ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Führerschein M oder A?

Führerschein M oder A?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:13

Führerschein M oder A1?

 

Hallo!

Ich möchte dieses Jahr gerne einen Führerschein amchen. Aber ich weiß nicht wlehcen, lieber m oder A1.

M ist ja wesentlich billiger.

A1 ist teurer, allerdings möchte ich lieber ein Motorrad fahren.

Wichtig ist mir, dass ich noch jemand mitnhemen darf, aber das geht ja bei beiden.

Ist der M nicht zu gefährlich im Straßenverkehr wegen der Geschwidnigkeitsbegrenzung, mit dem A1 kann man ja noch schneller fahren.

Wäre um Hilfe echt dankbar.

Gruß Jenny

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. Februar 2005 um 18:28

Hi!!!

Es gibt ja auch 50cm³ Karren!!!

Dat is ja auch ne alternative!!!

Man darf auch nur 30km/h schneller fahren!!!

mfg Mike!!!

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:32

ja ich weiß. könnt ihr mir da was empfehlen? bin leider nicht die größte und dahcte daher eher an was chopperartiges!

Ja aber amchen die 30 km/h nicht viel aus im Stadtverkehr oder ist das mit dem 45 km/h nicht zu gefährlich?

am 1. Februar 2005 um 18:41

Willst in der Stadt 80km/h fahren oder verteh ich da wat falsch???

Die Karren sind eh alle schneller!!!

Außerdem je langsammer desto weniger kann passieren!!!

mfg Mike!!!

am 1. Februar 2005 um 18:41

Eigentlich nicht. kommt aber natürlic auch darauf an wo du rumfährst.

Das du gern nen Sozius mitnehmen willst ist ja kein Problem. allerdings kommste da mit 50 cm³ nit wirklich vom Fleck. (Ich nehme jetzt einfach mal an dads du nicht tunen willst ^^ )

Dann solltest du dir die frage stellen, ob es sich überhaupt lohnt A1 zu machen. Zum BEispiel wenn du dann mit 18 eh A beschränkt / offen machen willst. ansonsten hab ich da nen schönen Link mit jederlei Infos die du brauchst.

Klick mich <-- Hier kannste dir halt das raussuchen was du suchst und kannst direkt vergleichen ;)

 

~~~ OT ~~~

Zur Fahrzeug wahl gibt es hier scho genug Anmerkungen. (Am besten zum Händler und Probe sitzen bevor du nen neuen thread aufmachst!)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 19:34

Danke für eure Antworten.

Nee tunen will ich nicht, aber es wäre schon wichtig, dass ich jemand mitnehmen kann.Naja 80 in der Satdt nicht aber ich bin der Meinung, dass wenn man 50 km/h fährt einfach unterschätzt wir. ich wohne zwar nicht wirklich auf Land aber es gibt hier trotzdem viele straßen wo an die 80 gefahren wird und da möcht ich auch nicht dauernd von den autofahrern angehupt werden weil ich zu langsam bin.

Dann mach A1 oder werd gezwungernder Maßen zum Tuner.;)

am 1. Februar 2005 um 20:23

hey, an deiner stelle würd ich A1 machen.... Hab mir das auch lange überlegt, und jetzt bin ich froh das ich ein motorrad hab ( zumal ich roller sowieso du finde *g* )... du hast vorhin geschrieben das du nich unbedinngt die größte bist , das is aber nich schlimm.. bin auch nur 1,63m.... (aber ne shopper würd ich mir ja nich anschaffen *g* )

Oder hol dir ne Simson Schwalbe die läuft original 70 und dir kann keiner was sagen.

Wenn dus dir irgendwie leisten kannst mach A1, hasste mehr von. Überleben tut man mit 45 zwar auch, aber is doch um einieges angehnehmer wenn man gut mithalten kann, und vorallem landen die meisten 50er Fahrer immer bei Rollern und die sind peinlich. Was das miter Simme angeht würdich mir überlegen, kenn ne ganze menge Leute die damit keine guten erfahrungen gemacht haben. Und soweit ich weiß sind die auch nur mit 60 oder so eingetragen.

Stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit, zumal du dann viel Geld sparen kannst.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:33

womit kann ih viel Geld sparen mit a1?

war auf den Post mit der Schwalbe bezogen, die darf mit M und mehr als 45 km/h (ich meine immernoch 60 und nicht 70 kann mich aber auch teuschen) gefahren werden, nur kisten in dem Alter sind halt richtige schrauberkisten, da geht öffter mal ne kleinigkeit put, und wenn man dann keine Lust hat sich Ahnung durch selbermachen anzueignen kann da acuh wieder ne ganze Stange an Geld inner Werkstadt lassen.

Ne das mit der Schwalbe lass mal lieber.

Ich mein ich find die dinger so auch nich schlecht, aber für jemanden der eher wenig ahnung von mops hat, neee.

Mit ner 125 biste auch bisschen sicherer aufer Strasse als mit ner alten 50er würd ich so sagen, in sachen bremsen, fahrverhalten etc.

Mach A1, wenne 18 bist kannste dann auch schneller als die 80 fahren und brauchst nicht unbedingt motorrad machen wenn dir das reicht.

Was ich noch sehr wichtig finde das du dich nicht von jedem Rollerpenner überholen lassen muss.

Áber was Choppermäßiges würd ich jetzt auch nicht so holen.Auf ne CBR oder so passte auch auf jeden!

insbesondere wenn du A machen willst macht A1 eigentlich sinn, gehn wa mal davon aus das du für A1 500 euro mehr zahlst als für M, dann zahlst du aber wahrscheinlich auch 4-5 Hundert Euro wenieger bei A weils wirklich exakt das gleiche ist. So gesehen ist A1 nicht wirklich so viel teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen