R-Klasse
Mercedes R-Klasse:

Frontscheibe metallisch bedampft?

• Mercedes R-Klasse Ticker
  • Mercedes R-Klasse Forum
  • Mercedes R-Klasse Blogs
  • Mercedes R-Klasse FAQ
  • Mercedes R-Klasse Tests
  • Mercedes R-Klasse Marktplatz
Mercedes R-Klasse W251

Themenstarter

Hallo zusammen,

kann jemand der Insider sagen, ob bei der R-Klasse (BJ 2008) die Frontscheibe (normale getönte Ausführung, bläulich) metallisch bedampft ist?

Hintergrund: ich möchte von innen eine DAB Scheibenklebeantenne verwenden, die aber nur funktioniert, wenn die Scheibe nicht metallisch bedampft ist.

Danke und Gruss

Hawaii

Zitat:

Original geschrieben von hawaii118

Hallo zusammen,

kann jemand der Insider sagen, ob bei der R-Klasse (BJ 2008) die Frontscheibe (normale getönte Ausführung, bläulich) metallisch bedampft ist?

Hintergrund: ich möchte von innen eine DAB Scheibenklebeantenne verwenden, die aber nur funktioniert, wenn die Scheibe nicht metallisch bedampft ist.

Danke und Gruss

Hawaii

In meinem mit IR Wärmedämmung ist so eine. Kann man bei tief stehender Abendsonne und ggf mit einer Polfiltersonnenbrie gut erkennen: im Bereich um den Rüchspiegel und ahe des Lautsprechergitters gibt es einen unbeschützteren Bereich speziell damit Hochfrequenz von Handy oder Sat signle zum Navigation durchdringen können. Die genauen Stellen sind in der BA angegeben und im Bild dargestellt.

Da kann die DAB Antenne hin

Sorry für die vielen Tippfehler, die handytastatur korrigiert oft echt Müll von selbst

Themenstarter

Danke für die Info!

Habe meine BA gerade nicht zur hand. Ist dort auch in Hinweis zu dem Frontscheiben OHNE IR-Ausführung?

Gruss

hawaii

Zitat:

Original geschrieben von hawaii118

Danke für die Info!

Habe meine BA gerade nicht zur hand. Ist dort auch in Hinweis zu dem Frontscheiben OHNE IR-Ausführung?

Gruss

hawaii

Sollte gleich sein bzw bei denen ist ohnehin keine so wirksame HF Abschirmung vorhanden. Also den gleichen Montageort wählen, weil es vorne innen kaum einen besseren geben wird.

Hallo zusammen,

hier kann man immer nachlesen.

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

Hallo,

gab es die bedampfte Scheibe nicht nur in der Grünglasvariante und Blauglas (Sportpaket) ist immer normal VSG?

Sonst kann man aber einfach von innen im Spiegelbereich sehen, ob da eine schichtfreie Stelle ist, die für die Telepeage Geräte vorgesehen ist bei allen Herstellern.

Gruß

Joe

Mercedes R-Klasse: Frontscheibe metallisch bedampft?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frontscheibe metallisch bedampft? : Mercedes R-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH