ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Funkfernbedinung geht Überhaupt nicht.

Funkfernbedinung geht Überhaupt nicht.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:39

Hallo lieben 4x4 ML Fahrer und Schrauber, ich hab jetzt Das AAM ausgebaut und zur Reparatur eingesendet.

und Heist es ist alles in ordnung. und im Fehlerspeicher zeigt er motorwegfahrsperre? was Ist das?

aber das gute Er Startet und fährt.

warung geht die funkfernbedienung nicht . brauche hilfe!!!

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine Möglichkeit ist, das die FB neu angelernt wird.

Das geht auch ohne DIagnose, steht im HB beschrieben,

wo du ja von Hennamann schon bekommen hast.

Batterie in FB ist O.K ?

 

LG Ro

Wie lange funktioniert die FB schon nicht? Seit dem Kauf?

Erkennt das AAM die Handsender überhaupt?

Von welcher Diagnose ist die Rede?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:35

Die funkfernbedinung geht nicht seit 02.07.2015 und ich hab ihn seit 02.06.2015, hab gedacht das AAM defekt sei hab das zur Reparatur eingesendet. und von der Reparatur kamm es zurück und keine Fehler sein vorhanden.

hab eine An lerhnversuch gemacht ,Zündung ein die zu tagst gedrückt hatlen und 5 mal taste zum öffen Drücken.

aber es tut sich nix der Reserve schlüssel ist auch so.

Diagnose einmal von Bosch, zweites mal von Autocom drittes mal von Mercedes kamm heraus alle drei das gleiche Motor Wegfahrsperre wenn die den Fehler Löschen, dann ist ein Problem da dann föhrt das auto über haupt nicht laut de freundlichen. ich kann das einscannen und

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:42

und die fernbedinung batterie ist neu.

Wenn du bei MB ausgelesen hast dann gibt die Diagnose einen Fehlercode aus. Ohne diesen Code oder den Ausdruck der Fehlerspeicherauslese wird keine Hilfe möglich sein. Das ist nur ein stochern im Nebel.

Der Fehler "Motorwegfahrsperre" ist so nicht bei MB hinterlegt.

Übrigens, die Wegfahrsperre wirkt im eigentlichen Sinne nur auf den Motor.

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 15:42

ich hoffe das es geklappt hat

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 15:49

leider habe in kein scanner

Fehlercodes

Diesel (612.963 - CDI 2 - MT/AT - 163.113)

DTC Beschreibung

P1630 - Motorwegfahrsperre Freigabe

Instrument (Instrument - IC - MT/AT)

DTC Beschreibung

Keine Fehlercodes

B1042 - CAN-Kommunikationsfehler mit Steuergerät Servobremse

Wegfahrsperre (Wegfahrsperre - Immobiliser - MT/AT)

DTC Beschreibung

Keine Fehlercodes

Das sind doch Codes von einem Allerweltsausleser und nicht von MB.

Weil MB benennt kein Teil in seinen Unterlagen "STG-Servobremse".

Zum CAN-Fehler kann ich dir aber sagen, dass da der Elektriker mal die Kabel sowie das Ausgangssignal vom STG prüfen muss.

Such dir jemanden mit Stardiagnose dann wird die Auslese präziser und brauchbar. Allein weil es vom möglichen CAN-Fehler 5 verschiedene in der Richtung geben kann.

Sorry, das dürfte selbst mit Glaskugel schwer werden.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 10:24

da vürde ich maldie bremsflüssiggeit tauschen. und kann man dass AAM ein reset machen?

am 16. Juli 2015 um 15:39

Bei meinem hatte ich folgendes Problem. Beim Fahrzeugkauf bekam ich 2 Handsender/Schlüssel. Der eine sah aus wie neu, der andere total ausgelutscht. Das Fahrzeug starten konnte ich mit beiden, die ZV ging aber nur mit dem 'Alten' auf.

Ursache: Die Handsender haben Wechselcode, die sich in einem bestimmten Range zueinander bewegen müssen.

Der 'Neue' wurde quasi 10 Jahre nie genutzt und hat sich somit weit vom anderen benutzten Handsender entfernt.

Abhilfe: Bei MB mit der Stardiagnose konnte man den 'Neuen' wieder an das AAM anlernen. Das funktioniert fast so wie im Handbuch bei Batteriewechsel beschrieben, nur mit dem Unterschied, dass das AAM vorher in einen Modus versetzt wird wo es Schlüssel anlernen zulässt.

Hatte ich oben schon gefragt

"Erkennt das AAM die Schlüssel". Die Antwort dazu steht noch aus.

Wenn nein dann wird es so wie von dir beschrieben durchgeführt.

Bei mir war es nicht so, ich habe 8 Jahre lang nur einen Schlüssel benutzt und irgendwann den 2. mal getestet und der funktionierte wie er sollte.

Mich würde interessieren, wo Du das AAM zur Reparatur hin gesendet hast.

Ich habe bisher immer nur Firmen gefunden, die mit den AAM nix anfangen konnten.

Wieviel hast DU für die Überprüfung hinlegen müssen?

Danke Dir.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:50

In de ist diese firma die repartur wegen den juli oder august geht er im september. kostet fast 50 euro und reparatur kostet c.a.80 laut den freundlichen mitarbeiter

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:53

CZ macht es ein bekannter von mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Funkfernbedinung geht Überhaupt nicht.