ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Führerscheinentzug bei allgemeinen Straftaten..

Führerscheinentzug bei allgemeinen Straftaten..

Themenstarteram 21. November 2013 um 15:49

..darüber wird gerade nachgedacht - guggsdu Fernsehen.

Ziel sei es, besonders junge Leute für Straftaten mit FS-Entzug zu belangen, bei denen eine Geldstrafe ungeeignet und eine Haftstrafe zu hart sei. Besonders diese Zielgruppe ließe sich empfindlich mit dem Entzug der mit dem KFZ gewonnenen Freiheit zu mehr Gesetzestreue motivieren..

Heisst es.

Öhem..und wer erst gar keinen Lappen hat bekommt dann Busfahrverbot?

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

nen Besen in die Hand und zwei wochen Straßen kehren ....- inkl. Anzug wo drauf steht ich hab keine Kohle und muss jetzt Kehren weil....

aber das ist ja gegen die Menschenwürde!...

der Oma in die Fresse hauen und den Geldbeutel nehmen ist aber ein Respekt vor dem Menschen und seiner Würde...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Ich habe in den letzten 11 Jahren nicht einmal meinen FS zeigen müssen.

Wenn man mal kontrolliert wird, ist das echt schon Zufall.

Insofern ist das echt bescheuert, dass man so viel Geld für seinen Führerschein bzw. seine Führerscheine hinblättert.

Merkt ja eh niemand. :D

Dass einzige was ich nachvollziehen kann ist der Gedankengang dass diese Strafe einige Leute sehr abschreckt....hängt ja auch häufig der Job dran.

....ob es sinnvoll is? ... Najaaa.... ich müsste das nicht unbedingt so haben obwohl ich ein verantwortungsbewusster liebenswürdiger Bürger bin der nieeemals mit dem Gesetz in Konflikt kommt ;)

Themenstarteram 21. November 2013 um 20:43

Vielleicht sollte man sich einfach mal Gedanken um unser Strafvollzugssystem machen.

447 Haftplätze hat die JVA Berlin Plötzensee, lt. Mitteilung vom 19.6.2013. Auch böse Schwarzfahrer sind dort. Aber wie viele?

Sind es weniger als 10?

Sind es ca. 10%, also höchstens 45?

Oder sind es etwa zwischen 50 bis 100 Gefangene, was über 20% der Gefangenen ausmachen könnte?.

Nein, das wäre ja absurd. Schließlich bekommen die meisten Schwarzfahrer doch nur eine Geldstrafe. Nur ganz, ganz wenige werden zu einer Haftstrafe verurteilt. Das in einer JVA 20% der Gefangenen wegen Schwarzfahren sitzen sollen, also weil sie entweder zu einer Haftstrafe verurteilt wurden, oder eine Geldstrafe nicht bezahlt haben, bzw. nicht bezahlen konnte, ist kaum vorstellbar. Schließlich ist der Knast für Verbrecher da, und nicht um sinnlos Steuergelder zu verpulvern, schließlich kostet der Hafttag pro Gefangener über 100 €.

Also machen sie ihre Schätzung.

(aus; http://beamtendumm.wordpress.com/2013/06/23/schwarzfahrer/)

Genaugenommen landen die Anfangs erwähnten Straftäter mit einem kleinem Umweg über die ÖNV also doch im Knast. Denn welcher fies führerscheinlos gemachte Kleinkriminelle wird schon den Kauf eines Fahrscheines einsehen, wenn man ihm den Lappen weggenommen hat?

 

Das scheitert doch (wie immer) am Gleichbehandlungsgrundsatz.

Ich wäre ja für Smartphoneverbot. DAS trifft...:D

Internet Verbot

Smartphone Entzug

und EC entzug für 1 Woche!

oh mein Gott... - ich fordere eben die Todesstrafe!

Die Richtervereinigung lehnt das auch ab.

Kam heute früh im Radio.

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Internet - Verbot... oh mein Gott... - ich fordere eben die Todesstrafe!

Ja. ein Verstoß gegen die Menschenwürde.:eek:

Ich denke, es genügt wenn man an bestimmten Threads für 5 Tage ein Schloß anhängen würde, dann wären mehrere MT'ler verdurstet, verhungert und als Obdachlose erfroren sofern sie nicht der psychische Druck, sich nicht mitteilen zu können, vorzeitig in den Suizid getrieben hätte. :rolleyes:

"Ja Himmel Arsch und Zwirn, das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Hört die Menschheit jetzt gänzlich auf zu denken ? Kriegen die vom Leben überhaupt noch etwas mit ?"

(Roman Engwer, Redakteur bei "Motorrad" zum Thema Smartphone und Internet)

Themenstarteram 22. November 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

[...]

"Ja Himmel Arsch und Zwirn, das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Hört die Menschheit jetzt gänzlich auf zu denken ? Kriegen die vom Leben überhaupt noch etwas mit ?"

(Roman Engwer, Redakteur bei "Motorrad" zum Thema Smartphone und Internet)

Der Trend des neuen Zeitalters ist längst klar - Schwarmintelligenz, bei der es nicht zwingend darauf ankommt alles zu wissen. Die Hauptsache ist, man hat Kenntnis und Mittel sich wesentliche Informationen zur Erfüllung einer Aufgabe online abzurufen.

 

Du nix online?

Dann du doof wie Bohnenstroh.

*Nachtrag:

@Sammler:

..du meinst mit Fred abschließen doch nicht etwa den mittlerweile entstandenen virtuellen Trinkertreff?

Gerade wird dort über Kistenbier verhandelt - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Eine auch schon öfter diskutierte Option wäre es, daß jugendliche Straftäter erst mit 21 Jahren den Führerschein machen dürfen. Nachdem sie die sittliche Reife vermissen lassen (Stichwort Jugendstrafrecht) sind sie ja auch nicht reif genug um Auto zu fahren, das leuchtet irgendwo ein. Allerdings: Intensiv-Straftäter schreckt man damit auch nicht ab; wenn denen Knast egal ist, ist es der Führerschein auch.

Das ist eine schlechte Idee.

Ich habe keinen Bock, die Gören bis zum 21. Lebensjahr in der Gegend herumchauffieren zu müssen.

Der Führerschein ab 17 ist eine segensreiche Sache und es gibt Eltern, die in der Lage sind, ihre Kinder zu wertigen Mitgliedern der Gesellschaft zu erziehen, die nicht straffällig werden.

Was nicht heißt, dass die sich 100 % korrekt verhalten. Aber die Strafzettel, die mir ins Haus flattern, wenn eins der Girlies es mit dem Sportwagen -sponsored by daddy - mal wieder eilig hatte, sind noch überschaubar und im Rahmen.

@dessie: Hier gibts nen virtuellen Sauftreff ?

Das ist ja übel. Aber ich denke, die meisten Leute da haben keine Probleme mit Alkohol.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber ohne...:D

Es geht ja darum wenn einer nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wir obwohl er schon über 18 ist- müsste automatisch der Führerschein mit entzogen werden - weil ja die Geistige Reife für das Tun noch nicht vorhanden ist

Das Abitur erkennen wir auch ab. Fehlt die geistige Reife.

Und er/sie muss nochmal in den Kindergarten zurückversetzt werden.

:rolleyes:

am 22. November 2013 um 11:56

Abitur bedeutet Hochschulreife und hat mit erwachsenem Handeln nichts zu tun.

Ich kenne einige Akademiker, die in ihrem Fachgebiet brilliant sind, aber ansonsten frage ich mich schon, wie die gesellschaftsfähig sind.

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Abitur bedeutet Hochschulreife und hat mit erwachsenem Handeln nichts zu tun.

Ich kenne einige Akademiker, die in ihrem Fachgebiet brilliant sind, aber ansonsten frage ich mich schon, wie die gesellschaftsfähig sind.

Motorrad/Auto/LKW/etc. fahren auch nicht. :D

am 22. November 2013 um 12:10

Wie ist das eigentlich, wenn jemand bei einem Banküberfall den Fluchtwagen fährt? Kann man ihm wenigstens dann den Führerschein abhnemen, immerhin hat er das Fahrzeug für eine Straftat verwendet? Oder ist das Fahrer eines Fluchtfahrzeugs solange legal, wie man sich an die Verkehrsregeln hält und das Fahrzeug natürlich nicht geklaut und ordnungsgemäss angemeldet ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Führerscheinentzug bei allgemeinen Straftaten..