ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Führungslinien Rückfahrkamera: wie aktivieren?

Führungslinien Rückfahrkamera: wie aktivieren?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 7:02

Hallo!

Meine Frau nörgelt die ganze Zeit, weil ihr bei der Probefahrt die Führungslinien in der Rückfahrkamera so gut gefallen hatten. Ich finde aber leider die Option dazu nicht (im Handbuch steht, dass das bei den Einstellungen für die Rückfahrkamera gehen sollte, da ist es aber nicht).

Bin ich zu doof?

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

Also ich hab mich während der Weltmeisterschaft entschieden, anstelle der Rückfahrkamera das neue Freistoßspray zu nehmen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Juni 2014 um 7:10

nein, du bist nicht zu doof. In den neuen Radios (NAVI650 & Co) gibt es die Linien nicht mehr. Hat allgemein für große Aufregung gesorgt. Im Mokka sollen die Linien mit MJ2015.0 wieder kommen und im Herbst soll es auch ein Update geben.

Ob das auch für andere Modelle gilt, weiß ich nicht.

Sollten die Linien tatsächlich wieder kommen, wäre das ein Zeichen das man mit genügend Protest doch was erreichen kann. :p

hat mir mein händler auch gesagt als ich meinen bekommen habe.

die letzten mit der linie, die neuen haben keine mehr.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 8:50

Hmpf, danke für den Hinweis. Ich frage mich ja, wie man sowas "wegkürzen" kann.

am 30. Juni 2014 um 10:24

Dies wurde hier auch schon diskutiert.

Scheinbar sind die alten Radios (NAVI600 & CO) von Bosch, die neuen nicht mehr. Und Bosch hat angeblich das Patent auf die Linien.

Ist das vielleicht eher ein Schnittstellenproblem? Die neuen Radios wirken (in meinen Augen) sowieso etwas lieblos und unfertig.

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

Dies wurde hier auch schon diskutiert.

Scheinbar sind die alten Radios (NAVI600 & CO) von Bosch, die neuen nicht mehr. Und Bosch hat angeblich das Patent auf die Linien.

Ich hab das Problem gelöst, indem ich mir die Linien mit gelber Farbe auf den Hof gemalt habe, da wo es am engsten ist.

am 2. Juli 2014 um 6:29

@toffil:

ist das ernst gemeint?:p

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Falke

@toffil:

ist das ernst gemeint?:p

Wieso?

am 2. Juli 2014 um 17:03

Ich kann's mir grad nicht so richtig vorstellen wie es aussieht, bzw. wäre wohl selber nicht auf die Idee gekommen.

Hauptsache es hilft Beulen zu verhindern . . .

 

P.S. bitte nicht falsch verstehen. Ich war einfach verwundert, als ich es gelesen habe.

Ich wollte auch nur mal testen, ob's mir einer abkauft ....;)

am 3. Juli 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Ich wollte auch nur mal testen, ob's mir einer abkauft ....;)

ich habe auch gestern den Zafira geholt mit Navi 650 , da sind auch keine Linien beim rückwärtsfahren. Dafür bekomm ich das untere Ablagefach nur noch drei Zentimeter auf.ich kann die hin und her wackeln , die geht nicht mehr auf .kann jemand helfen

[satiremodus]

wer nicht weiss wo sein auto anfängt und wieder aufhört und nicht mehr in der lage ist sein fahrzeug ohne bunte striche rückwärts zu bewegen sollte sich die frage stellen ob er noch in der lage ist so ein automobil in der öffentlichkeit zu bewegen.

[/satiremodus]

das wollte ich nur einmal loswerden. ;)

nix für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

[satiremodus]

wer nicht weiss wo sein auto anfängt und wieder aufhört und nicht mehr in der lage ist sein fahrzeug ohne bunte striche rückwärts zu bewegen sollte sich die frage stellen ob er noch in der lage ist so ein automobil in der öffentlichkeit zu bewegen.

[/satiremodus]

das wollte ich nur einmal loswerden. ;)

nix für ungut.

Ja, manchmal schweigt man besser. Es hat hier glaube ich niemand gesagt, dass er das nicht kann, sondern dass es eben eine Erleichterung ist, wenn man diese Hilfe hat. Gedanken würde ich mir erst machen, wenn für jemanden eine Kamera oder auch die Linien ein KO-Kriterium beim Autokauf wären.

Zitat:

manchmal schweigt man besser.

deswegen habe ich meine antwort auch hoffentlich ausreichend als humoristischen seitenhieb gekennzeichnet.:rolleyes:

gabs zu den linien nicht mal die information das die ab MJ xx weggelassen wurden? oder gilt das nicht mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Führungslinien Rückfahrkamera: wie aktivieren?