-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frontscheibe beschlägt bei voller Fahrt
Themenstarter
|
Hallo Leute,
hab folgendes Problem: Jetzt bei etwas niedrigeren Temperaturen (ca. -1 Grad) fahre ich auf der Autobahn. Plötzlich beginnt die Frontscheibe von außen nach innen zu beschlagen. Es dauert ca. 30 Sekunden, dann wird die Scheibe wieder frei. Dies wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen, oft passiert es auch gar nicht. Was kann das sein? Die Klimaautomatik ist auf AUTO eingestellt, die Temperatur beträgt 21 Grad.
Weihnachtliche Grüße |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Verdammt hör auf zu atmen
Stell einfach das Gebläse auf die Frontscheibe, der Klimakrompressor schaltet sich bei 4 oder 5°C ab, d.h. er trocknet auch nichtmehr die Luft.
Beschlagen die Scheiben sehr häufig, hast du einfach zuviel Feuchtigkeit im Auto.
Die beschlagenen Scheiben können sogar auf eine Undichtigkeit hindeuten, schleppst du aber beim Einsteigen immer Kiloweise Schnee mit ins Auto ist das ganze normal.
Achte einfach darauf, dass du möglichst wenig Feuchtigkeit mit ins Auto bringst.
www.malerweimer.de
zur not eine schüssel kit meersalz beim abstellen des auto´s übernacht reinstellen, hilft wunder ....
gruß floh
Kann es sein das du vielleicht die Autom. Umluft eingeschaltet hast ?
Da bei temp. unter 3 Grad die Klimakompressor abschaltet kann es passieren das gerade bei Autobahnfahrten durch den autom. Umluftbetrieb (wg. LKW Verkehr usw.) die Scheiben beschlagen.
Also kein Umluftbetrieb nutzen und schon dürfte es nicht mehr passieren. Wenn dennoch einfach auf das Symbol für volle Luftdröhnung drücken und dann läuft erst recht nix mehr an.
gruß
A3 8PA 2.0 TDI quattro
Ich glaub, das wars... :-) Bei mir ist tatsächlich die automatische Umluft eingeschaltet.
Vielen Dank für die Hilfe, magictrigger!
Grüße
Diagnose-Service
Frontscheibe beschlägt bei voller Fahrt
Das wäre ja endlich mal ein Beweis dafür das die automatische Umluft doch funktioniert... Ich habe sie nämlich bei mir noch nie in wirklich spüren können (es stang auch im Auto nach Busdiesel wenn ich hinter einem her gefahrenbin)...
Mfg
Andy
A3 8PA 2.0 TDI quattro
Ich bin auch nicht gerade begeistert davon... von draußen hat es nach wie vor reingerochen.
Ich werde die Funktion deaktivieren - funktioniert ja eh nicht gescheit.
Grüße
Diagnose-Service
im A6 (4F) -Forum war auch gerade erst eine Diskussion darüber das diese Funktion in 95% der Fälle nicht Funktioniert!
funktionieren tut die schon.
Nur halt manchmal nicht schnell genug.
Somit können diverse Abgase in den Innenraum gelangen.
Und es werden auch nicht alle unangnehmen Gerüsche erkannt, leider, aber so ists halt.
Ich hab die im Winter (wg. Scheibenbeschlagen) immer aus.
gruß