On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Fuel-Trim Werte um 100 bei VW 1.4 TSI 122 PS ??

Fuel-Trim Werte um 100 bei VW 1.4 TSI 122 PS ??

Themenstarter

Hallo,

ich habe mit einem Duonix SP-100 Handscanner mal meine Trimmwerte für die kurz- und die Langzeitkorrektur ausgelesen.

Die angezeigten Werte waren jeweils so um die 100% für die Kurzzeitkorrektur und 93 % für die Langzeitkorrektur.

Bezieht sich der Gutwert hier (evtl. auch nur bei diesem Scanner der Fall) auf 100 %?

Sonst hätte doch schon längst die Motorkontrolleuchte kommen müssen, da diese Werte doch weit außerhalb des Regelbereiches der Motorsteuerung liegen.

Zur Info:

Das Fahrzeug (Golf VI) ist mit einer Gasanlage für Direkteinspritzer nachgerüstet.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Themenstarter

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, daß das Fahrzeug problemlos läuft, sowohl auf Benzin als auch auf Gas.

Ich gehe mal davon aus, daß die Trimwerte jeweils auf 100 % als Basis bezogen sind, da auch die Messung des Lambda-Signals keine Auffälligkeiten zeigt.

Da ich das mit den Trimwerten i.A. bislang nur von -25...+25 % kannte scheint das wohl eine Besonderheit des Meßgerätes zu sein...

Erstaunlich...

Haben die eigentlich keinen Support?

Heidi

On-Board-Diagnose: Fuel-Trim Werte um 100 bei VW 1.4 TSI 122 PS ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fuel-Trim Werte um 100 bei VW 1.4 TSI 122 PS? : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH