ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontunfall: alte Lippe passt nicht unter neue Stoßstange

Frontunfall: alte Lippe passt nicht unter neue Stoßstange

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:45

Hey Folks, ;)

Ich hatte einen kleinen Unfall und habe meine Stoßstange getauscht und dahinter den Träger.

Jetzt passt meine Lippe von der alten Stoßstange nicht an die neue.

 

Die Nasen gehen nur in der Mitte rein. Ich habe schon in den Rundungen alles wegschnitten, aber es passt einfach nicht. Hat einer einen Tipp? Ich habe schon an den Seiten angefangen und wollte dann in der Mitte klipsen geht auch nicht...

Ich habe folgende Unterschiede festgestellt.

Orginal hat 6 Streben unter dem Kühler Grill, die neue 4 Streben. Gitter passen wahrscheinlich auch nicht (noch nicht getestet)

Orginal hat eine Vertiefung in der Schwarzen Lippe ganz oben, eine Rille, die neue nicht.

Die Teile Nummer steht bei der Orginalen auf der Fahrerseite und bei der neuen an der Beifahrerseite.

Steht bei beiden VW und 1 H6 807 217 A Germany.

Steht bei beiden VW. Ist die neue vom Passat? Oder US Golf? (aber keine Seitenmakierungsleuchten? und nicht "bullig" genug)

Für mehr infos siehe Fotos.

Die anderen Fotos packe ich rein, falls auch einer einen Frontunfall hat damit er sieht was man wo tauschen muss. Stehe dafür auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Gruß an alle Schrauber :):)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tja der Vento hat eine andere, breitere Stoßstange und braucht somit auch eine Vento Lippe und die Gitter sind ebenso spezifisch für den Vento. Auch die Abdeckungen für die Streben unten sind dann speziell für den.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Tja der Vento hat eine andere, breitere Stoßstange und braucht somit auch eine Vento Lippe und die Gitter sind ebenso spezifisch für den Vento. Auch die Abdeckungen für die Streben unten sind dann speziell für den.

Die Teile Nummer lautet 1H5 807 217, die original golf ist mit A am Ende.

Bei ebay finde ich keine vento lippe.

Welche Teilenummer hat die weiß das einer?

Meine golf 3 Gitter werden auch nicht passen oder?

Brauche ich so eine?

Was sagt der tüv wenn ich mit vento stoßstange fahre? Merken die gar nicht oder?

Bei ebay steht bei einigen golf 3 / vento bei den Lippen, aber meine golf lippe passt ja nicht dran...

Hahaha 70€ für eine stinknormale Vento-Lippe, wie sie jeder nach MJ94 drunter hat.

Ebay ist son richtiges Sammelbecken für geldgeile A****.

Zitat:

Die Teile Nummer lautet 1H5 807 217, die original golf ist mit A am Ende.

Nein, Golf Stoßstangen fangen mit 1H6 an.

1H5 ist immer ein spezifisches Vento-Teil.

Vento-Lippe:

Schmale Version ab MJ94:

1H5805903B links

...904B rechts

Mittlere Version 92/93

1H5805903 links

...904 rechts

GT/VR6 Version 92/93

...903A links

...904A rechts

Zitat:

Meine golf 3 Gitter werden auch nicht passen oder?

Habe ich vorhin doch schon gesagt:

Der Vento hat breitere.

1H5853665A (links)

...666 (rechts)

 

Zitat:

Was sagt der tüv wenn ich mit vento stoßstange fahre?

Völlig egal.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Hahaha 70€ für eine stinknormale Vento-Lippe, wie sie jeder nach MJ94 drunter hat.

Ebay ist son richtiges Sammelbecken für geldgeile A****.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Die Teile Nummer lautet 1H5 807 217, die original golf ist mit A am Ende.

Nein, Golf Stoßstangen fangen mit 1H6 an.

1H5 ist immer ein spezifisches Vento-Teil.

Vento-Lippe:

Schmale Version ab MJ94:

1H5805903B links

...904B rechts

Mittlere Version 92/93

1H5805903 links

...904 rechts

GT/VR6 Version 92/93

...903A links

...904A rechts

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Meine golf 3 Gitter werden auch nicht passen oder?

Habe ich vorhin doch schon gesagt:

Der Vento hat breitere.

1H5853665A (links)

...666 (rechts)

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Was sagt der tüv wenn ich mit vento stoßstange fahre?

Völlig egal.

Ja voll die Geld macherei... Machen einen auf "US Lippe" (Amerikanische Lippe)

Meine Lippe war eine 1H6 805 903 RSM welche ist das? die Mittelere?. Ich habe ein 60/40 Fahrwerk und bin schon mit der öfters geratscht... glaube GTI wäre überhaupt nichts.. ich möchte schon fahren und nicht schleifen :D:D:D:D:D

Nehme die Mittele oder?

Mittlere Version 92/93

1H5805903 links

...904 rechts

Oder habe ich eine GOLF 3 VARIANT SToßstange? Hast du ETEKA? 1H5 807 217

 

Was nimmt vw wohl? Besser Schrottplätze abklappern oder? aber die sind auch teuer. Stoßstange hinten wollten die 70 euro mal haben, kompltte Stoßstange...

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

Meine Lippe war eine 1H6 805 903 RSM welche ist das?

Oder habe ich eine GOLF 3 VARIANT SToßstange? Hast du ETEKA? 1H5 807 217

Das ist die "Standard" Lippe. GTI Lippe ist übrigens genau so Tief, wie die Standard in der Fahrzeugmitte - sie bleibt nur bis zum äußeren Ende gleich Breit während die Standard flacher wird ;)

Variant hat den gleichen Frontstoßfänger wie Limo und Cabrio, nur der Vento hat einen eigenen.

Kommt immer auf die Version des Teilekatalogs an.

Bei der die Du nutzt (wahrscheinlich zum installieren), wird Golf Variant und Vento zusammen aufgeführt, gehst Du über Golf Variant rein, wirst Du auch die Vento Teile angezeigt bekommen. Guck mal, da gibt es immer ganz oben eine Überschrift, ob es sich um den Golf Variant handelt oder den Vento.

Hier habe ich Dir die Teilenummern zusammengestellt, damit Du es auf einen Blick siehst (im Anhang)

In der Regel sind die Teilenummern bei Golf III / Vento am Anfang so gekennzeichnet, dahinter habe ich ein paar Beispiele aufgeführt, damit man es sich besser vorstellen kann:

1H0 - Allgemeine Teile (Schiebedach, Lenkrad)

1H1 - Linkslenker (z.B. Scheibenwischer, beim Rechslenker (GB) ist es z.B. spiegelverkehrt)

1H2 - Rechtslenker (siehe 1H1)

1H3 - 3-Türer (Türleisten, Verkleidungen)

1H4 - 4-Türer Limousine (siehe 1H3)

1H5 - Vento (Front- und Heckteile, wie z.B. Stoßstangen, Heckklappe)

1H6 - Golf Limousine 3-/4-Türer (Front, Heckklappe)

1H9 - Golf Variant (Heck, Dachreling, Endschalldämpfer)

1E  - Golf Cabrio (Verdeck, Rücksitzbank, Frontscheibe)

Es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, wie z.B. dass bei einem Golf Variant die Front 1H6 ist oder beim Vento die Türen mit 1H4 anfangen, da hat es aber in der Regel damit zu tun, welches Modell eher auf dem Markt war.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bomber-der-Nation

 

Oder habe ich eine GOLF 3 VARIANT SToßstange? Hast du ETEKA? 1H5 807 217

Gov-ve-807

Wozu das Vollzitat? Selektiere nur das was relevant ist, das wird sonst unübersichtlich!

Zitat:

Meine Lippe war eine 1H6 805 903 welche ist das?

Beim Golf gibt es nur Standard (Klein) und GT/GTI/VR6 Version. Die Yachting und die US-Version lasse ich jetzt außen vor.

Zitat:

Nehme die Mittele oder?

Ja, die sollte man auffinden können.

Zitat:

Oder habe ich eine GOLF 3 VARIANT SToßstange? Hast du ETEKA? 1H5 807 217

Wie oft muss ich dir sagen, dass das eine Vento-Stoßstange ist? 10 Mal?

Zitat:

Was nimmt vw wohl?

Liegt um die 80€

 

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Wozu das Vollzitat? Selektiere nur das was relevant ist, das wird sonst unübersichtlich!

Sorry

 

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Nehme die Mittele oder?

Ja, die sollte man auffinden können.

Finde bei Ebay keine

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Oder habe ich eine GOLF 3 VARIANT SToßstange? Hast du ETEKA? 1H5 807 217

Wie oft muss ich dir sagen, dass das eine Vento-Stoßstange ist? 10 Mal?

Habe verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Was nimmt vw wohl?

Liegt um die 80€

Unverschämt teuer, die stoßstange stammt aus einem VW Lager, nie Verbaut, Ebay Kleinaziege 35 euro, kaufe jetzt doch keine Lippe für 80 euro.

Frage mal Schrottplätze morgen

Themenstarteram 11. März 2014 um 11:19

Ich finde einfach keine Vento Lippe, hat nicht einer eine rum liegen?

Schrott hat auch keine, die wollen ganze verkaufen.

Bedingt durch die Tatsache, dass der Vento eben selten ist und die Lippen, die nach etwas aussehen; nur bis 1994 verbaut wurden, wird das wohl echt schwer.

Nimm doch die Golf Lippe und passe die an die Kontur der Stoßstange an. Zwar wird die Lippe an den Radhausaussparungen 1cm zu kurz sein; aber besser als keine Lippe zu haben.

Themenstarteram 6. April 2014 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Bedingt durch die Tatsache, dass der Vento eben selten ist und die Lippen, die nach etwas aussehen; nur bis 1994 verbaut wurden, wird das wohl echt schwer.

Nimm doch die Golf Lippe und passe die an die Kontur der Stoßstange an. Zwar wird die Lippe an den Radhausaussparungen 1cm zu kurz sein; aber besser als keine Lippe zu haben.

Echt Krass die Vento Lippen Preise (für Lippen die tiefer sind)

Selbst die flache war bei 43 Euro bei Ebay.

Die GTI/ VR6 will einer 60 Euro bei Kleinanzeige, sehr verschrammt auch noch, (ich werde auch aufsetzen, aber meine ja nur)

VW möchte 90 Euro

 

Also wieder alles zurück auf los. Ich habe einfach die Beule raus geföhnt mit Heiss Luft Föhn und neu lackiert.

Ergebniss kann sich sehen lassen :D

Als hätte ich nie einen Unfall gehabt. (ok links unten beim Kennzeichen, wo der Tiefste Punkt ist, da ist wie eine Blume von den Rissen, aber minimal, fällt kaum auf und der leichte Buckel über dem europa balken überm Kennzeichen, aber den Föhne ich noch bisschen raus...)

Lieber so, als mit Kabelbinder die Radkästen Schutzteile und ohne Lippe, das sah echt schrecklich aus.

Also die "Rausföhnen Methode" funzt man muss nur bisschen Geduld haben...

Ps. die Bausstellen Schilder Füsse habe ich natürlich wieder zurückgestellt. Ehrlich.

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontunfall: alte Lippe passt nicht unter neue Stoßstange