ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. frühjahrscheck bei atu

frühjahrscheck bei atu

Themenstarteram 2. März 2005 um 15:42

hey

grade eben hab ich das neue atu prospekt mal gelesen. die bieten da ein frühjahrscheck an für 18,50 €

lohnt das? weil die schauen da alles relevante am auto nach und suchen nach mängeln. warscheinlich werden sie atu-like auch etliche finden, wenn man den da macht *g*

aber ich hab mir die frage gestellt, ob man diese 20 euro ausgeben kann.

vor allem, weil mein polo diesen monat zum tüv muss. ist zwar normalerweise nix dran, weil ich da eigentlich drauf achte, damit dem nix passiert, aber meint ihr es würde sich rentieren, vorm tüv mal das geld auszugeben und mal eben zum atu zu fahren und die mal kurz drüber schauen lassen. die stellen da ua auch licht und alles ein und schaun halt nach öl, brems- und servoflüssigkeit und die tragenden teile am auto werden nachgekuckt. fahrwerk, domlager, und alles halt.

was meint ihr dazu?`

mfg..

Ähnliche Themen
21 Antworten

Merke:

ATU = Verbrecher

Die ham entweder keine Ahnung oder man wird beschissen. Meine Erfahrungen.

am 2. März 2005 um 15:56

schließe mich dem voll an!!!

Das Geld kannste lieber sparen und dir ne schöne Kiste Bier von kaufen!!!

Habe bei ATU auch NUR schlechte Erfahrung!!

Themenstarteram 2. März 2005 um 16:04

rofl

:D

das hab ich mir fast schon gedacht. daher wollt ich auch vorher mal nachfragen, was ihr so davon haltet. naja okay, die ersetzen da ja nix, die schaun sich das halt nur mal an und geben einem dann ne liste mit, was alles defekt ist. das würd ich ja dann auch sowieso selber machen.

wär aber irgendwie ganz nett gewesen, so kurz vorm tüv mal wen drüberschaun gelassen. naja mal sehn, vielleicht red ich mal mit dem kfzler meines vertrauens.

mal noch grade ne andere frage zum tüv... also meine winterreifen vorne sind haarscharf vor den profilmindest teilen in den rillen. fürs nächste jahr gibts neue. und da es eh nur noch ein monat ist, müsste das auch noch ausreichen, um damit durch den winter (das was jetzt noch kommen mag bis ostern) zu kommen. also haftung und alles haben sie noch genug. hier liegt noch genug schnee und zeugs. da gibts noch keine probs. aber was sagen die vom tüv dazu, wenn die sehn, dass die reifen bis kurz vor die noppen (sind glaub ich 6mm oder so bei winterreifen. hab noch nicht nachgemessen) abgefahren sind. meint ihr die verweigern mir den tüv? weil es ist ja noch genug drauf. also die mindesthöhe wird ja eingehalten. hmm... das ist das einzigste, was mir im moment n bissl sorgen macht...

mfg..

am 2. März 2005 um 16:13

Jup ATU machen nur scheiße egal was die anfassen!

am 2. März 2005 um 16:15

ich denke die werden das wenn dann nur als mängel erwähnen. Den Stempel wirtse trotzdem bekommen solange das mindest aß nicht unterschritten ist!!

am 2. März 2005 um 16:30

Auto Teile Ungewiss

Themenstarteram 2. März 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von FS20

ich denke die werden das wenn dann nur als mängel erwähnen. Den Stempel wirtse trotzdem bekommen solange das mindest aß nicht unterschritten ist!!

jo, in den osterferien kommen ja wieder die alus dran. dann ist das ja behoben. und wenn ich den stempel bekomm, gehts ja. sollte wohl nur in der nächsten zeit nicht überall einen stehen lassen :D

thx.

mfg..

am 2. März 2005 um 19:29

ATU= Scheißladen, niemals...

Und zu deinen Reifen: Der Tüv kann dir Ärger machen, sobald die unter 1,6mm Profiulstärke liegen. Winterreifen sollte man ab einer Profiltiefe voin 4mm austauschen, da sie ab da nicht mehr als Winterreifen gelten (bei Unfällen gibts dann schon teiol schuld) TÜV würde ich immer in einer großen Kfzwerjstatt machen lassen, da sind die Prüfer meistens nicht so genau. Wende so zum TÜV hinfährst suchen die ewig an der karre rum bis die was finden...

am 2. März 2005 um 20:16

mehr als zum originalfarbe kaufen is der laden net gut...

hatte mir mal radkappen gekauft, guggt der assi sich meine neuen reifen an und meint die wären scheiße...bla bla, hatte die grade bei nem sehr erfolgreichen reifenhändler bei uns gekauft...naja die wollen ja nur für sich werben, alle anderen sind scheiße.

schaff dein auto lieber vorher in ne werkstatt, lass den typ da ma schnell alles durchckecken (hat er bei mir auch gemacht) und fertig is, der verlangt sicher nur paar euro dafür, und das lohnt alle mal mehr als ATU.

am 2. März 2005 um 20:20

ach ja, hab das atu-prospekt grad vor mir liegen, das meiste was die da anbieten kann man selber ´machen, wie die flüssigkeitskontrolle, windschutzscheibe, reifen beleuchtung, dafür brauch ich kein atu-männchen dafür.

Alles sagen ATU ist scheisse, aber man hört dort das standig doch wieder welche hinlaufen, wundert mich ein wenig :)

Ich kann zu dem Service nix sagen war da nicht haben hier auch kein ! erst 130 km weiter....

Nur man hört sehr vile vonwegen Auspuff und Wagenfarbe.... son quatsch, niemals hat ATU deine Wagenfarbe inner Dose.... ne da spar ich lieber anstatt mit ATU's Tuschkasten Style ranzuhauen !

am 2. März 2005 um 22:10

Hi,

Der einzige Vorteil von ATU ist, dass die in der Woche bis 20 Uhr und am Samstag bis 16 Uhr auf haben und viel ohne Termin machen (Bei uns jedenfalls)....

Das hat mich auch ein paar mal zu denen geführt. Andere Werkstätten sind ja meist schon um 18 Uhr zu und man braucht nen Termin...

Dennoch kann ich der Kritik hier voll zustimmen. Hab da echt viel Mist erlebt und werde da auch nur noch in Notfällen wieder hingehen...

Und was die Farbe angeht. Klar ist das nicht die Dose wie VW sie verkauft. Sie ist von nem Dritthersteller, aber ATU hat davon eine grosse Auswahl und die Farben heissen genauso wie bei VW (LD6D = Pistatie stand auf meiner Dose drauf). Auch der Farbton auf dem Blech hinterher ist passend.

 

Sooo, nun hab ich auch mal wieder meinen Senf zu ATU gegeben

Gruss

ATU ist gut für Scheibenreiniger oder Autoschampo :D

Also so ein paar Kleinteile sind schon ganz brauchbar, aber ansonsten kann man den Haufen nur in der Tüte rauchen.

Ich hatte vor relativ kurzer Zeit eine AU bei denen machen lassen, dachte das lohnt sich :D

Und da hab ich gemerkt, dass die selbst da sparen, man bekommt nur ein Wisch, wo die Werte draufstehen.

Nicht dass das jetzt total tragisch wäre, aber halt nur so ein Fetzen, wo die Schrift noch recht schlecht ist, bleicht rehct fix aus.

Bei der Dekra bekommt man wenigsten alles doppelt ausgedruckt und auf ordentlichen Papier.

Aber was die Reifen angeht, das ist gar kein Problem mit 6 mm ist das Profil ja noch jungfreulich :D

Ich war mit meinen alten Reifen beim Tüv ( also Dekra ) da meinte er mündlich zu mir, ein bißchen knapp, da sollten aber mal schleunigst neue drauf.

Aber nur mündlich stand nix im Bericht oder sonst wo.

Also hab den Stempel problemlos bekommen.

Profiltiefe war unter 2mm :D

Aber keine Sorge ich hab jetzt mittlerweile neue Reifen

am 3. März 2005 um 10:55

Dazu sag ich jetzt auch mal was, ich war bereits bei ATU und auch schonmal bei VW in der Werkstatt, ich bleibe grundsätzlich dabei wenn jemand an meinem Auto rumfummelt sonst ist nachher alles kaputt und vor allem der Lack!!!

Also von dem Fachwissen beider Werkstatt-Mitarbeiter war ich sehr enttäuscht. Bei VW und ATU haben die beide so schlecht gearbeitet, die hatten zwischenzeitlich glaub ich garkein Plan was die da tun. Bei ATU haben die mit ner Leiter sogar fast nen riesen Kratzer in mein Auto gemacht weil die einfach total unvorsichtig gearbeitet haben. Bin von beiden Werkstätten nicht überzeugt und VW ist nebenbei noch viel teurer aber die gehen ein klein wenig vorsichtiger ran, aber Wissen wies funktioniert tun die auch nur durch Ausbauanleitungen ausm Computer.

Leider ist mein Zahnriehmen jetzt fällig und ich weiss einfach nicht wohin mit meinem Auto.... ;)

Grüße, Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen