Traktoren
Traktoren Forum

Frontlader für IHC 654s

Frontlader für IHC 654s

Themenstarter

Hallo

erstmal wollte ich mich mal kurz vorstellen, bin Hobbymößig Landwirt, habe etwas Wald und ein paar Wiesen, sowie eine kleine Pferdzucht mit meiner Partnerin zusammen.

Ich habe mir einen IHC 654s gekauft und habe jetzt einen Frontlader angeboten bekommen, der vorher auf einem 423 montiert war. Jetzt wollte ich wissen, ob der an meinen Traktor passt, vor allem die Konsolen / Adapterplatten.

Ausprobieren kann ich es leider nicht.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

Der Höllhofer

Hallo,

also Du hast den Traktor und den Kontakt zum Verkäufer ... glaubst Du ernsthaft wir als Externe könnten mehr dazu sagen als Du selbst ???

Mach doch folgendes:

-> Lass Dir Bilder mit Massen von der Aufnahme am Traktor schicken. Dann siehst Du wo die Bohrungen und Befestigungspunkte sind und kanst die mit den Punkten an Deinem Traktor vermessen.

-> Achte als zweites auf die Länge der Motorhaube und die Breite des Motors. Z.B. beim Same passt der FL vom 4-Zylinder auch an dern 3-Zylinder steht aber dann vorne über - umgekehrt natürlich nicht.

Wenn Du alles sauber vermisst sollte das Risiko sehr gering .... nahe null sein.

Anders herum werden Dir die Experten auch nur sagen können wie' s normalerweise aussieht. Ob Deiner aber original und normal ist ???

Vielleicht hilft die die Antwort etwas dabei Dich mit dem Meterstab zu bewaffnen

Grüssle Micha

natürlich kannn er passen glaube aber eher nicht auch wenn das mit den anbauplatten alles passt der 423 hat 20-40 ps weniger und das ist schon ein unterschied

Der 654 dürfte eine Vierzylindermaschine mit 60 PS sein, der 423 ist eine Dreizylindermaschine mit 42 PS. Von daher passen die Konsolen so schonmal nicht in der Länge (nein, die Frontlader vom 3 Zylinder passen bei IHC nicht auf die 4 Zylinder).

Wenn man aber mit Flex und Schweißapparat umgehen kann, sind die Konsolen zu verlängern, da die Schraubenlöcher identisch sein dürften...

Gruß

Onkel Tilli

Traktoren: Frontlader für IHC 654s

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frontlader für IHC 654s : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH