Lupo
VW Lupo:

Frontstoßstange ausbauen

• VW Lupo Ticker
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Lupo 6X / 6E

Frontstoßstange ausbauen

Themenstarter

Ich habe gesucht ob hier irgendwo beschrieben steht wie die Stoßstange vorn demontiert wird. Da ich nichts gefunden habe, blieb mir nichts über und ich habe sie abgeschraubt . Jetzt hier mein Beschreibung!

ALso Da der Grill und die Leiste wo die Blinker drin sind, unten an dem Stoßfänger befästigt ist und ich nicht wußte wie habe ich ihn nur oben gelößt und mit dem Stoßfänge rzusammen in einem demontiert!

Also Haube auf, linker Radkasten die Torzschrauben (TS) vorn an der Kante rausdrehen, rechts das gleiche und zusätzlich noch an der Unterkante der Radhausverkleidung unten 2 Kreuzschlitzschrauben raus drehen!

Dann Stecker abziehen von den Nebelscheinwerfern ,wenn vorhanden!

So jetzt oben, zwischen den Scheinwerfern und dem Grill ist auf jeder Seite eine TS von oben.Dann ist von vorn direkt neben dem Abschlepphaken eine TS und auf der linken seit an gleicher stelle auch eine.

Jetzt wir es etwas kniffeliger, da die Schrauben vom Grill oben schon raus sind müssen jetzt die Kunstoffklipps oben,ca. mittig zwischen Scheinwerfer und VW-Zeichen, vorsichtig gelößt werden, dannach die Leiste wo die Blinker drin sind, an den Kotflügeln, ganz vorsichtig lösen.Das Kunstoffteil ist an den Kotflügeln nur mittels Kunststoffdübel nur eingesteckt!Also vorsichtig von einander trennen! Mit einem kleinen Gummikeil ode reinem kleinen Holzkeil geht das gut!Wegen dem Lack mit vorsicht!

Jetzt kann man den Grill leicht abklappen nach vorn und das wichtigste isind eben die Enden die an den Kotflügeln gesteckt waren, denn unte rder Leiste zwischen dem Scheinwerfer und dem Kotflügel ist auf jeder Seite ein TS!

Wenn alle raus sind jetzt den Stoßfänger nach voren abnehmen! Am besten mit 2 Personen damit nicht verkratzt wird!

Hoffe es hilt jemanden!

Hast Du evtl. auch noch Fotos gemacht?

VW Lupo: Frontstoßstange ausbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frontstoßstange ausbauen : VW Lupo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH