Opel
Frontera kaufen?
|
Hey Leute,
ich fahre momentan einen Opel Vectra C. Die einen werden ihn hassen, die anderen lieben...egal... Jeeps fand ich schon seit Kind klasse, und besonders der Opel Frontera hats mir bissl angetan. Der ist irgendwie Oldschool und hat immernoch das gewisse Etwas, oder nicht?
Mittlerweile kostet die Kiste ja auch nichts mehr und da überlege ich, ob ich mir das als eine "Art Spaßauto" zulegen sollte. So als kleine Kindheitstraumerfüllung...^^ Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr was von anderen Leuten gehört, die ihn fahren? Gibts Tipps, Abraten oder sonst was?
Wäre toll, wenn ihr mir paar Meinungen schreiben könntet... Gerne auch als private Message |

Hab den Frontera A als Benziner und den Frontera B als Diesel gefahren. Beide Fahrzeuge haben mich nie im Stich gelassen. Den Diesel, Baujahr 2004, habe ich vor zwei Jahren mit großem Verlust verkauft, da er eine gelbe Plakette hatte und ein Nachrüstsatz nicht zu kaufen war. Ansonsten waren die Inspektionen in der Fachwerkstatt nicht gerade billig und der Verbrauch beim Diesel stieg bei Geschwindigkeiten ab 140/ 150 km/h doch stark an. Ausstattungsmäßig sind diese Fahrzeuge auch nicht der große Knaller. Was man eben so hat.
1xDanke für die Antwort...
Was heisst mir großen Verlust??
Hab gerade mal den ein oder anderen Wagen gesichtet...für so ca. 5-6000...
Aber mehr als 150 bringt das Ding doch nicht sicher auf die Straße, oder?
Geb mal bei Youtube Opel Frontera B ein, dann siehst Du ihn. Habe vor zwei Jahren 6400 € dafür erhalten. War top gepflegt, scheckheftgepflegt.
1xAlso ich find den Frontera B nicht schlecht das war damals beim erscheinen ein recht modernes Auto 16 V Diesel im Geländewagen das hatten noch nicht viele zu diesem Zeitpunkt.
Bin vor 6 Jahren vom 96`Chevy S 10 mit 4.3l 190 Ps auf den Fronti umgestiegen weil äußerlich ein wenig Ähnlichkeiten da waren.
Vom Charakter her liegen da natürlich Welten dazwischen. Im Unterhalt und Verbrauch geht das mit dem DTI natürlich viel besser.
Meine Aspekte waren neben der Optik, größte Anhängerlast (2,8t) bei geringstem Hubraum und da gab es nix außer Frontera.
Außer ein paar Kinderkrankheiten ist das Teil aber Zuverlässig.
Tacho spinnt, ABS Sensor, Hinterachse undicht und im Sommer muß ich leider im Autobahnbetrieb mit Anhänger das Thermostat entfernen, sonst hätte ich den Motor schon verheizt. Das Thermostat begrenzt den Kühlmitteldurchfluss zu sehr.
Verbrauch im Alltag 7-8 l Autobahn max 12 l
1x