ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein

Führerschein

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 8:28

Hallo ich habe keinen Führerschein bin soeben angehalten worden...bitte jetzt keine Moralapostel bin nur gefahren weil meine Freundin umgekippt ist und ich sie abgeholt habe ist zwar eigentlich auch keinen grund aber erst mal egal.

Ich bin angehalten worden weil ich eine Busspur genutzt habe hier ist veränderte verkehrfüghrung daher wusste ich dass nicht dass man daher nicht mehr her darf bin dann rausgezogen worden habe perso abgeben und alkohol test gemacht. musste 15 € strafer zahlen wegen der Busspur. Jedoch wurde nicht gesagt dass ich keinen Führerschein habe. hatte einfach gesagt ich habe ihn nicht dabei. Muss ich jetzt dennoch damit rechnen dass Ich post kriege oder ist es mit der zahlung erledigt dass die nicht weiter nachprüfen?

Liebe Grüße und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du bist jetzt mit Aktenzeichen verewigt. Spätestens wenn Du einen Führerschein beantragst fliegt die Sache auf. Der Antrag wird dann nicht statt gegeben, wozu auch, du müsstest ja einen Führerschein haben.

Ja, das war es dann wohl.

Aktenzeichen für was? Ne Verwarnung? Wohl kaum.

Wenn er nachträglich keinen FS auf die Wache zum Vorzeigen bringen muß, hatte er mehr Glück als Verstand. Hätten die Beamten bemerkt, dass er keinen FS hat, wäre er mit dem Auto auch nicht mehr nach Hause gefahren.

Schwarzfahren ist nicht lustig - passiert was, zahlt keine Versicherung der Welt. Hast einen Unfall mit Personenschäden, zahltst vermutlich bis an dein Lebensende. Also, das nächste mal Taxi fahren!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kenne einen ähnlich gelagerten Fall aus dem Freundeskreis, bei dem nie etwas nachkam... Ist aber schon knapp 20 Jahre her.

Du bist jetzt mit Aktenzeichen verewigt. Spätestens wenn Du einen Führerschein beantragst fliegt die Sache auf. Der Antrag wird dann nicht statt gegeben, wozu auch, du müsstest ja einen Führerschein haben.

Ja, das war es dann wohl.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du bist jetzt mit Aktenzeichen verewigt. Spätestens wenn Du einen Führerschein beantragst fliegt die Sache auf. Der Antrag wird dann nicht statt gegeben, wozu auch, du müsstest ja einen Führerschein haben.

Ja, das war es dann wohl.

Aktenzeichen für was? Ne Verwarnung? Wohl kaum.

Wenn er nachträglich keinen FS auf die Wache zum Vorzeigen bringen muß, hatte er mehr Glück als Verstand. Hätten die Beamten bemerkt, dass er keinen FS hat, wäre er mit dem Auto auch nicht mehr nach Hause gefahren.

Schwarzfahren ist nicht lustig - passiert was, zahlt keine Versicherung der Welt. Hast einen Unfall mit Personenschäden, zahltst vermutlich bis an dein Lebensende. Also, das nächste mal Taxi fahren!

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du bist jetzt mit Aktenzeichen verewigt. Spätestens wenn Du einen Führerschein beantragst fliegt die Sache auf. Der Antrag wird dann nicht statt gegeben, wozu auch, du müsstest ja einen Führerschein haben.

Ja, das war es dann wohl.

Aktenzeichen für was? Ne Verwarnung? Wohl kaum.

Wenn er nachträglich keinen FS auf die Wache zum Vorzeigen bringen muß, hatte er mehr Glück als Verstand. Hätten die Beamten bemerkt, dass er keinen FS hat, wäre er mit dem Auto auch nicht mehr nach Hause gefahren.

Schwarzfahren ist nicht lustig - passiert was, zahlt keine Versicherung der Welt. Hast einen Unfall mit Personenschäden, zahltst vermutlich bis an dein Lebensende. Also, das nächste mal Taxi fahren!

Spielverderber, liegt wohl am BMW.:)

Kriegt man ihn nicht noch wegen Nötigung ran ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Aktenzeichen für was? Ne Verwarnung? Wohl kaum.

Wenn er nachträglich keinen FS auf die Wache zum Vorzeigen bringen muß, hatte er mehr Glück als Verstand. Hätten die Beamten bemerkt, dass er keinen FS hat, wäre er mit dem Auto auch nicht mehr nach Hause gefahren.

Schwarzfahren ist nicht lustig - passiert was, zahlt keine Versicherung der Welt. Hast einen Unfall mit Personenschäden, zahltst vermutlich bis an dein Lebensende. Also, das nächste mal Taxi fahren!

Spielverderber, liegt wohl am BMW.:)

Kriegt man ihn nicht noch wegen Nötigung ran ?

Nein, eher hätten sie ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis drankriegen können. Was mich wundert, da Beamte meist die Angaben des Fahrers/Auto mit dem System überprüfen. Vermutlich hatten die keinen Bock dazu, was sein Glück war.

Komma, Großschreibung würden im Satz auch nicht schaden, dann würde sich seine Frage besser lesen.

Kein Kavaliersdelikt! Wenn seine Freundin wieder umkippt, ruf den Notarzt. Der hat nen Führerschein.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Was mich wundert, da Beamte meist die Angaben des Fahrers/Auto mit dem System überprüfen. Vermutlich hatten die keinen Bock dazu, was sein Glück war.

Es gibt keine Zentrale stelle bei der die Polizei abfragen kann ob jemand eine Fahrerlaubnis besizt. Es kann lediglich geprüft werden ob ein Fahrerlaubnisentzug vorliegt.

Der TE hat da unendlichen Dussel gehabt, normalerweise kommt man da nicht so schnell raus. Bin mal angehalten worden (als Beifahrer, mein Vater ist gefahren und hatte keinen Schein dabei). Das war ganz schön viel rumgeeiere.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Was mich wundert, da Beamte meist die Angaben des Fahrers/Auto mit dem System überprüfen. Vermutlich hatten die keinen Bock dazu, was sein Glück war.

Es gibt keine Zentrale stelle bei der die Polizei abfragen kann ob jemand eine Fahrerlaubnis besizt. Es kann lediglich geprüft werden ob ein Fahrerlaubnisentzug vorliegt.

Der TE hat da unendlichen Dussel gehabt, normalerweise kommt man da nicht so schnell raus. Bin mal angehalten worden (als Beifahrer, mein Vater ist gefahren und hatte keinen Schein dabei). Das war ganz schön viel rumgeeiere.

Gruß Metalhead

Ja, vermute ich auch.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:02

Danke für die schnellen Antworten.

Ich weis dass es ein Riesen Fehler war und habe defenitiv daraus gelernt.

Und es wird nicht mehr vorkommen.

Ich kann auch verstehen dass manche vil. verärgert sind und entschuldige mich für mein verhalten. Auch wenn es dass nicht wieder gut macht.

Ich hoffe einfach nur dass ich dieses eine mal Riesenglück hatte und ich nichts weiteres zu erwarten habe...

Zitat:

Original geschrieben von yoshi400

Danke für die schnellen Antworten.

Ich weis dass es ein Riesen Fehler war und habe defenitiv daraus gelernt.

Und es wird nicht mehr vorkommen.

Ich kann auch verstehen dass manche vil. verärgert sind und entschuldige mich für mein verhalten. Auch wenn es dass nicht wieder gut macht.

Ich hoffe einfach nur dass ich dieses eine mal Riesenglück hatte und ich nichts weiteres zu erwarten habe...

..gib zu das war auch nicht dein erstes Mal ! Kein normaler Mensch setzt sich ins ohne Fahrpraxis ins Auto und düst mal eben so in einer Stadt (Busspur) rum.

Es ist nochmal gut gegangen für den TE.

Wie gesagt: Führerschein ist ein Stück persönliche Freiheit. Missbraucht man dieses Privileg indem man vorzeitig- oder ohne fährt und sie erwischen dich, verbaust dir für die Zukunft alles!

Von den Kosten wenn was passiert, mal ganz abgesehen.

Ich denke er hats verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Es ist nochmal gut gegangen für den TE.

Wie gesagt: Führerschein ist ein Stück persönliche Freiheit. Missbraucht man dieses Privileg indem man vorzeitig- oder ohne fährt und sie erwischen dich, verbaust dir für die Zukunft alles!

Von den Kosten wenn was passiert, mal ganz abgesehen.

Ich denke er hats verstanden.

..wer a sagt muss auch b sagen. Ist ja nur interessehalber. Ganz ohne Wertung.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:37

Ich bin bisher nur auf privatgelände gefahren und hatte damals schon Fahrstunden müsste aber aufgrund von Geldmangel unterbrechen. Dass war wirklich dass erste mal im öffentlichen Straßenverkehr und dass letzte mal.

Zitat:

Original geschrieben von yoshi400

Ich bin bisher nur auf privatgelände gefahren und hatte damals schon Fahrstunden müsste aber aufgrund von Geldmangel unterbrechen. Dass war wirklich dass erste mal im öffentlichen Straßenverkehr und dass letzte mal.

OK, danke.:)

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:55

Gerne=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen