Fuchs Öl Werksverkauf-lohnt sich das ?

Themenstarter

Hallo,

von Fuchs gibt es ja einen Werksverkauf in Mannheim. War da zufällig schon mal jemand und kann was zu den Preisen dort sagen? Lohnt es sich da mal vorbei zu fahren?

Gruss

jugi

Hi!

Also persönlich war ich noch nicht dort, aber ein sehr guter Bekannter von mir fährt Fuchs Öle in allen seinen Autos. Sowohl Privat, wie auch Firma. Und der fährt wirklich viel. Zu seinem Fuhrpark gehören 4 Mercedes CDI (A170, A200, Vito, Sprinter) und ein BMW 530d. Die Fahrzeuge Laufen alle problemlos. Fuchs öle haben wohl nur wenige Herstellerfreigaben, aber ich denke du kannst sie bedenkenlos fahren.

Die Preise sagt er wären wesentlich günstiger als die von den anderen Markenölen. Und er kauft sie noch beim zwischenhändler.

VG

Harry-NRW Harry-NRW

PD-Quäler

Ich will ja nicht nörgeln, aber was hat das mit der gestellten Frage zu tun?

Hallo.

1. Ja, es lohnt sich.

Konkrete Preise kann ich nicht nennen, aber 20% sind es auf alle Fälle (gegenüber VWHändler)

2. Freigaben

Unter:

http://www.fuchs-europe.de/motorele.html

Für PKW kann man sich das benötigte ÖL nach der VW Norm heraus suchen.

Z.B. TITAN

Supersyn

Longlife Plus

SAE 0W-30

für TDI mit Longlife.

Also alles kein Problem.

P.S. Nur weil es FUCHS Öl nicht an jeder Tanke gibt heißt das noch lange nicht, dass es nicht z.B. bei der Erstbefüllung beim PKW Hersteller eingesetzt wird.

taram taram

KA-RL

Motoröl

hi,

ich kaufe absolute markenöle bei einem mir bekannten ölhändler, fassweise. wäre viel guenstiger + gute langjährige erfahrung (letzte kauf vor mind. einem jahr = zu alten preisen, ölpreis ist ja an den öl-markt gebunden). bsp. synth.

2takt-öl 1l v. total ca. 6-8 € vor einem jahr.

Fuchs Öl Werksverkauf-lohnt sich das ?

Hallo,

ich war heute dort. Schnäppchen sind da leider nicht drin; für den 4 Liter Kanister Titan SuperSyn 5W40 werden 22,60 EUR verlangt. Zu dem Preis gibt es das auch zB bei eBay; allerdings halt zzgl Versandkosten.

Thorsten

Ich wäre auch am Titan Supersyn 5W40 interessiert, wie teuer ist denn dort das 60l Fass?

Hallo,

die grössten Gebinde im Werksverkauf sind die 4/5l Kanister.

Thorsten

VW Motoren: Fuchs Öl Werksverkauf-lohnt sich das ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Fuchs Öl Werksverkauf-lohnt sich das? : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH