B5 (8D)
Audi A4 B5:

Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!!!

  • Audi A4 B5 (8D) Panorama
  • Audi A4 B5 Forum
  • Audi A4 B5 (8D) Blogs
  • Audi A4 B5 (8D) FAQ
  • Audi A4 B5 (8D) Tests
  • Audi A4 B5 (8D) Marktplatz
  • Exklusiv

Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!!!

moin ich hab mir diese alarmanlage von lux.pro gekauft.

 

http://cgi.ebay.de/.../230467501425?...

 

mein größtes problem ist dass ich sie nicht zu Laufen kriege. Ich hab allen Anweisungen aus verschiedenen Foren gefolgt, leider ohne Erfolg.

Jetzt bitte ich euch um Hilfe! Einziges was ich feststellen könnte, dass

 

an der ZV-Pumpe:

rot/bl oder rot/sw Dauerplus Kl.30 und 30a

braun Masse

grau/weiß 12V bei Schlüsselbetätigung fällt auf 0V

rot/braun 12V bei Schlüsselbetätigung fällt auf 0V

 

Aber ich weiß immer noch nicht, nach welchem Schaltplan ich anschließen (für pneumatsche oder massegesteuerte ZV) und welche Kabelfarben ich nehmen soll.

 

http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.05wb4vhKAulP2At0u.jpg

 

mein auto

Modell : Audi A4 B5

Bauform : Limousine

Baujahr : 11.1997

Motor : 1,6

MKB : ADP

 

 

für antworten danke ich schonmal im vorraus


Hatte auch das Problem das diese blöde ZV nicht wollte .. Dachte mir was machst bloß falsch... Irgendwo in diesem vorrum habe ich dann ein bild gefunden das mir weiter geholfen hatt... Die anleitung war fehlerhaft 1 kleinigkeit stand nicht drauf was man machen muss ..

 

Hab es direkt hinten an der pumpe angeschlossen ... Du nimmst den paln für die pneumatsche ZV und schließt soweit alles an wie es draufsteht... Bei mir war am ende das problem das ich die Haupleitung der ZV Rot/Blau glaub ich war die nicht gekappt hatte .. also du musst 2 kabel deiner ZV brücken und eins an die Haupleitung müsste so auch in deiner anleitung stehen und dann darfst die Haupleitung aber nicht wieder zusammen führen .. Klingt komisch is aber so :) Die Haupleitung von der Pumpe geht zu deiner ZV bei mir war es das weiße kabel was an die HL musste und das Ende der HL was von vorne kommt Isolierst ab und lässt einfach lose hängen ...


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Stony1983

Hatte auch das Problem das diese blöde ZV nicht wollte .. Dachte mir was machst bloß falsch... Irgendwo in diesem vorrum habe ich dann ein bild gefunden das mir weiter geholfen hatt... Die anleitung war fehlerhaft 1 kleinigkeit stand nicht drauf was man machen muss ..

 

Hab es direkt hinten an der pumpe angeschlossen ... Du nimmst den paln für die pneumatsche ZV und schließt soweit alles an wie es draufsteht... Bei mir war am ende das problem das ich die Haupleitung der ZV Rot/Blau glaub ich war die nicht gekappt hatte .. also du musst 2 kabel deiner ZV brücken und eins an die Haupleitung müsste so auch in deiner anleitung stehen und dann darfst die Haupleitung aber nicht wieder zusammen führen .. Klingt komisch is aber so :) Die Haupleitung von der Pumpe geht zu deiner ZV bei mir war es das weiße kabel was an die HL musste und das Ende der HL was von vorne kommt Isolierst ab und lässt einfach lose hängen ...

Vielen Dank Stony1983!

Leider habe ich nicht so ganz verstanden, welche Leitungen ich überbrücken muss. Könntest du evtl. nach verlinktem Bild sagen, welche Kabeln das sind.

 

Vielen Dank im Vorraus!



Themenstarter

Brauche dringend Hilfe!!!!


Zitat:

Original geschrieben von Stony1983

Hatte auch das Problem das diese blöde ZV nicht wollte .. Dachte mir was machst bloß falsch... Irgendwo in diesem vorrum habe ich dann ein bild gefunden das mir weiter geholfen hatt... Die anleitung war fehlerhaft 1 kleinigkeit stand nicht drauf was man machen muss ..

 

Hab es direkt hinten an der pumpe angeschlossen ... Du nimmst den paln für die pneumatsche ZV und schließt soweit alles an wie es draufsteht... Bei mir war am ende das problem das ich die Haupleitung der ZV Rot/Blau glaub ich war die nicht gekappt hatte .. also du musst 2 kabel deiner ZV brücken und eins an die Haupleitung müsste so auch in deiner anleitung stehen und dann darfst die Haupleitung aber nicht wieder zusammen führen .. Klingt komisch is aber so :) Die Haupleitung von der Pumpe geht zu deiner ZV bei mir war es das weiße kabel was an die HL musste und das Ende der HL was von vorne kommt Isolierst ab und lässt einfach lose hängen ...

hallo.

habe auch eine ZV von lux pro gekauft. Bin gestern fast verzweifelt an der ganzen sache.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss es dann wie folgt aussehen.

 

Orange muss mit Schwarz/weiß gebrückt werden

Weiß muss an die hauptleitung von der Pumpe

Orange/schwarz muss auch an die hauptleitung (allerdings laut der aussage von Stony1983 muss die hauptleitung gekappt werden)

Schwarz/gelb muss an 12v

Gelb muss an Masse

Hauptleitung der ZV is Rot/blau(nicht wie im schaltplan steht Grün/blau oder Gelb/blau)

 

Ich werde mal nach diesem Schema das ganze an die ZV anbinden und dann berichten.

 

Grüßle Steffen


Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!!!

so.

nun schließt und öffnet die ZV endlich.

also folgender maßen habe ich es jetzt angeschlossen:

 

Rot + Schwarz/Gelb = +12V

Schwarz + Gelb = -12V (Masse)

Weiß = zur Pneumatischen Pumpe Gelb/blau

Orange/Schwarz = Gelb/Blau Zum Innenraum

Orange + Schwarz/weiß = Gebrückt

 

Das Gelb/Blaue Kabel muss Durchtrennt werden.

 

Habs Direkt Hinten an der Pumpe gemacht. Das Gelb/Blaue kabel is von der Beifahrertüre.

Fahre ein Audi A4 B5 BJ: 95

 

Und es Funktioniert endlich mit der Lux.Pro FFB

 

Gruß Steffen


Hallo,

 

evtl. kann mir jemand helfen.

 

Habe selbe ZV gekauft und angeschlossen. Jedoch nach dem schliessen oeffnet er sofort wieder.

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

 

Koennte es am jumper liegen? Wie muss der sein?

 

Gruss

Bobby


Zitat:

Original geschrieben von Bobby_Danmark

Hallo,

 

evtl. kann mir jemand helfen.

 

Habe selbe ZV gekauft und angeschlossen. Jedoch nach dem schliessen oeffnet er sofort wieder.

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

 

Koennte es am jumper liegen? Wie muss der sein?

 

Gruss

Bobby

der schließkontakt muss auf 3,5 sekunden sein. Gibt ja nur zwei möglichkeiten. Auf deinem Plan findest du die einstellung.

Aber um genu es dir zu sagen muss der obere nach links. Ich hab bei mir beide gemacht da ich den Kofferraum eh nicht dran habe und dadurch das untere egal ist. Ansonsten nach der oberen Anleitung anschliessen.

hoffe konnt dir helfen.

grüßle


da pass aber irgendwas ned.

 

Habs nun soweit dass er zumacht aber ned wieder auf, egal wie der jumper steht.

 

Hab nen 96er und glaube das ich die funk ned so anschliessen kann wie beschrieben.

 

Ich komm einfach ned weiter..........

 

Was heist bei dir zum innenraum gemeint bzw. Hauptleitung der Pumpe???

 

Hab doch nur Kabel an der Pumpe, nen Braunen und nen glaub Blau/Rot was fuer +12 und Masse ist. Dann halt noch die anderen Kabel.

 

Gibts nen chat wie evtl da kurz durchgehen koennen oder hast du google chat?

 

Gruss

Bobby


ok er macht jetzt auf uns zu nur wie bekomm ich die komfortschaltung (hat meiner da ich es mit schluessel machen kann)

 

sowie die blinker, muss ich da nen kabel nach vorne verlegen?

 

 

Gruss

Bobby


Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bobby_Danmark

ok er macht jetzt auf uns zu nur wie bekomm ich die komfortschaltung (hat meiner da ich es mit schluessel machen kann)

 

sowie die blinker, muss ich da nen kabel nach vorne verlegen?

 

 

Gruss

Bobby

okay also das er schonmal auf und zu macht ist super. Komfortschaltung findest du vorne auf der fahrerseite unter der seitenverkleidung. welche kabelfarbe weiß ich aber jetzt nicht genau.

Zu den blinkern gehst du am besten einfach auf den hintern blinker mit drauf. Dann blinken alle


Zitat:

Original geschrieben von Bobby_Danmark

ok er macht jetzt auf uns zu nur wie bekomm ich die komfortschaltung (hat meiner da ich es mit schluessel machen kann)

 

sowie die blinker, muss ich da nen kabel nach vorne verlegen?

 

 

Gruss

Bobby

Laut meinen Unterlagen wäre beim 96 a4 für die Komfortschaltung ein Rot Braunes Kabel im 8 poligen Hellbraunen Stecker hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite im Fußraum.


nun ja sind viele 8 polige stecker :)

 

Das heist ich muesste ein Kabel nun von hinten nach vorne verlegen damit die Komfort nutzen kann???

 

Hast es denn geloest bei dir? Hast doch danach gesucht.......

 

Gruss

B


Hallo,

habe alles so angeschlossen wie die Vorposter das erklärt haben, vielen Dank für die Super Anleitung, die "Originale" Auto-spezifische Anleitung kannste in den Gulli kicken!!

Jetzt zu meinem Problem, ich habe die Blinker mit dem zweiadrigen Braunen Kabel einmal links und rechts an die Blinker angeschlossen.

Beim aufschließen blinken die Blinker 3-mal, nur beim abschließen leuchten die Blinker ständig und es blinkt auch nicht.

Oder muss ich da einfach bloß ne Minute warten bis das Dauerleuchten ausgeht?


Nee isch klar, ich habe es gerade nochmal angeschlossen.

Ich musste wirklich 30 Sekunden warten bis das Dauerleuchten ausgegangen ist!!

Gibt es da nichts zum einstellen, das es nicht soo lange leuchtet, denn dass ist ja ne Ewigkeit am leuchten!?


Hinweis: In diesem Thema Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe! gibt es 39 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. Juni 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!!!"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B5: Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!!!

Ähnliche Themen zu: Funkfernbedienung von lux.pro einbauen! Hilfe!

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests