LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Führerschein verlängern

Führerschein verlängern

Manu780 Manu780

Stopschildbremser

Themenstarter

Hallo erstmal

Also ich hab wärend meiner BW Zeit den CE Führerschein gemacht und der ist gültig bis Mai diesen jahres.

Jetzt würde ich gerne wissen was man für die Verlängerung alles tun muß (Augenarzt und dergleichen) ?

danke schonmal.

Du must zu deinem Arzt gehen und zum Augenarzt. Beide wissen normalerweise was du für Nachweise brauchst. Mit den ganzen Unterlagen zum Einwohnermeldeamt und Führerschein verlängern. Darfst du aber nicht zu lange hinauszögern damit dein neuer Führerschein rechtzeitig fertig wird.

Gruß vom Tonmann

Manu780 Manu780

Stopschildbremser

Themenstarter

danke für die Antwort aber muss ich nicht auf's Landratsamt bzw. Führerscheinstelle um ihn zu verlängern ?

Ja, ich würds auch bei der Führerscheinstelle versuchen ;)

Musst m.W. etwa 6 Wochen vorher die Verlängerung beantragen damit die in jedem Fall rechtzeitig fertig wird.

Gruß Meik

Auf welches Amt man geht, ist regional unterschiedlich. In Landkreisen wendet man sich an die Führerscheinstelle beim Landratsamt. In Städten, die selber eine Führerscheinstelle haben, machen das teilweise auch Meldestellen oder Bürgerbüros.

Wenn Hausarzt und Augenarzt bei der Terminvereinbarung nicht sofort Bescheid wissen und möglicherweise die notwendigen Formulare nicht haben, würde ich das vorher bei der zuständigen Behörde klären.

pfisti

Manu780 Manu780

Stopschildbremser

Themenstarter

Führerschein verlängern

alles klaro

Danke nochmal

Zitat:

Ja, ich würds auch bei der Führerscheinstelle versuchen

Wie schon von pfisti geschrieben, ist regional unterschiedlich. In Berlin ist Führerscheinstelle im Einwohnermeldeamt. Kann sein das man auf´m Dorf zum Landrat muß. in Berlin is ja kein Land, is ja Stadt deshalb müssen wir woanders hin. ;)

Manu780 Manu780

Stopschildbremser

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Tonmann

Berlin is ja kein Land

doch Bundesland :D

Ja ja, ganz schön bunt das Land :D

LKW & Nutzfahrzeuge: Führerschein verlängern

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Führerschein verlängern : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH