208 Coupé
Mercedes CLK W208:

FSE einbau - Parrot MKI 9200

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz

Themenstarter

Hi,

ich habe schon einiges über den einbau einer Parrot FSE gelesen, allredings meist für andere Autos als den CLK.

Ich hab nun folgendes Problem, habe alles angeschlossen, Radio funktioniert, aber das Display der FSE bleibt aus.

Es gibt bei Parrot die Möglichkeit das Plus zu tauschen. Roter stecker gegen orangen, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Ich bin leider in solchen sachen ein Noob :-( aber jeder muss mal klein anfangen.

Habe gelesen das in einigen Auto Modellen Strom vom Aschenbecher abgezwackt werden muss. Aber wenn mein CLK W208 ISO Anschluss hat, kann es daran nicht liegen oder?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

Themenstarter

Vielleicht hilft Dir der Hinweis:

Nach dem Umbau meiner Parrot, die im alten Fahrzeug einwandfrei funktionierte und vom Fachhändler umgebaut wurde, war ohne

erkennbare Ursache das Display defekt.

Vielleicht ein Einzelfall, möglicherweise aber auch die Lösung Deines

Problems.

Viel Erfolg beim Aufspüren der Ursache!

Themenstarter

Danke für den Hinweis!

Das wär ja nicht so toll, habe die FSE ja neu bekommen. Leider kann man die Funktion des Displays ja nicht testen. Alles wieder zurückschicken und warten ohje...

Themenstarter

Habe die FSE nun ausgebaut und werde sie umtauschen lassen, ich hoffe mal, dass es flott geht. Schicke die FSE zum Händler. Nach der googlei ist dies wohl kein Einzelfall, das ein neues Display schon  defekt ist...

Hm, schwer zu glauben, kann aber durchaus sein! Versuche die Punkte, die ich dir per PN gab, abzuarbeiten. Vielleicht fehlt dir einfach nur Strom. Die beiden Kabel zu messen ist ja wirklich keine Arbeit....

Themenstarter

Also ich habe leider noch kein Messgerät besorgen können, allerding habe ich mir die ISO Stecker und nochmal verglichen, das sieht mir fast so aus, als ob die Belegung komplett anders ist. Das ist dann auch der Grund warum ich kein Saft bekomme :-(

Parrot Stecker

img18.imageshack.us/my.php

img12.imageshack.us/my.php

Mercedes Stecker

img12.imageshack.us/my.php

img262.imageshack.us/my.php

Themenstarter

Hi also die verkabelung war bei mir nicht korrekt, da musste noch einiges umgeklemmt werden. Hat nun alles funktioniert und ist eingebaut :-) Funzt echt super. Habe nur noch ein Problem, die FSE kann ja angeblich mehrere Geräte verwalten, habe zwei Handys, kann aber immer nur eins zur Zeit koppel. Kann ich nicht 2 Handys gleichzeitig benutzen? Das wäre wirklich schade...

Na prima, bitte mache mal Bilder, würde gerne sehen, wo du das Display verbaut hast, Danke!

Themenstarter

Ja werde versuchen morgen Bilder davon zu machen :-) Läuft wirklich gut bis jetzt. Das Iphone wird erkannt und die Musik wir darüber abgespielt oder einfach einen USB Stick anschliessen. Ein Telefonat ist laut meinem Gesprächspartner gut verständlich.

Themenstarter

So sieht es nun aus. Display im Ablagefach, sowie das ausziehbare Kabel für USB Stick usw.

Prima, Danke für das Bild.

Themenstarter

Das Mirkro habe ich nun auf den Spiegel geklebt, da mir das Mikro vom Dachhimmerl abgefallen ist. Die Klebe hielt nicht so gut auf dem Stoff Dachhimmel...

Ihr kennt Euch damit ja aus... Da frage ich doch mal hier! Ich habe die mki9200 jetzt auch und die soll in meinen A3 Sportback eingebaut werden. Wie lange darf so ein Einbau bei einem Bosch-Dienst maximal dauern...?

Mercedes CLK W208: FSE einbau - Parrot MKI 9200

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FSE einbau - Parrot MKI 9200 : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH