ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Für alle die Facelift Rückleuchten umsonst wollen

Für alle die Facelift Rückleuchten umsonst wollen

Audi A8 D3/4E

Habe heute mal meine Rückleuchten ausgebaut und mir die ganze sache mal angeschaut

Habe dann die LED s rausgerissen, das es so aussieht wie facelift

ich finde es sieht mega fett aus und ist umsonst

Image
Beste Antwort im Thema

Habe heute mal meine Rückleuchten ausgebaut und mir die ganze sache mal angeschaut

Habe dann die LED s rausgerissen, das es so aussieht wie facelift

ich finde es sieht mega fett aus und ist umsonst

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Schön dass es Dir gefällt, hat ja auch Zeit und Arbeit gekostet.

Mein Fall ist es nicht, da die Optik eher verbastelt daherkommt wegen den zu grossen Rückfahrlichter in Weiss. Auf jeden Fall hast Du etwas was sonst kaum jemand hat und das finde ich gut ;)

Wem's nicht gefällt, egal :cool: Die Preise für FL-RL sind ja enorm gestiegen. Hatte meine noch für unter 500 Euro neu in OVP gekauft.

Wichtig ist dass dank der Meinungsfreiheit hier unterschiedliche Ansichten legitim sind.

Allzeit gute Fahrt uns frohe Weihnachten

Gruss René

ich Find es klasse.... hat nicht jeder!

Zitat:

Original geschrieben von TB1993

Habe heute mal meine Rückleuchten ausgebaut und mir die ganze sache mal angeschaut

Habe dann die LED s rausgerissen, das es so aussieht wie facelift

ich finde es sieht mega fett aus und ist umsonst

und wie geht es,(Beschreibung)mit Foto wenn möglich,lg

Hi,

kannst du bitte noch ein Bild mit Bremslicht reinstellen! Danke

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

... Mein Fall ist es nicht, da die Optik eher verbastelt daherkommt wegen den zu grossen Rückfahrlichter in Weiss. ...

... und dem unstimmigen Übergang (oberer Leuchtstreifen) der geteilten Rückleuchte.

P.S. Ist das überhaupt zugelassen, da abgenommene Rückleuchte "privat" verändert?

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

P.S. Ist das überhaupt zugelassen, da abgenommene Rückleuchte "privat" verändert?

Das ist jetzt aber eine rhetorische Frage, oder?

Cheers, Michael

Ohne eine moralische Diskussion hier zu entfachen, hier die Handhabung geltend für die Schweiz:

Jede Änderung an der originalen Beleuchtung, welche nicht mehr dem Originalbild entspricht (gilt nicht für zugelassene Leuchten anderer Hersteller) ist nicht erlaubt. In diesem Fall würden die Heckleuchten (sofern es der zuständige Kontrollierende überhaupt bemerkt) durch fehlende oder nicht mehr mit- leuchtenden LED's als defekte Leuchten beanstandet. Bei einer Polizeikontrolle müsste das Fahrzeug entweder nach der "Reparatur" auf einer Polizeistelle gezeigt werden oder bei grösseren Änderungen zur MFK (Motorfahrzeugkontrolle = TÜV).

Ohne es zu wissen gehe ich davon aus, dass zumindest gesetzlich ein ähnliches Vorgehen auch bei unseren deutschen Freunden angewendet würde.

Nochmal:

Ich habe täglich beruflich mit der Polizei zu tun und mich kurz bei einem Freund erkundigt. Ich will keine Diskussion mit moralischen Grundsätzen. Ich hatte meinen damals mit Koppelstangen tiefergelegt und so durch die MFK gebracht. Es wurde a: nicht bemerkt und b: war der Wagen nicht ZU tief.

Ich habe meinen Lenkrad-Airbag mehrfach aus- und eingebaut um Lenkrad und Schaltwippen zu tauschen. Ist auch nicht erlaubt, aber ich kenne die Funktionsweise. Genauso ist es beim Bremsen erneuern.

Wenn man aber exakt die gleiche Optik wie bei den FL-Rückleuchten hinbekommen würde, würde ich das ohne zu zögern auch tun. (Wird aber vermutlich aufgrund anderer Anordnungen der LED's kaum möglich sein...)

Wenn es dem TE gefällt, dann ist es ok. Es sieht weder nach Billigtuning aus noch ist eine Beeinträchtigung der Sicherheit wie bei den schwarzen lasierten Leuchten gegeben.

Die Gesetzesgrundlage ist in DE und CH oftmals dermassen verschieden, dass man nur den Kopf schütteln kann. Trotzdem würde mich die Handhabung dieses Beispiels in DE interessieren.

Anderes Beispiel: Bei uns wird ein Unfallschaden mit neuer Front, Motorhaube, Frontscheibe, beiden Kotflügeln, Kühler etc. nicht als Unfallwagen deklariert, solange der Wagen nicht auf der Richtbank war. Es wird auch nichts eingetragen.

Lieber Gruss

René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

... noch ist eine Beeinträchtigung der Sicherheit wie bei den schwarzen lasierten Leuchten gegeben. ...

Es sei denn, man erreicht die zugelasene Leuchtstärke nicht mehr.

Keine Ahnung, ob in den FL-Rückleuchten LEDs gleichen oder stärkeren Typs (bzgl. Leistung) verbaut sind.

Zitat:

Original geschrieben von McFly42

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

P.S. Ist das überhaupt zugelassen, da abgenommene Rückleuchte "privat" verändert?

Das ist jetzt aber eine rhetorische Frage, oder?

Cheers, Michael

Hi Michael

Da ich unseren BuddyArno nun schon lange kenne, dient die Frage dem reinen Interesse, auch dass man sich allfälligen Folgen bewusst ist. ;)

LG René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Original geschrieben von McFly42

 

Das ist jetzt aber eine rhetorische Frage, oder?

Cheers, Michael

Hi Michael

Da ich unseren BuddyArno nun schon lange kenne, dient die Frage dem reinen Interesse, auch dass man sich allfälligen Folgen bewusst ist. ;)

LG René

Schon klar. Ich hatte auf die schnelle leider keinen passenden Smiley gefunden. Jetzt hab ich mal rechts oben in die Ecke geklickt... :D

Sorry, BTT.

Michael

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 19:16

Naja erlaubt ist das denk ich nicht aber das wird denk ich mal keiner kapieren weil mans von außen nicht sieht das ich sie entfernt hab, wenn ich bremse leuchtet es genauso blos heller, ich finde es sieht auf jedenfall besser aus als normal aber ist ja Geschmacks Sache

MFG

Zitat:

Original geschrieben von TB1993

Naja erlaubt ist das denk ich nicht aber das wird denk ich mal keiner kapieren weil mans von außen nicht sieht das ich sie entfernt hab, wenn ich bremse leuchtet es genauso blos heller, ich finde es sieht auf jedenfall besser aus als normal aber ist ja Geschmacks Sache

MFG

...hab es auch gemacht,kommt gut,mir gefällt es:D:D:D

als extra sind meine noch leicht getönt das passt gut zusammen,ich werde auf alle fälle bei meinem TÜV Mann des Vertrauens im Mai mal vorbei fahren den Ende Mai ist wieder Wörtherseetour und da gehts wieder runter ins Össiland:D

MfG und Gruß vom BeanA8

Vom Aussehen her, eine "kleine" Alternative zu den teuren FL-Rückleuchten....

Eigentlich garnicht mal so schlecht...:D

Aber anstatt die LED´s herauszureißen, hätte ich sie doch irgendwie blind gelegt!

Kappen, Klebeband oder sonst was rüber machen.

So hätte man den Vorteil, dass man leicht wieder zurück bauen kann....

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Hallo Community,

bezüglich des Umbaus der Rückleuchten wäre ich vorsichtig! Die LED's sind hierbei in einer Art "Matritze" geschalten, d.h. das durch "Rausreisen" von LED's in den noch vorhandenen LED's im Mittel ein höherer Strom fließt (deshalb leuchten die LED's nach dem Umbau heller)! Dies kann zur Zerstörung der LED's bzw. zum Totalausfall führen. Aus diesem Grund find ich es sinnvoller die LED blind zu legen (wie bereits von "der-immer-lacht" erwähnt).

Grüße peach99

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Für alle die Facelift Rückleuchten umsonst wollen