-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 9 -
Breaker's Block:
Fahrbericht Scirocco III
Kommentare: 21 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
A4_8E_B6_Sline:
Die Geschichte vom iRocc
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
VW Scirocco III (13)
Frostschutzmatte mit Türeinklemmung für Rocco?
|
Hallo,
wegen des andauernden Kratzens in der letzten Zeit, überlege ich mir eine Frostschutzmatte für die Windschutzscheibe zu holen. Da das Auto am Straßenrand steht, möchte ich keine, die nur unter die Scheibenwischer geklemmt wird. Dürfte schnell geklaut sein. Es kommt daher nur eine in Frage, die entsprechende Ohren hat um sie in die Seitentüren einzuklemmen. So kenne ich das auch von meinen Eltern. Allerdings bin ich am zweifeln ob das den Türdichtungen des Rocco so gut tut oder ob die Fenster dann überhaupt schließen. Das Problem sind halt die rahmenlosen Fenster.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Matten? Funktioniert das? |

Meine 2,50€ Matte von ATU passt gerade so eben für den Scirocco. Die Ohren kann man an den noch berahmten Teil (schwarz, da wo die Spiegel befestigt sind) einklemmen.
Geht.
Die Matten vom Obi haben auch diese Ohren und zusätzlich noch nen Gummizug mit Haken dran. Die kannste dann im Innenraum miteinander verhaken. Dann ist die Matte einigermaßen auf Spannung und liegt auf der Scheibe auf. Kosten glaub ich ähnlich viel wie die ATU Dinger. Auch wenn diese Ohren mal mit in die Fensterführung reingehen, schließen die Fenster trotzdem. Ob die Dichtungen auf Dauer davon Schaden nehmen, kann ich Dir nicht sagen.