Subaru
Subaru:

Frontmountintercooler für Subaru Impreza Wrx ´04

• Subaru Ticker
  • Subaru Forum
  • Subaru Blogs
  • Subaru FAQ
  • Subaru Tests
  • Subaru Marktplatz
Subaru

Frontmountintercooler für Subaru Impreza Wrx ´04

Themenstarter

Hat jemand schon bei seinem Subi einen Front Intercooler eingebaut? Mein Subi ist aus Bauj. 04 habe mir jetzt einen Frontintercooler zugelegt und möchte den einbauen, hat jemand Tips für mich?

Hallo

Ich hab vor kurzem einen FMIC bei einem 05er Sti eingebaut. Welchen Intercooler hast du gekauft und welche abmessungen?

Je nachdem welchen du gekauft hast müssen die rohre etwas nachgeogen werden und die blauen Samco Schläuche sind etwas zu kurz, am besten direkt ein Meterstück kaufen und etwas längere verbindungsstücke schneiden.

Dann die Frontschürze muss nachgearbeitet werden und auch die Fronttraverse muss ausgebaut werden an deren stell ekommt der Kühler.

Fürs pop off muss man sich auch nen Adapter bauen.

Wenn dein Auto geteckt ist wird der Wagen nach dem Einbau schlecht laufen und du musst ihn schnellst möglich einstellen lassen.

Auch beim einbau vom Luftmassenmesser auf die Einbaurichtung achten.

Mehr fällt mir grade nicht ein, einfach fragen wenn du was wissen willst.

Gruß Alex

waldrallye waldrallye

STI 98 Treter

Ehrlich gesagt, lass es bleiben. Die billigen Dinger haben ne schlechtere Kühlwirkung als der originale, das Ansprechverhalten vom Turbo verschlechtert sich massiv (spricht ca. 1000 rpm später an) und die Rohr heizen sich über dem Motor mehr auf.

Im Gelben hat einer Surging, hier sorgen Verwirbelungen an irgendeiner Stelle dafür, dass sich bei 4000 rpm oder so kein Druck aufbaut bzw Gegendruck erzeugt. Im Ernst, lass das Gelumpe lieber draussen, gilt auch für Pilzluftfilter oder Cold-Air-Intakes (beim 01er STI sorgte ein Pilzluftfilter für starkes Ruckeln beim Anfahren, dachte schon der Motor läuft nicht richtig oder ist nicht richtig gemappt)

Vom Verbasteln der Stoßstange fange ich besser nicht an...

besser:

Turbo vom STI

LLK vom STI

ecutek / remap

gibts ja alles schon günstig, ausser Ecutek, das ist sackteuer.

gruß

Nico

Ehrlich gesagt, lass es bleiben. Die billigen Dinger haben ne schlechtere Kühlwirkung als der originale, das Ansprechverhalten vom Turbo verschlechtert sich massiv (spricht ca. 1000 rpm später an) und die Rohr heizen sich über dem Motor mehr auf.

Im Gelben hat einer Surging, hier sorgen Verwirbelungen an irgendeiner Stelle dafür, dass sich bei 4000 rpm oder so kein Druck aufbaut bzw Gegendruck erzeugt.

ALSO DASS KANN ICH NICHT BESTÄTIGEN!!! HATTE NOCH NIE SOLCHE PROBLEME NACH DEM DIE ECUTEK KENNFELDER ANGEPASST WURDEN.

Wo Waldralley natürlich recht hat bei nem serienmässigen WRX macht das ganze keinen sinn.

Ich habe immer diesen FMIC eingebaut:

http://www.toyosports.co.uk/...sti-gd-intercooler-kit-18999-1049-p.asp

Danach immer ab zum Gengler zu einstellen.

Gruß Alex

Subaru: Frontmountintercooler für Subaru Impreza Wrx ´04

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frontmountintercooler für Subaru Impreza Wrx ´04 : Subaru (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH