Funkfernbedienung defekt
Themenstarter
|
Hallo, nach dem runterfallen funktioniert meine funkfernbedienung nicht mehr, ich meine der schalter zum öffnen der türen hat sich gelöst. meine frage wäre ob man die fernb. zerlegen kann.
alfa romeo bj.12/2000 1.8 ts
danke im voraus. |

Ja hinterm Alfa Zeichen ist eine schraube
Das Problem habe ich seit letzter woche auch. Hat gar keinen Widerstand beim drücken. Heckklappe geht. Habe noch keine richtige Zeit gehabt den Schlüssel zu öffnen. Geht auch nach entfernen der Schraube unter dem Emblem schlecht. Hängt bei der LED fest, wollte mir auch nicht den schlüssel kaputt machen. Bei Erfolg vielleicht mal Bilder ins Forum stellen. Bei mir ganz plötzlich gewesen.
Ich habe gerade meinen Schlüssel zum 3. Mal zerlegt und den Microschater wieder festgelötet!
Funktioniert wieder einwandfrei !!!
1. Schraube entfernen
2. Schlüssel mit kleinem Schraubendreher öffnen. Kann seim einen oder anderen Exemplar sein, dass etwas sanfte Gewalt von Nöten ist
3.Genau ansehen, wie alles zusammengebaut ist, sonst wirds zu nem kleinen Puzzle
4. Microschalter festlöten (klappt auch ohne Microlötkolben mit einer popeligen Lötpistole mit kleiner Spitze
5. Puzzle wieder zusammensetzen
Wenn beim Probieren die LED blinkt, glückwunsch!
Kann am Auto einige Versuche brauchen, bis sie wieder funzt. Aber dann gehts Bestens!
Viel Erfolg!
P.S. Bilder hab ich leider keine, da ich erst nach dem Zusammenbauuen diesen Thread gelesen hab. Sorry!