-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Funkfernbedienung
|
Hallo Leute!
So, ich habe in nächster Zukunft vor, mir für meinen 318i eine Funkfernbedienung zuzulegen! Diese ist bei mir nämlich nicht vorhanden, somit muss ich die zentralverriegelten Türen immer per Schlüssel öffnen... Im dunklen und bei Sauwetter ist das ziemlich nervig! Habe deshalb mal die Frage: Wer hat das schonmal gemacht? Was gibts da für Nachrüstsätze? Auch welche, die nicht die Welt kosten?
Habe folgende Vorstellungen: Dieses Teil sollte die Blinker ansteuern können, damit man sieht, das man grad abgeschlossen hat oder nicht! Blos keine, die so dämlich piepen oder sowas in der Art... In der Fernbedienung sollte man den Schlüssel intigrieren können, da ich es sonst bissl unpraktisch fände! Hätte dann Fernbedieung, Schlüssel und Stift für Wegfarsperre am Bund... Und natürlich sollte der Einbau auch nicht so wild sein... Habe das hier mal gesehen und möchte mal eure Meinung hören:
http://www.fmw-onlineshop.de/large/in4153+ne+.jpg http://www.fmw-onlineshop.de/be000237.htm
Das ist die M320S Funkfernbedienung 1 Kanal für 99€ von http://www.fmw-onlineshop.de/frame.htm ! Die würde eigentlich meinen Vorstellungen entsprechen... Nicht so teuer, in den Sender Schlüssel integrierbar, mit Blinkeransteuerung, etc... So, aber wie ist das mit dem Einbau? Ist das schwer? Muss ich sonst nochwas dafür haben? Was muss ich sonst noch wissen?
Ich danke euch schonmal vielmals für Hilfe und Meinung, Kritiken etc... Danke!
Grüße E36_FaThEr_ |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

Probier mal die Universal-TL-FFB01 von www.topline-carparts.de (kostet so um die 50 Euro). Ich habe das Teil schon in ein paar E34 verbaut und das funzt einwandfrei inkl. Blinkersteuerung.
BMW Performance
Hey super! Das schaut recht gut aus... Danke dir! Finde nur, das die Schaltpläne zu allgemein und zu unverständlich sind...
Gibts da nicht etwas, mit einer richtigen Anleitung?
Bin ja kein Fernbedienungseinbauprofi!
gute Werbung !
Leider am Thema vorbei, da der Sender im Schlüssel und nicht am Schlüsselbund platz finden soll....
MFG
BMW Performance
Sehr richtig gibgummi, aber dieses zweite Model was aufgeführt ist, ist mit dem Schlüssel zu bestücken...
Trotzdem: Gibts noch andere Hersteller/Anbieter? Vielleicht speziell für den E36???
Funkfernbedienung
beim Gebrauchtkauf meines Coupe´s habe ich einen Notschlüssel und einen anderen Eratzschlüssel bekommen. In der Betriebsanleitung steht, dass man beim Neukauf dieses Fahrzeug´s vier Schlüssel bekommt. Nun meine Frage: könnte es sein, dass ich schon eine Funk-Zentralverriegelung habe? Wenn ja, wie finde ich das raus?
BMW Performance
Dazu würde ich einfach mal mit deinen Papieren zu BMW fahren und die Schlüsselnummer checken lassen! Die können dir das dann genau sagen...
stehen diese Schlüssel, die Du hast auch im Kaufvertrag? Bei Diebstahl erwartet die Versicherung sonst 4 Schlüssel !!!!
Beim BMW ist der Empfänger soweit ich weiß, am Spiegel...und gut sichtbar.......
MFG
nein, im Kaufvertrag steht nichts von Schlüsseln oder so. Am besten fahre ich mal zu BMW. Was würde es in etwa kosten, wenn ich einen neuen Schlüssel nachbestellen würde?
BMW Performance
Hmmm, also ich denke mal aus Erfahrung, das die Funkschlüssel sicher nicht billig sein werden!
100€ darfst du bestimmt auf den Tisch legen...
Funkfernbedienung
Funkfernbedienung M320S
Servus,
die M320S habe ich auch nachträglich in meinen E36 eingebaut. Ist eigentlich ziemlich einfach, wobei ich mir aber den speziellen Kabelsatz für den E36 noch dazu gekauft habe. Der kostet ca. 25 Euro dafür ist es aber kinderleicht. Wer nicht gerade farbenblind ist der schafft das auf jeden Fall und die Blinker blinken jetzt auch ganz hübsch beim auf und zumachen.
BMW Performance
Hehe, das hört sich gut an! ;-)
Könntest du mir mal bitte ien kleine Auflistung machen, was genau du für Teile gebraucht hast und welche du genau genommen hast?!
Preise und links dazu wären natürlich oberklasse!
Ich danke schonmal!
Also die Funkfernbedienung hab ich bei Conrad (www.conrad.de) bestellt. Im Katalog hat sie die Bestellnummer 80 86 01-KM und kostet 99 Euro. Der Kabelsatz hat die Bestellnummer 80 86 28-KM und kostet 25 Euro.
An den Kabeln sind schon die passenden Stecker bzw. Klemmen dabei die du zum Einbau brauchst.
BMW Performance
Ähm ja, hört sich gut an und sieht gut aus!
Ich denke, wenn du sagst, das es so einfach war, das ich mir dann diese zulegen werde...
Danke dir vielmals!
Gruß
E36_FaThEr_