-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Führerschein Klasse 3
Themenstarter
|
Ich habe den Führerschein Klasse 3 bis 7,5T zulässigem Gesamtgewicht! Darf ich legal die Sattelzugmaschienen meines Vaters in die Werkstatt und zurück fahren? Solo wiegen sie alle nicht mehr als 7,4T. Zuladen darf man nichts! Das einzige, was dazukommen könnte, wäre die Stützlast und die Anhängelast des Aufliegers! Nur muß ich den abhängen! |

Mercedes-Sammler
Ganz klar: NEIN
Das kommt daher, das die SZM für ein Gewicht (ZGG oder Zug gewicht insgesamt) grösser 7,5 tonnen ausgelegt ist. Klingt zwar komisch ist aber so....
MAN-Notdienst /Mechaniker
Ganz genau! Der führerschein mit der alten klasse 3 ist bis 7,5t ZULÄSSIGEN GESAMTGEWICHT!
Aber wenn den Vater ne 2 achs zugmaschiene hat, dann wiegt der leer zwar nur 7,5, aber hat trotzdem nen zulässiges gesamtgewicht von 18 oder 19 t!
Und das wäre dann fahren ohne führerschein! Und das sehen die jungs von der rennleitung nicht gern*G*
Die Klasse 3 ist gut für ein Zugfahrzeug bis 7,5 t und bei einer durchgehenden Bremsanlage zusätzlich für einen Hänger mit dem 1,5-fachen Gewicht, also gesamt 18.75 t zul. Gesamtgewicht. Der gesamte Zug darf nicht mehr als drei Achsen haben, wobei eine Tandemachse (Achsabstand weniger als 1 Meter) als eine Achse gewertet wird.
Beim Tausch vom alten auf den neuen Führerschein kriegt man dafür den CE mit der Schlüsselnummer 79 (C1E > 12000, L =< 3).
Ablasten lassen
Führerschein Klasse 3
Iss ja dann kein LKW mehr. Nur noch so´n lahmes Spaßmobil.
CE-Schein machen ist cooler.
Garnet wahr
Die Leistung und Zuladung dürfte noch ausreichen zum Pizza ausfahren oder um Bier kaufen zu gehen