-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
Führerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !
Themenstarter
|
Hallo ..
Ich hab seit dem 12.12.2011 mein Führerschein .. aber da ich erst 17 bin hab ich nur denn Zettel bekommen wo ich nur MIT eine eingetragene Begleitperson fahren darf. Heute hab ich dies ohne meine Begleitperson ( Vater ) getan und wurde dabei erwischt.. Die Polizei schrieb sich alles auf und die meinten das es zum Gericht kommt, also mein Führerschein durfte ich noch behalten .. im Gericht wird entschieden was auf mich zu kommen wird..
Wisst ihr vllt durch schlechter Erfahrung oder sonstiges was ungefähr auf mich zukommen wird ? |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

50,-€ Strafe, 1 Punkt, A-Verstoß.
Widerruf der Fahrerlaubnis, Neuerteilung der Fahrerlaubnis erst nach Absolvierung eines Aufbauseminars, sonst ohne weitere Sperrfristen.
14xBuddy-Master
Warum? Warst du dir der Konsequenzen nicht bewußt?
10xDa hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen.
Wie kann man nur... so blöd sein.
31xdeinem vadder gestehen wird das grösste problem sein....ach ja und ich hoffe das deinen roller noch nicht verkauft hast. den braucht nämlich wieder!
7xFührerschein ( Bf 17 ) ohne Begleitperson erwischt worden !
(i) Aufbauseminar
(ii) Der Lappen ist weg und du bekommst ihn erst wieder, wenn Du 18 geworden bist.
4xWie kommst du darauf, dass er die Fahrerlaubnis erst Neu erteilt bekommt wenn er 18 ist ?
Du hast doch sogar den entsprechenden Gesetzestext zitiert wann eine Neuerteilung erfolgen darf, "Nach Teilnahme an einem Aufbauseminar"
4xWas bedeutet A-Verstoß ?
Ja, sie wird aber erst wieder ausgestellt, wenn der FS-Inhaber 18 geworden ist. Das lernen die FS Anfänger für Begleitetes Fahren ab 17 eigentli. auch in der Theorie.
Man muss sich nur die Erfahrungsberichte anlesen, die es im Netzt (leider) zu Hauf gibt.
2xEin schwerwiegender Verstoß
Nein, die Fahrerlaubnis wird nach Teilnahme am Aufbauseminar neu erteilt, auch wenn der Antragsteller dann noch keine 18 ist, das Alter spielt dabei keine Rolle.
Erfahrungsberichte nicht mit Schreiben von irgendwelchen Leuten verwechseln.
Es gibt keine Beschränkung der Neuerteilung aufgrund dessen bis zum 18. Geburtstag.
Manche die ohne Begleitperson erwischt werden, sind vielleicht nach Teilnahme am Aufbauseminar dann 18, dies ist aber etwas anderes.
1xQuelle: Wikipedia
Da steht auch nichts mit einem Entzug bis zum 18ten Geburtstag. Also scheinen die meisten 'Erfahrungsberichte' im Forum eher Trollfreds zu sein.
Bleibt noch anzumerken, dass bis zum Seminar und dessen Bestehen viel Zeit ins Land ziehen kann.
3x