Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Fuchs Plantomot 5W-40 Verwendung für 55 Liter Fass (Raum München)

Fuchs Plantomot 5W-40 Verwendung für 55 Liter Fass (Raum München)

Fuhr-Parker Fuhr-Parker

Kolben-Halter

Themenstarter

Hallo,

vorab bitte ich um Verständnis dass ich das Angebot nicht in den Marktplatz sondern hier ins Fach-Forum einstelle. Aber im Marktplatz finde ich für dieses spezielle Motoröl keine Rubrik, die nur annähernd so passt wie dieses Forum in MT. Und genau hier vermute ich die Leute, die genau wissen um was für ein Öl es sich handelt.

Im Anhang habe ich das Produktdatenblatt des Öls eingestellt, vielleicht kann man das als einen gewissen informativen Beitrag zu meinem "Inserat" sehen. Den pdf Anhang kann man glaube ich erst dann lesen, wenn man ihn heruntergeladen hat.

Für das 55 Liter Fass Plantomot Hochleistungs-Leichtlauföl 5W-40 habe ich leider keine Verwendung, bzw. wäre es schade drum wenn es nur in "normale", d. h. mit normalen Kraftstoffen betriebene Motoren verwendet werden würde.

Deshalb möchte ich es verkaufen. Natürlich für möglichst viel Geld ;)

Standort ist momentan im Raum Ammersee-West / 86899 Landsberg am Lech. Nach Absprache kann ich es auch wem (entgegen-)bringen, z. B. München. Demnächst komme ich evtl. auch in die Region Ulm bzw. um Ulm herum.

Versand des Fasses ist vermutlich teuer und aufwändig. Habe auch schon dran gedacht ob es besser wäre, das Öl abgefüllt in kleineren Gebinden zu verkaufen. Aber da gibt es dann sicher Befürchtungen ob ich nicht anstelle des teuren Öls eine Billig-Suppe aus dem Baumarkt verschicken werde.

Kann man das Plantomot eigentlich am Geruch zu anderen Ölen unterscheiden ? Früher z. B. war ich mir sicher, das Castrol RS 10W-60 am Geruch zu erkennen.

Noch eine technische Frage zu dem Fuchs PLANTOMOT SAE 5W-40:

Nach den Produktbeschreibungen scheint das ja ein sehr guter Tropfen aus höheren Lagen zu sein (alles hoch, Hochleistungsöl, hochbelastbar, hoch-scherstabil etc. etc.) Aber wie sind die technischen Eigenschaften - abgesehen von der Kompatibilität mit PÖL/PÖL-Rückständen und der biol. Abbaubarkeit - im Vergleich zu "normalen" guten Synthetik-Ölen dieser Klasse ?

Gruss

Der Fuhr-Parker, aus einem PÖL-losen Fuhr-Park

Hi!

ich würde mich für das Fass interessieren.

(2 Fahrzeuge auf Pöl)

Abholung würde auch klappen.

Melde dich bitte mit Preisvorstellung

Flo

scotty.utb[]vr-web.de

Hallo,

auch ich habe Interesse das Fass Plantomot abzukaufen. Ist das denn noch verfügbar?

Wenn ja dann melde dich bitte damit wir näheres besprechen können. Für gwöhnlich zahle ich ca. 120 EUR für 20 Liter, also für für das 55 l Fass dann 330 EUR. Was bietest du als Preis an?

Grüße vom Pflanzenöl-Fahrer

Achim Maier

hallo

ist das öl noch zu haben,was muss ich dafür zahlen?

EVOBA@web.de

MfG

G. Bläß

Alternative Kraftstoffe: Fuchs Plantomot 5W-40 Verwendung für 55 Liter Fass (Raum München)