Ford Scorpio Mk2
Frontlautsprecher Scorpio Limo
Themenstarter
|
Hallo,
weiß jemand ob die Lautsprecher hier, in den Scorpio in die Türen vorne passen? Nach Aussage des Verkäufers passen die, hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Dingern oder kennt die Maße? Gruß Denooo |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge









11cm passen rein,aber erscheint mir bisschen teuer für shark,ich glaub da gibt es bessere alternativen,hatte pyle verbaut und war nicht begeistert,da klang s mit originalen besser
Gut, danke. Schau mich dann mal weiter um .
Hey
Du kannst auch 13cm lautsprecher verbauen musst nur ein bissl vom blech wegschneiden ist nicht viel. ich hatte von emphaser welche drin klang richtig gut
Hallo zusammen,
ich habe mir 10 cm no-name boxen von atu geholt, für 14 euronen... da hatten die alten boxen ja noch mehr druck.
demnächst werde ich auf 13 cm umbauen, diesmal mit besseren boxen und leider etwas blecharbeiten.
vergisst nicht euch quetschstecker für die boxen zu holen, ford hat diese gegossenen stecker.
blöd wenn man die verkleidung weg hat und man dann noch für kleinteile los muß.
alternativ kann man den stecker vorsichtig aufschneiden und die stecker etwas isolieren und weiterverwenden.
hat schon jemand eine gute lösung für die hinteren boxen in der limo gefunden?
gibt es eigendlich noch die orginalboxen neu zu kaufen?
björn aus köln
Frontlautsprecher Scorpio Limo
Danke für den Tipp. Hab mir bis heute noch keine Lautsprecher geholt weil das Wetter für´s Zweirad gut genug ist und ich somit jeden Tag 60-70% Spritkosten spare
.. ich werd mich demnächt mal an die Lautsprecher machen.
Ne Lösung für hinten hatte ich hier irgendwo schon mal gelesen, da hat einer mit ca. 3 Std. Aufwand, ganz schöne Arbeit hinbekommen. Sogar die alten Gitter noch weiterverwendet.
wenn jemand eine Anleitung oder Tips wie ich die hinteren Lautsprecher auseinander nehmen kann, ohne das diese dann zerstört sind.
scheint mir als ob der Kunstoff miteinander verschweißt ist, kann man das wieder lösen und das am besten ohne viel gestinke?
die untere halterung würde ich mir umgestalten wenn die magneten der neuen lautsprecher zu weit in den kofferraum reinragen und es dann nicht passen sollte.
Björn aus Köln
Ich habe bei den orginal lautsprecher hinten das gitter abgemacht, dann mit ein bissl gewalt den alten lautsprecher entfernt, desweiteren habe ich dann eine mdf platte auf das maß zu geschnitten wo das gitter mal war festgeschraubt auf dem plaste und schön abdichten 16cm box rein und fertig war. man kann es auch noch beziehen sieht dann besser aus.
im kofferraum musste ich dann aber blechbearbeitung machen weil der magnet zu groß und die boxen zu tiefen waren. Am ende hat alles gepasst und sah dazu noch richtig gut aus.
Wie hast du alles befestigt? Die originalen haben ja ein Gewinde im Magneten zum befestigen..
Garnicht da die boxen ohne befestigung super gehalten haben auf der hut ablage
Frontlautsprecher Scorpio Limo
Ok viel Spielraum zum wandern haben sie ja auch nicht
Hallo,Talker
Ich habe mir ne Schablone von den alten Originalboxen gemacht, zwei MDF Platten a 16mm genau zugeschnitten und übereinandergeleimt ,da es keine 32 mm MDF gab! Dann Axton 5 x 7 Zoll ( Ovale wie die Original ) rein und von unten durch das Blech 4 Spaxe in das Mdf, fertig !
So brauchte ich kein Blech ausschneiden wegen dem dicken Magnet!
Mann muß aber zuerst die Lautsprecher in Die MDF platten schrauben und dann von unten die Spaxe durch das Blech in das MDF ! Bommbenfest! Dann noch vorher schön mit Stoff beziehen, sieht auch gut aus.
Ich habe die Platten schön glatt geschliffen und Mattschwarz lackiert, geht auch !
Klang mit den kleinen Dingern zehn mal besser als die Originalen ! Gruß Tr08