-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge
Frontscheibe austauschen
|
Hallo, Gestern ist mir ein Stein in die Scheibe geflogen, knapp unter dem Graukeil, genau vor meiner Nase. Außen ist kaum was zu spüren, aber im Inneren der Scheibe hat sich ein halbkugelförmiger Platzer gebildet. Ich vermute das eine Reparatur keinen Sinn macht denn die bekommen die das Kunstharz sicher nicht so tief in die Stelle. (basierend auf Erfahrungen mit einer Reparatur meines Audis wird man es immer sehen). Also eine neue Scheibe, auch wenn die Selbstbeteiligung fällig wird. Nachdem ich das Roboter-unterstützte Einsetzen der Scheibe in der GM gesehen habe (Film auf Youtube) bin ich mal gespannt ob die Leute beim Freundlichen das auch so hinkriegen das es nicht pfeift oder rauscht. Ist der Regensensor auch angeklebt? Jedenfalls hab ich meine Zweifel dies bei den freien Autoglasdiensten machen zu lassen. Ging bei Eurem Scheibenwechsel alles gut? Wer hat es gemacht? Danke Moseltaler |

Bei meinem ersten Phaeton hatte ich nach einem Steinschlag mit Halb-Loch die Frontscheibe bei meinem Freundlichen tauschen lassen.
Fazit: Es war kein Unterschied zu einem Neufahrzeug feststellbar. Die neue Scheibe hielt 60.000 km bis zm Verkauf: keine Klebereste, nichts schief, alles dicht - einfach perfekt. Das scheint auch bei "Schwesterfahrzeugen" (oder sagt man "Bruderfahrzeugen"?) öfters vozukommen.
Auch ich war etwas verunsichert. Mein Freundlicher meinte: das sein nur wirklich kein Hexenwerk.
Hasel
1xLeute,
dieses Thema haben wir vor 3 Wochen doch hier ausführlich diskutiert.
www.motor-talk.de/forum/neue-frontscheibe-gibt-es-etwas-zu-beachten-t3663346.html
Filou
3xJa das mit dem Steinschlag kenne ich auch, ist mur vor 2 Monaten auch passiert. Ich fahre alleine auf der AB, kein anderes Auto weit und breit in Sicht, mit ca. 100 km/h. Plötzlich höre ich ein lautes KNACK, und da war er, der Steinschlag.... auf der Beifahrerseite ca 15cm oberhalb des unteren Rands der Windschutzscheibe.
Reperatur sei nicht allzu erfolgsversprechend, zu viele kleine Risse, ausgehend.von.der Einschlagstelle.
Ich werde noch bis zum nächsten Servicetermin so herumfahren, dann werde ich die Scheibe tauschen lassen. Ich rechne so ca. mit 1000 Euro?
Das kostet wesentlich weniger.
Bei mir ging der Löwenanteil zu Lasten der Teil-Kasko. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur einen Restbetrag von ?? 200 Euro ?? bezahlt. Um den genauen Betrag festzustellen, müsste ich jetzt in das Archiv steigen.
Frag doch mal nach.
Du musst den Tag, Uhrzeit, Straße angeben. Die Autonummer des voranfahrenden Lastwagens mit Schotter konnte ich mir vor Schreck nicht merken - ist auch nicht relevant.
Hasel
Frontscheibe austauschen
Tja, mein Phaeton ist nur Haftpflichtversichert, für Teilkasko wäre ein ziemlich saftiger Aufschlag fällig, was sicherlich auch mit meinem Alter zusammenhängt, keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland ist.
Wenn ich alle paar Jahre die Scheibe tauschen lassen muss, ist das weitaus günstiger als Teilkasko.
Ein Phaeton der nur Haftpflicht versichert ist??
Man gibt es hier Mutige. Nur Haftpflicht, das hatte ich noch nie.
Vollkasko , wenn privat bis 5/6 Jahre, mein Vater fährt mit einem 10 Jahre alten mit Vollkasko, kostet fast nichts mehr.
Dienstwagen immer Vollkasko.
Scheibe ist getauscht und alles wieder in Ordnung. Mit 150 Euro Selbstbeteiligung ist es zu ertragen und im Vergleich fällt erst auf, wie angenehm es ist wenn deine Scheibe kratzerfrei und funkelnagelneu ist.
Auch 57.000 km haben halt ihre Spuren hinterlassen.