-
Shanny:
Umbau Stereo Audio für PFSE mit UMTS für Passat B6 3C CC
Kommentare: 1 -
Shanny:
Fernlichtassistent für Passat B6 3C CC aus Passat B7/Golf VI
Kommentare: 11 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 6 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
FSE Premium 5N0035730D blockiert mfa +
|
Hallo zussamen, Die ganze Internetsuche und ein Tread in diesem Forum hat mich nich weit gebracht. Deshalb wäre ich froh wenn jemand Lösung wüsste (und natürlich mit mir teilen würde). Habe ein Passat B6 MJ 2010 (angeblich) produziert im April 2009, mit MFL mit 8 Tasten und MFA+ ab werk. Zusätzlich habe ich RNS 510 D und dann FSE Premium 5N0035730D nachgerüstet. Alles soweit perfekt kodiert, funktioniert alles ausgezeichnet, ausser dass MFA im Phonemenü steckt. Alle Tasten auf MFL funktionieren ausser Menütaste (rechte Seite, oben, links). Aus dem Phonemenü komme ich nur raus durch Navi Start, und dann kann ich mit langem Druck auf Pfeiltaste nach oben in Hauptmenü kommen. Sehr lästig. Hier habe ich über Resset von Instrumenten gelesen, aber in Basic Settings komme ich ohne Logincode nicht. In Adaptationsmenü kann ich Kanäle nicht wechseln. Und dann die Busruhe, das verstehe ich nicht ganz, alles ist "richtig" kodiert und keine Fehler vorhanden. Besten Dank für rasche Antworten und mfG, baron grunf. |

kBm
Codierung vom LSSTG überprüfen, evtl. ist der MFA Hebel am Wischerhebel codiert.
Dann im KI > Anpassung Kanal 0 Speichern und am besten einmal Busruhe abwarten (Auto zuschließen und 20min warten)
Hallo Alex679, danke sehr für schnelle Antwort.
LSSTG ist richtig kodiert, 0000312. Allerdings habe ich anfangs auf 0000314 kodiert gehabt was Fehler ausgelöst hat. Ich denke seit dann ist eigentlich MFA blockiert. In KI > Anpassung habe ich kein Kanalauswahl, bloss die liste was ich umstellen kann, also kein Kanal 0.
In Grundeinstellungen komme ich aber ohne Code gar nicht. Weisst Du vielleicht den Logincode?
kBm
Dann hattest du vermutlich den besagten Hebel codiert und nun ist dein KI "verwirrt"
Ach so das ist schon ein UDS KI. ähm dann schau mal die dokumentierten Anpssungskanäle durch obs irgendwas mit Lernwerte zurücksetzen oder so ähnlich gibt.
Oder alternativ frag mal im VCDS Form nach wie das zurücksetzten bei den neuen KIs geht.
ich probiere es morgen, jetzt ist wohl zu spät. Vielen Dank und gute Nacht!