ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontblinker - Blinkerlampe

Frontblinker - Blinkerlampe

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 19:55

Hab ne Frage an die B8-Gemeinde,bevor sich jemand aufregt oder die Frage kommt...ja hab die SuFu benutzt und hab auch über Google gesucht.Im Handbuch find ich auch keine Info dazu.

Weiß jemand welche Fassung die Frontblinker bei Xenon haben?? Im Netz steht dass Xenon und Halogen verschiedene Fassungen haben.

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2015 um 8:47

Also ich fasse mal zusammen:

Hier wurde 4 Seiten lang diskutiert, welche LED´s man denn nun kaufen könne für seine Frontblinker, weil allem Anschein nach alle, die bisher mitdiskutiert haben, auch DIREKTES Interesse an deren Verwendung hatten.

Es wurden einige LED´s vorgeschlagen, jedoch keines so wirklich empfohlen und auch zu keinem ein Video gepostet.

Auch ich hatte Interesse an den LED´s und habe mir diese bestellt und nun sogar das lange geforderte Video hochgeladen.

Doch anstatt einer Reaktion auf das Video beginnt hier eine kindergartenähnliche Diskussion, warum denn nun diese bösen, bösen, billigen LED´s absoluter Bullshit sind.

Jeder, der keine LED´s in seinem Auto haben möchte, der kann ja getrost seine Originallampen drin lassen. (Die übrigens wenn man sie original kauft genauso teuer sind wie die LED´s).

Dass wir darauf hingeweisen wurden, dass die LED´s nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, ist nett, war aber kein Geheimnis, denn wir sind ja nicht alle blöd. Bevor man sich was bestellt, liest man sich dessen Beschreibung schon durch.

Außerdem ist die Versicherung nicht automatisch erloschen, nur weil man eine LED-Lampe eingebaut hat.

Die Versicherung besteht ganz normal weiter, es kommt nur zu Konflikten, wenn ein Unfall durch genau diese Umbaumaßnahme ausgelöst wurde und dies auch nachgewiesen werden kann.

Und deshalb habe ich mich ja auch davon überzeugt, dass die LED´s genauso hell sind, wie die bisherigen Lampen. Nachdem dies so ist, ist ein Unfall mit direktem Zusammenhang mit dieser LED schwer nachweisbar und auch sehr unwahrscheinlich.

Dies nur mal kurz für die, die immer sofort nach dem Erlischen des Versicherungsschutzes schreihen.

95 weitere Antworten
95 Antworten

sollte in deinem Handbuch stehen

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:03

Hab vor 2min. nachgesehen,steht nur für die Heckleuchten drin.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:09

Hab auch irgendwo im Netz gelesen dass man eine Kappe am Scheinwerfer aufschneiden muss zum wechseln und bei Audi dann eine Neue kaufen muss,stimmt das??

Der erste Google-Suchtreffer führt hierher...

http://www.motor-talk.de/.../...er-vision-chrom-tauschen-t2809778.html

Blinklicht vorn: H21W, Sockel: BAY9s

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:29

Den Link hab auch gelesen,bin nur unsicher weil die Fassung PSY24W SV niemand bestätigt hat. Deshalb frag ich nach.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Der erste Google-Suchtreffer führt hierher...

http://www.motor-talk.de/.../...er-vision-chrom-tauschen-t2809778.html

Blinklicht vorn: H21W, Sockel: BAY9s

Die Fassung die du nennst soll für die Halogen-Scheinwerfer sein. Angeblich sollen aber bei Xenon andere verbaut sein,keine Ahnung ob das stimmt!!!

am 19. Januar 2014 um 22:08

Müssten das sein N 10737401

Ich meine mich zu erinnern, dass schon Xenon-Besitzer auf Philips Silver umgestellt hatten, daher ging ich auch von einem Standard-Sockel aus.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:07

Vielleicht muss ich einfach nachsehen brauch aber zuerst dieses Reperaturset von Audi,sofern man das WIRKLICH braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Vielleicht muss ich einfach nachsehen brauch aber zuerst dieses Reperaturset von Audi,sofern man das WIRKLICH braucht.

Ich hatte die Blinkerbirne schon ausgebaut ohne das RepAraturset (durch den Deckel daneben).

edit: Xenonscheinwerfer

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 19:11

Ah ok. Xenon oder Halogen?? Welche Fassung haben die Blinker??

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ah ok. Xenon oder Halogen?? Welche Fassung haben die Blinker??

So sieht die Blinkerbirne beim Xenonscheinwerfer aus.

Blinkerbirne

Warum fährst du nicht einfach zu Audi :confused:

 

 

 

Mein Händler wechselt solche Kleinigkeiten kostenfrei wenn ich den Wagen zum Service bringe.

 

 

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ah ok. Xenon oder Halogen?? Welche Fassung haben die Blinker??

So sieht die Blinkerbirne beim Xenonscheinwerfer aus.

Danke für das Bild also das Reperaturset is nicht nötig. Und was ist das für ne Fassung oder kann man die Glühbirne von dem Schwarzen Plastikstecker abziehen??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frontblinker - Blinkerlampe