funkschlüssel defekt (FB)

A4 B6 2.0i - Funkschlüssel defekt (FB)

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. April 2010 um 10:56

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel.Ich kann die Fernbedienung dieses Schlüssels nicht mehr nutzen.Manuell Aufschliessen und den Motor starten funktioniert ohne Probleme.

In der Audi Werkstatt hat man mir gesagt das der Container? defekt sei und man diesen Schlüssel austauschen muss, ausserdem müsse man den anderen danach auch wieder neu in das System anlernen!?

Meine frage ist nun ob es möglich ist den Container(was ist das) aus einem anderen Schlüssel auszubauen und in den defekten zu verpflanzen.

Was muss dabei beachtet werden.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Gruß Marcel

Achso Auto ist eine A4 B6 Limo Bj.06 2,0 Benziner

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja so einen Schlüssel kannst auch nehmen, der ist halt komplett. Das Anlernen der FFB kannst selbst machen, das Anlernen der Wegfahrsperre nur wenn du den Logincode vom Kombiinstrument hast und VAG-Com / VCDS zum Programmieren.

Audi macht sowas natürlich auch, vorusgesetzt der Transponder im Schlüssel ist neu; kostet ~30-50€ je nach Region.

Hallo,

habe wohl ein ähnliches Problem. In meinem Handbuch steht leider nichts vom Anlernen des Schlüssels.

Habe einen A4 8K von 2009.

Kann jemand evtl. die entsprechende Seite aus dem Handbuch einstellen ?

Gruß, Jack

Vielleicht hilft das dir.

Ein neuer versuch

20191120

Du bist im falschen Forum. Nur so als Hinweis.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. November 2019 um 22:50:24 Uhr:

Du bist im falschen Forum. Nur so als Hinweis.

ohhh ja, es geht mir um einen 8K. Ob sich der Schlüssel auch anlernen lässt ?

Probieren kostet nichts!

Ich habe auch ein Problem.

Ausgangslage:

-Türschloss Fahrerseite ohne Funktion

-Ersatzschlüssel Funk auf&zu und wegfahrsperre I.o.

- Hauptschlüssel, plötzlich ohne Funktion, Batterie getauscht —> Funk öffnen geht nicht (Motor starten geht, falls Türe offen ist)

 

Selber anlernen über Türschloss nicht möglich.

Beim freundlichen der angeblich mit pc probiert hat neu anzulernen, Aussage: Schlüssel kaputt - neuer kostet 200€

 

—> kann das sein? Welchen Schlüssel aus der Bucht kann ich nehmen? Audi 8e BJ2001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.0i - Funkschlüssel defekt (FB)