209 Coupé
Mercedes CLK W209:

Frontstoßstange demontieren clk500 Bj02

Frontstoßstange demontieren clk500 Bj02

Hi liebe Schrauber Community,

wüßte gerne wie ich die Frontstoßstange bei meinem W209, Bj02 demontiert bekomme.

Zu dem KFZ ist noch zu sagen, dass in der Stoßstange sowohl Parktronic als auch Distronic verbaut sind.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, super wäre natürlich ne bebilderte Anleitung falls es sowas gibt.

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Streetglow


Hallo

Vordere Innenkotflügel ausbauen, anschließend die sichtbaren seitlichen Schrauben (Fixieren Schürze mit Kotflügel) herausdrehen, dann die Halteschienen nach innen schwenken und gleichzeitig nach hinten ziehen und abnehmen, dürften ziemlich schwer gehen. Temperaturfühler Außentemperatur ausbauen, elektrische Steckverbindung der Nebelleuchten links und rechts entriegeln und trennen. Steckverbindung PTS Stoßfänger vorne entriegeln und trennen.

Wenn du die Motorhaube auf hast die Schrauben neben den Schweinwerfern und der Querverstrebung Vorderbau lösen. In der Verlängerung deines Sternes. Unterteil der Kühlerverkleidung ausbauen. Luftgitter ausklippsen und die beiden Schrauben links und rechts lösen. Vorderkotflügel im Bereich Scheinwerfer leicht (und ich meine leicht) nach außen ziehen, Stoßfänger abnehmen. Einbau genau in umgekehrter Reihenfolge. Fugenmaße im Bereich Stoßfänger prüfen und bei Bedarf einstellen. Beim abnehmen am besten zu zwei sein.


Themenstarter

Vielen Dank für die zügige Antwort, hat mich schonmal ein gutes Stück weitergebracht.

Nur für den Fall das doch noch Jemand eine bebilderte Anleitung hat, oder weiß wo eben solche zu finden wäre, wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt.

Vielen Dank nochmals.

 

Gruß


martins clk martins clk

209 Cabrio

Hallo Leute,

ich hätte auch gerne mal eine bebilderte Anleitung von (De)Montage der Frontstoßstange beim Mopf. Modell. Meine Stoßstange sitzt nämlich, seit ich das Auto habe, nicht ganz passgenau und ich möchte das gerne wieder perfekt haben. Bei mir ist etwas Luft zwischen Stoßfänger und Kotflügel im vorderen Bereich am Scheinwerfer und das links mehr als rechts. Ich denke mal das die Stoßstange irgendwann mal demontiert wurde und dann beim Zusammenbau dann nicht richtig angepasst wurde.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

 

Gruß Martin


martins clk martins clk

209 Cabrio

Hallo,

 

hat hier wirklich niemand mal eine bebilderte Anleitung(z.B. aus dem WIS) zur Montage der Frontstoßstange beim Modellpflege Modell??? Ich weiß wo sich die seitlichen Klemmschienen und auch die beiden Schrauben neben den Scheinwerfern befinden. Aber wie komme ich an die unteren Schrauben ran, die vermutlich hinter dem unteren Lüftungsgitter sind? Muß ich das Gitter dazu rausnehmen und wenn ja wie ist es befestigt? Gibt es dann noch mehr Schrauben die die Stoßstange halten oder war es das?

Gruß Martin


vahe42 vahe42

209 Coupé

Frontstoßstange demontieren clk500 Bj02

Hi es ist schon langeher aber jetzt brauch ich ne anleitung mit bilder. Falls es was neues gibt bitte schicken text hab ich ja werd ich versuchen.

Mfg

Email cl500qq@hotmail.de


Zitat:

Original geschrieben von vahe42

Hi es ist schon langeher aber jetzt brauch ich ne anleitung mit bilder. Falls es was neues gibt bitte schicken text hab ich ja werd ich versuchen.

Mfg

Email cl500qq@hotmail.de

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, das sich jemand die Arbeit macht.

 

Steht aber alles oben, habe erst letzte Woche nach diesem Text meine Front demontiert.

 

Radhausverkleidung braucht man allerdings nicht extra ausbauen, hat bei mir auch gereicht nur die vorderen Schrauben bzw. Nieten zu lösen und wegzuklappen, trotz 19 Zöllern und H&R Gewinde, einfach den Wagen etwas anheben


Deine Antwort auf "Frontstoßstange demontieren clk500 Bj02"

zum erweiterten Editor
Mercedes CLK W209: Frontstoßstange demontieren clk500 Bj02

Ähnliche Themen zu: Frontstoßstange demontieren clk500 Bj02

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen