ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frontscheinwerfer mit Facelift ohne Pfiff

Frontscheinwerfer mit Facelift ohne Pfiff

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 13. Juni 2014 um 8:29

Gestern, kurz vor Sonnenuntergang, kam mir bei Sindelfingen ein unverklebter neuer CLS entgegen.

Das Besondere am Lichtdesign gibt es nicht mehr. Im letzten CLS-Katalog formulierte das Marketing

noch: "Bei Dunkelheit ist der Scheinwerfer aufgrund der C-Form der LED-Begrenzungsleuchten

unverwechselbar."

Nun gibt es von der C-Klasse bis zum S-Klasse bei den LED-Scheinwerfern ein Einheitsdesign.

Die kleinen Unterschiede erkennen nur noch Fachleute. Schade!:(

Beste Antwort im Thema

Ich finde auch, das Facelift hat dem CLS die Exklusivität und das aggressive Design genommen. Die Front-Partie ist nun sehr zahm und kaum noch von der C-Klasse zu unterscheiden. Sehr schade.

Kommt selten vor, aber das Facelift gefällt mir weniger als der Vorgänger.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

MULTIBEAM LED bei dem "neuen" CLS sollte noch einen kleinen, aber feinen Unterschied bringen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gefällt mir !

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Hi,

MULTIBEAM LED bei dem "neuen" CLS sollte noch einen kleinen, aber feinen Unterschied bringen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich hatte eben einen W222 als Vorführwagen für einige Tage: Kaum ein Unterschied

zum neuen Scheinwerfer des C218. Die C-Form ist , wie das neue Foto zeigt, leider

mit der Modellpflege nun Geschichte:mad:

Ich finde auch, das Facelift hat dem CLS die Exklusivität und das aggressive Design genommen. Die Front-Partie ist nun sehr zahm und kaum noch von der C-Klasse zu unterscheiden. Sehr schade.

Kommt selten vor, aber das Facelift gefällt mir weniger als der Vorgänger.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Capilano

Ich finde auch, das Facelift hat dem CLS die Exklusivität und das aggressive Design genommen. Die Front-Partie ist nun sehr zahm und kaum noch von der C-Klasse zu unterscheiden. Sehr schade.

Kommt selten vor, aber das Facelift gefällt mir weniger als der Vorgänger.

Stimmt genau! Die Modellpflege bringt, wie die neuen Fotos belegen, den CLS leider dichter

an den CLA: Front, Tablet, Heck.....ein Einheitsbrei.

Vielleicht erhält der ganz neue CLS in 2017 wieder die Eigenständigkeit, die er verdient.:):confused:

Hallo Gemeinde,

was bin ich froh, das 2011er Modell 218 zu haben und nicht den Mopf. Sieht ja schrecklich gestückelt aus von vorne. Ist in der Familie durchgefallen, bei allen Generationen! Wie traurig, die gesamte Front ist zerstört.

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-cls-facelift-2014-5166908.html

Und Innenraum: das Frühstücksbrett aus der A-Klasse als Navi Display, ich glaub´s ja nicht. Das ist der Design GAU, und ich verstehe nicht, wer so etwas verantwortet. Letztens fuhr ich eine 2010er C-Klasse mit 5 Gang Automatik: einwandfreie Performance und VERSENKBARES Display, also im Regal würde es liegen - natürlich mit dem MB Unsinn, einen Knopf zur Neigung des Displays zu haben, im Bereich von geschätzten 10 Grad.

Und jetzt das im CLS ...

Grüsse Doc

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Doc100

Hallo Gemeinde,

was bin ich froh, das 2011er Modell 218 zu haben und nicht den Mopf. Sieht ja schrecklich gestückelt aus von vorne. Ist in der Familie durchgefallen, bei allen Generationen! Wie traurig, die gesamte Front ist zerstört.

http://www.autobild.de/artikel/mercedes-cls-facelift-2014-5166908.html

Und Innenraum: das Frühstücksbrett aus der A-Klasse als Navi Display, ich glaub´s ja nicht. Das ist der Design GAU, und ich verstehe nicht, wer so etwas verantwortet. Letztens fuhr ich eine 2010er C-Klasse mit 5 Gang Automatik: einwandfreie Performance und VERSENKBARES Display, also im Regal würde es liegen - natürlich mit dem MB Unsinn, einen Knopf zur Neigung des Displays zu haben, im Bereich von geschätzten 10 Grad.

Und jetzt das im CLS ...

Grüsse Doc

Da kann man 25.000,-€ sparen und gleich den CLA nehmen. Bravo Mercedes!

Ich werd meinen 2011er auch so schnell nicht mehr hergeben. Bei ca. 10 Tkm p.a. wird er mich noch sehr lange begleiten dürfen ;). Das Frühstücksbrett entstellt das geschmeidige Interieur gewalltig. Und die VorMopf Front gefällt mir auch viel besser.

Img-1740
am 22. Juni 2014 um 7:39

Es ist immer wieder das Gleiche "Mimimimi, früher war alles besser. Das letzte Modell ist immer das einzig wahre, und das neue Modell bricht mit jeder Tradition"...

Und in 2017, wenn der neue CLS kommt, jammern die gleichen Leute und loben dem MoPf in die Höhe...

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Es ist immer wieder das Gleiche "Mimimimi, früher war alles besser. Das letzte Modell ist immer das einzig wahre, und das neue Modell bricht mit jeder Tradition"...

Und in 2017, wenn der neue CLS kommt, jammern die gleichen Leute und loben dem MoPf in die Höhe...

Da wird sich Mercedes freuen, wenn es einen Käufer gibt, die das "tolle" Facelift gut findet;)

In 2016 kommt die neue E-Klasse mit dem Doppel-TFT aus dem W222. Der wandert dann auch

in 2017 in den CLS. Dem freischwebenden Tablet und der CLA-Front des MoPF C218 von

2014 trauert höchstens noch der Eine nach, der das "super" Facelift eben soooo toll findet.

Die Anderen werden froh sein, das der Irrweg "MoPF 2014" ein Ende gefunden hat.:):D

am 22. Juni 2014 um 10:16

Die Frage ist halt: Tolle Optik oder Funktion, was ist einem wichtiger?

Ich kenne die LED-Scheinwerfer aus dem S6 und aus dem noch aktuellen CLS ganz gut. Die des Audi sind einfach ein Witz! Keinerlei dynamische Funktionen - eine Frechheit. Da ist der CLS deutlich, deutlich besser. Wenn also die nun kommenden Scheinwerfer noch besser arbeiten, so ist das für mich ein unglaublicher Fortschritt - denn ehrlich gesagt wird meine Nachtsicht mit zunehmendem Alter immer schlechter.

Was den freistehenden Monitor angeht - Geschmackssache. Ich mag ihn auch nicht. Nur trifft das auch auf 100 weitere Lösungen bei Mercedes zu. Kein Produkt ist perfekt. Wenn das jedoch für jemanden Kriegsentscheidend ist, dann gibt es wunderbare Produkte der Wettbewerber!

Tolle Optik und wohlfühlen ist wichtig. Technischer, teils unnötiger Schnickschnack kommt ja inzwischen immer schneller auf den Markt. Ich nehm doch kein Stullenbrett in Kauf, nur weil mein LED Licht schon vorher weiß wann ich abbiegen will :confused::D

Und ein Mopf auszulassen hat sich schon immer bewährt.

am 22. Juni 2014 um 10:41

Ich brauch mich eigentlich gar nicht zu ärgern.

Ich finde den CLS AMG Facelift eher eine Bastellösung aus E-Klasse Front und CLA Heck :)

Ich liebe meine LED Tagfahrlichter beim AMG, finde es mega schade dass die nun auch beim CLS AMG verschwunden sind.

Solange es keine Neuheit in sachen Motor und Getriebe - beim AMG - gibt, ist das Facelift uninteressant. Drinne gefällt es mir sowieso nicht. Finde es zwar klasse, dass Mercedes nun endlich auch größere Monitore einbaut, aber so freistehend ist es scheisse.

Innovativ wäre es gewesen, wenn der Monitor ein iPad/Tablet wäre, was man immer benutzen könnte außerhalb des Wagens :) Abnehmen = Tablet, Im-Auto=Monitor. Aber soweit können die bei Daimler leider nicht denken.

am 22. Juni 2014 um 10:47

Ein abnehmbares Pad hat einen entscheidenden Nachteil: Diebstahlgefahr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frontscheinwerfer mit Facelift ohne Pfiff