ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Frontkamera Nachrüsten?

Frontkamera Nachrüsten?

Opel Astra J
Themenstarteram 21. August 2014 um 8:00

Hi Leute,

meine bessere Hälfte wünscht sich an Ihrem Astra ST Biturbo eine Frontkamera. Das Auto ist vorne herum ziemlich unübersichtlich und die Verspoilerung und das tiefere Fahrwerk machen das nicht gerade besser. Der Wagen hat schon das große Navi und die Rückfahrkamera. Gibt es eine möglichkeit auch die Frontkamera nachzurüsten? Diese Schildererkennung wird nicht gebraucht, es geht tatsächlich nur darum beim einparken vorne ein Bild zu bekommen...

Danke & LG Manfred

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blacki2k2

Hi Leute,

meine bessere Hälfte wünscht sich an Ihrem Astra ST Biturbo eine Frontkamera. Das Auto ist vorne herum ziemlich unübersichtlich und die Verspoilerung und das tiefere Fahrwerk machen das nicht gerade besser. Der Wagen hat schon das große Navi und die Rückfahrkamera. Gibt es eine möglichkeit auch die Frontkamera nachzurüsten? Diese Schildererkennung wird nicht gebraucht, es geht tatsächlich nur darum beim einparken vorne ein Bild zu bekommen...

Danke & LG Manfred

Die original Frontkamera bringt dir keine Bilder. Und schon garnicht von der Front des Autos. Und einstellen ließe sich das auch nicht. Und irgend welche Zuberhörkameras verbauen, bringt auch nix, weil nicht anschließbar. Resultat: Vergiss es einfach.

Themenstarteram 21. August 2014 um 8:10

Echt? Mist... ich dachte das wär wie bei meinem Wagen wo die Frontkamera das Bild von vorne Zeigt wenn man mit max 10kmh vorwärts fährt... Gibts dazu dann alternativen? So ein pieper oder abstandswarner der sich nachrüsten lässt?

Zitat:

Original geschrieben von Blacki2k2

Echt? Mist... ich dachte das wär wie bei meinem Wagen wo die Frontkamera das Bild von vorne Zeigt wenn man mit max 10kmh vorwärts fährt... Gibts dazu dann alternativen? So ein pieper oder abstandswarner der sich nachrüsten lässt?

Den "Pieper" für vorne gibt es ja auch ab Werk, also ist das auch nachrüstbar. (gegen sehr gute Bezahlung). Beim BiTurbo wegen einer anderen Stoßstange aber auch nicht.

Themenstarteram 21. August 2014 um 8:24

Ah, ein Lichtblick :-) Hast Du mir dazu noch ein paar Informationen wie das "Ding" genau heisst? Gibt es das als Satz zum selber einbauen? Schätze da werden dann die Sensoren aber in den Spoiler kommen, oder?

Hat das schonmal jemand gemacht und hat mir mehr infos dazu? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Blacki2k2

Ah, ein Lichtblick :-) Hast Du mir dazu noch ein paar Informationen wie das "Ding" genau heisst? Gibt es das als Satz zum selber einbauen? Schätze da werden dann die Sensoren aber in den Spoiler kommen, oder?

Hat das schonmal jemand gemacht und hat mir mehr infos dazu? Danke!

Nochmal: für den BiTurbo NICHT, da der eine andere Frontschürze hat und das dort schon werksseitig nicht vorgesehen ist. Da gibt's auch keine Nachrüstsätze.

Du kannst dir irgend wo einen Blligpiepser kaufen und dir das vorne reinschnuddeln lassen. So sieht das dann aber auch optisch aus. Und zusätzlich angeschlossen werden inklusive Arbeitsaufwand im Innenraum muss es auch noch..

Kann man denn nicht diese Kennzeichenhalterkameras,

die normalerweise hinten angebracht werden,

nicht einfach vorne dranpappen?

Und dann per Knopf einfach aktivieren?

Würde ich auch sehr interessant finden.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner67er

Kann man denn nicht diese Kennzeichenhalterkameras,

die normalerweise hinten angebracht werden,

nicht einfach vorne dranpappen?

Und dann per Knopf einfach aktivieren?

Würde ich auch sehr interessant finden.

Dann brauchtst du auch im Innenraum einen zusätzlichen Monitor. Jetzt fängst du aber auch richtig an, die Kiste zu verunzen. Und da du ja die "Heck-Kennzeichenkameras" regulär an den Rückwärtsgang anschließen musst, daß aber in dem Fall keinen Sinn macht, musst du sie praktisch von Hand einschalten, was dann wieder verboten ist. (das mit dem nach vorne raus Filmen) Nochmal: Er soll's einfach lassen.

Themenstarteram 21. August 2014 um 8:42

Oh, mist... schade. Danke trotzdem für Deine Zeit und Antworten :-)

Ich glaube er meint die Kameras, die es im Kennzeichenhalter gibt. Das heißt, die sind im unteren Teil des Halters verbaut und können bei Bedarf übers Smartphone mit App aktiviert werden. Im einfachsten Fall sieht das so aus: http://www.amazon.de/.../B00487J9Z8?pc_redir=1408191220&robot_redir=1

 

Viele Grüße.

 

PS: Kumpel hat das am Transporter hinten und vorne verbaut. Optimal sagt er.

Zitat:

Original geschrieben von rm779

http://www.elv.de/dnt-rfk-wifi-rueckfahrkamera-mit-wifi.html

Richtiger Link ;-)

Die ist für HINTEN. Wir reden für VORNE und da ist's nicht erlaubt, wie überhaupt Kameras, die permanent Bilder liefern und wie in diesem Fall durch das Smarphon auch aufnahmefähig sind, vom Gesetzgeber (zu mindest im Moment noch) nicht geduldet werden. Das gilt dann auch für die nach hinten.

Ich weiß, daß ist alles Korintenkackerei, aber bei legalen Einrichtungen für diese Anwendungen wird es im Moment ein wenig schwierig.

Einfach den Presseausweis vorne rein legen - dann wird's schon legal sein ;)

alle so angefressen hier? da bin ich ja richtig.

:D

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Wir reden für VORNE und da ist's nicht erlaubt...bla bla

wieso sollte das nicht erlaubt sein, vorne eine park-kamera, die nur auf knopfdruck bilder liefert, einzubauen? soweit ich das thema letzte woche verstanden habe, sind sogar dashcams nicht illegal, solange man die filmchen nicht ins web stellt oder permanent verkehrsverstöße melden möchte.

wenn ich die gopro unter den innenspiegel klemme und meine verbrauchsoptimierten rollfahrten filme, kann auch keiner was sagen. oder ein mopedfahrer mit kamera auf dem tank. oder ein radfahrer mit kamera am lenker. oder ein fußgänger mit kamera am rucksackgurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen