ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fulda oder Dunlop

Fulda oder Dunlop

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:13

Hallo,

ich stehe bei den Sommerreifen vor der Wahl zwischen

Dunlop Sport Maxx TT

und

Fulda Carat Excelero.

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen gesammelt oder kennt Testberichte?

Schöne Grüße, der Uhu

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. März 2009 um 14:23

ich habe auch lange hin und her geraten welche ich nun nehme und habe mich schliesslich für Dunlop SP Sport Maxx TT in der größe 225/45R17" entschieden ,sind zwar etwas teurer als die von Fulda, aber schneiden dafür in Testberichten auch besser ab.

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:13

Danke für den Test, den kannte ich noch nicht.

Hallo

also jetzt wo ich diesen Test gelesen habe steht meine Entscheidung zu 99 % fest.

Ich stand zwischen der Entscheidung Michelin oder Hankook und bei diesem Test ich der Hankook zweifelsfrei der bessere Reifen.

mopi

Fulda und Bridgestone is Mist haben Verschleiß ohne ende;)

Ich hätte in dieser Dim. ganz sicher den Hankook genommen. Preis/Leistung unschlagbar :cool:

Hankook is klasse hatte von dem S1 Evo schon 2 Sätze und die waren klasse! Waren ja net umsonst Auf Platz 2 bei Sportauto!

Im Moment sind Goodyear Eagle F1 GS-D3 druff sind auch gut und ein bisschen leiser als die Hankook!

Zitat:

Hankook is klasse hatte von dem S1 Evo schon 2 Sätze und die waren klasse! Waren ja net umsonst Auf Platz 2 bei Sportauto!

Wie ist den der Hankook in der Laufleistung konnte in dem Test nichts darüber lesen.

Hallo

Fulda brauchst du erst gar nicht anzuschauen, so ein Mist wird auch noch als reifen verkauft.

Ich hab sie bei mir drauf und warte nur darauf das sie abgefahren sind.

Die dinger sind so was von weich und schwamming auf der straße, ich dachte am anfang meine dämpfer wären im eimer.

Dunlop sport max ist da welten besser, nur war bei mir der verschleiß sehr hoch.

Nach 35 tkm waren die Dunlops tot, meine Reifengröße ist 225 er 18 zoll.

 

MFG Benzländer

Bitte KEIN Fulda, schrecklich!

Zur Auswahl (ohne Qual) sollte kommen (in alphabetischer Reihenfolge)

Conti, Dunlop, Hankook, Michelin.

 

am 25. März 2009 um 16:19

Ich würde dir zu den Dunlop raten, habe die auch bei mir drauf in der dimension 255er auf 19 zöller!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Hankook is klasse hatte von dem S1 Evo schon 2 Sätze und die waren klasse! Waren ja net umsonst Auf Platz 2 bei Sportauto!

Im Moment sind Goodyear Eagle F1 GS-D3 druff sind auch gut und ein bisschen leiser als die Hankook!

Der 1. Satz 35 tkm, der 2. Satz 30 tkm!

Allerdings fahre ich auf Kurvenreicher Landstrasser schon mal schneller!

 

PS: Wenn der Hankook zu ende geht wird er Schrecklich laut das heißt ab 2,5 mm Profil!

Fulda = ungenügend 6

Dunlop = gut 2

Und falls hier einer bei ebay Reifen kaufen möchte ACHTUNG!

Nicht bei diesem Verkäufer scheint ein Betrüger zu sein,Keine Abholung möglich,Sehr Niedriger Preis,Nur Sofortkauf!

http://search.ebay.de/_W0QQsassZdancemechanicQQhtZ-1

am 25. März 2009 um 16:49

@Netzpirat : Sie lieber vorsichtig mit solchen Äusserungen wenn Du sie nicht beweisen kannst.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen