Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Frontscheibe undicht - wo am besten reparieren lassen?

  • Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Frontscheibe undicht - wo am besten reparieren lassen?

Themenstarter

Hallo,

 

bei meinem Twingo (Bj 98) ist laut Renault-Werkstatt die Frontscheibe undicht, die wurde wohl vom Vorbesitzer stümperhaft ausgetauscht.

Festgestellt wurde das, als mein Wagen neulich nicht ansprang und ich ihn dann zu Renault schleppen lassen habe. Dort haben sie herausgefunden, dass die Decoder-Box kaputt ist, und zwar weil durch die Frontscheibe ständig Wasser eindringt (laut Mitarbeiter war die Decoder-Box richtig vergammelt!).

 

Die Decoder-Box wird jetzt ausgetauscht, und der Renault-Mitarbeiter hat mir empfohlen, die Frontscheibe komplett rausnehmen und neu eindichten zu lassen.

 

Jetzt ist die Frage, wo krieg ich das am billigsten (aber in vernünftiger Qualität) gemacht? Inklusive der aktuellen Reparatur habe ich in den letzten Monaten ca. 400 Euro an Reparaturkosten in den Wagen gesteckt und irgendwann sind meine Finanzen auch mal am Ende...

 

Kann eine freie Werkstatt (in einem kleinen Dörfchen) die Scheibe anständig abdichten oder sollte ich eher zu Firmen wie Scheibendoktor, ATU etc.?

 

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

LG, wega83


Also von ATU hat man oft nicht gerade gutes gehört.

 

Aber bei der Scheibe: ist sie eingeklebt oder mit einem umlaufenden Gummi eingesetzt??

 

Eindichten bei einem Gummi kann man mit einem Dichtungsmittel, das man unter die LIppe spritzt. Sieht nicht berauschend aus, aber hilft bei zweiten oder dritten mal. Oft schon beim ersten.

 

Dabei kann die Undichtigkeit zwischen Scheibe und Gummi oder zwischen Gummi und Blech vorliegen.

 

Eingeklebte Scheiben: Rausschneiden. Es gibt spezielle Werkzeuge dafür , sonst mit Tepichmesser probieren.

 

Dann alles wieder mit neuem Kleber an der gereinigten Stelle einsetzen. Dabei muß man zu zweit sein!!!

 

schrauber


geh am betsen zur carglas die haben eine super service!!!lass die scheiben rausschneiden und frisch verkleben einfach die machen das recht günstig!


Themenstarter

Ich habe leider keine Ahnung, ob die Scheibe eingeklebt oder mit Gummi abgedichtet ist. Und selber zutrauen würde ich mir das Abdichten nicht, ich gehe lieber zum Profi, damit es vernünftig gemacht wird.

 

Zu Carglass müsste ich 30 km fahren, den Scheibendoktor gibt's in 12 km Entfernung von hier. Oder eben die lokale Werkstatt im Dorf... meint ihr, die können das, oder sollte ich lieber zu Carglass, Scheibendoktor o.ä.?

 

LG, wega


wenn auf nummer sicher gehen willst udn willst das es 100 prozentig gut wird geh zu carglass die amchen tag täglich nichts andres die haben des voll drauf sind freundlich und günstig!!die ist mit sicherheit geklebt udn zum teil im gummi!!aber des kostet nicht die welt wenn die die kurz rausschneiden udn frisch verkleben das es richtig gemacht ist!!also ich würde dir carglass raten!!musst aber selbst entscheiden !!30 km hin oder her dafür weißt dannach was du hast!!;-)


Frontscheibe undicht - wo am besten reparieren lassen?

Moin!

 

Die Scheibe ist geklebt.

Ich persönlich rate aber von Carglass ab, mit dem Laden hier habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht (zwar freundlich, Arbeit war aber nicht 100%) - vor allem waren die viel zu teuer. Ich würde aber ansonsten auch raten zu einer auf Glas spezialisierten Werkstatt zu gehen - die haben das nötige Werkzeug und Mitarbeiter, die das jeden Tag machen.

 

Grüße


Renault Twingo, Clio, Modus: Frontscheibe undicht - wo am besten reparieren lassen?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frontscheibe undicht - wo am besten reparieren lassen? : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH