8P
Audi A3 8P & 8PA:

Frontscheibe mit Akustikverglasung

Hi

ich möchte nach einem Steinschlagschaden meine "normale" Frontscheibe durch eine neue "bessere" mit Akkustikverglasung und Colorstreifen ausstauschen lassen - ist das so ohne weiteres möglich oder

muss man einen automatisch abblenden Innenspiegen haben,wenn so eine Scheibe verwendet werden soll ?

Audi schreibt dazu in seiner Zubehör Berschreibung nur : Serie bei Ambiente und Bestandteil des Innenspiegels automatisch abblendend

Welche Farbe hat der Colorstreifen ?

Hat jemand evtl. die genaue Teile Nr. für so eine Frontscheibe ?

mein Audihändler konnte nur 2 möglich Scheiben für den A 3 anbieten ,die eine lag bei ca. 230,- die andere bei ca. 300,- aber von Akustikglas stand da nix und der "Teile-Mensch" wusste auch nicht ob es so eine für den A 3 gibt :rolleyes:

danke für eure Antworten und eure Hilfe

Gruss Speeeedking

interessant .. hab eben in der zubehör-preisliste von vor einem jahr nachgesehen .. kostenpunkt: unter 100 euro, jedoch bei bestellung zu einem neuwagen .. kann leider nicht sagen inwiefern da unterschied beteht bei nachträglich gekauftem zubehör und was da an montagekosten dazu kommt, hab ich keine erfahrung.

ich hab in meinem a3 die "akustikverglasung mit grauem colorstreifen am oberen rand" OHNE automatisch abblendendem innenspiegel oder regensensor. wie gesagt, war damals bei neuwagenbestellung und auch nicht bedingung für die scheibe.

wenn ich mich recht erinnere gab es bereits mehrmals diskussionen zu der verglasung, weil irgendwie kein händler wirklich viel dazu sagen kann und diese auch anscheinend so eigenartig in ihrem programm geführt wird.

Hier hier steht alles was du wissen willst und wissen musst...:D

http://www.motor-talk.de/.../...glasung-a3-sportback-t1897561.html?...

Leonid

hallo,

habe erst letzte woche meine frontscheibe tauschen lassen (steinschlag) hatte schon ab werk die akkustikscheibe drinnen. glaube nicht, dass ein licht/regensensor bzw. automatisch abblendender innenspiegel ein muss ist.

laut meiner rechnung ist die teilenummer für die scheibe 8P0845099L NVB und kostet netto 256,- euro.

hat aber gott sei dank meine kasko gezahlt, denn inkl. kleinmaterialien und arbeit machte die rechnung über 700,- euro aus.

sg

auti AT

Zitat:

Original geschrieben von auti AT

hallo,

habe erst letzte woche meine frontscheibe tauschen lassen (steinschlag) hatte schon ab werk die akkustikscheibe drinnen. glaube nicht, dass ein licht/regensensor bzw. automatisch abblendender innenspiegel ein muss ist.

laut meiner rechnung ist die teilenummer für die scheibe 8P0845099L NVB und kostet netto 256,- euro.

hat aber gott sei dank meine kasko gezahlt, denn inkl. kleinmaterialien und arbeit machte die rechnung über 700,- euro aus.

sg

auti AT

700€!!!!!! wo warst denn du?? Meiner hat blos 500€ verlangt, gut hat die Versicherung gezahlt aber 200€ hin oder her...das ist schon eine Marke

Leonid

Zitat:

Original geschrieben von Leonid_

Zitat:

Original geschrieben von auti AT

hallo,

sg

auti AT

700€!!!!!! wo warst denn du?? Meiner hat blos 500€ verlangt, gut hat die Versicherung gezahlt aber 200€ hin oder her...das ist schon eine Marke

Leonid

tja, habe auch nicht verhandelt, weils ja nicht mein geld war. in österreich ist sowieso alles einen tick teurer.

hallo

8P0845099L

ist die richtige scheibe für licht und regensensor oder?

gruß

Spiegel mit Lichtregensensor ist das nicht erforderlich, aber es ist wirklich ein sehr konvertabeles Extra was ich nicht mehr missen möchte.

Also ist 8P0845099L

Die Scheibe für die große aufnahme ohne acoustic

Soweit korrekt?

als ersatzscheibe gibts nur noch akustikscheiben !!!

mfg

Hallo audimichl1

Woher stammt deine Info?

Teilenummer für Akustkscheibe mit kleiner Spiegelaufnahme,also ohne Licht/Regensensor?

MfG

thomaswi

Deine Antwort auf "Frontscheibe mit Akustikverglasung"

zum erweiterten Editor
Audi A3 8P & 8PA: Frontscheibe mit Akustikverglasung