B
Opel Vectra B:

Füllventil Klima defekt

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Füllventil Klima defekt

Themenstarter

Hallo erstmal an alle,

ich habe ein Problem mit dem Befüllventil der Klimaanlage. Das Ventil (Hochdruck) ist undicht. Mein FOH meinte das Ventil gäbe es nicht einzeln.

Ich habe aber hier im Forum schon mehrfach gelesen, daß es dieses einzeln geben soll. Hat von Euch jemanden eine Ahnung wo ich dieses bekommen kann oder vielleicht die Opel-Ersatzteilnummer. Das Ventil (Niederdruck) gibt es einzeln, ebenso die Dichtung von der Hochdruckseite, aber eben nicht das Ventil. Zumindestens nicht bei meinem FOH. Es handelt sich übrigens um einen Vectra B Caravan 1,6 16v Bj.´98 mit 244000 km.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Wenn ich Probleme mit der Klimaanlage habe, dann fahr ich nicht zu OPEL und geh auch in keiner Freien Werkstatt.

Ich wollte mal meine Klimaalage füllen lassen, da sie leer war. Die Freihe Werkstatt Wollte davür 80 € ! Ich führ dann zu einem Klimaexperten (nicht nur für PKW) und zahlte nur 35 €. Der macht auch alles andere z.B. dieses Ventiel für kleines Geld !!

Themenstarter

Das befüllen ist nicht das Problem. Ich arbeite in einer Firma für Kälte und Klima, dort wird auch die Anlage befüllt. Mir geht es aber um das Ventil. Ich muß blos wissen wo man Dieses bekommt.

Kannst Du mir vielleicht die Firma nennen?

Hallo

Also ich kenne folgende Füllanschlüsse.

Gewinde M 13x1 Niederdruckanschluß

Gewinde M 15x1 Hochdruckanschluß

Die haben Aussengewinde, also du mußt Innengewinde an den Kühlmittelleitungen haben.

Kenne auch Anschlüsse die umgekehrt sind.

Wenn es dir passt gebe ich dir die Teilenummern von meiner Arbeit bekannt. Die anderen Anschlüsse kann ich dir erst Montag sagen.

Es gibt aber auch spezielle Firmen die ausschließlich Klima machen. Die haben und machen dir alles !

Es kann aber wirklich sein das das Ventil fix mit der Leitung ist.

Grüße

kümmel1 kümmel1

Hasst den Media-Markt !!!

B

Hallo.

Genau das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Klima leer,weil Füllventil der Hochdruckseite undicht.

Fahr zu nem Schrotti und schraub dir dort eins raus,hab ich genauso gemacht. Anschließend hab ich die Klima wieder befüllt und alles war wieder schön.

http://www.motor-talk.de/forum/klimaserviceanschluesse-t3230879.html

Gruß Kü.

Opel Vectra B: Füllventil Klima defekt

schliessen zu
Vectra Ticker vor 12 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Füllventil Klima defekt : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH