IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Frontansicht VW Polo 9N herrichten...

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv

Frontansicht VW Polo 9N herrichten...

Themenstarter

Hallo erstmal,

ich hab im Netz gerade eine schöne Variante von einem Polo gesehen in Bezug auf die "Verschönerung" der runden Leuchten...

http://img211.imageshack.us/img211/1886/6681auto1lm0.jpg

In dem entsprechenden Forum steht, dass sowas JEDER selbermachen kann. Was meint ihr? Selbermachen, oder machen lassen (wo wäre da eig. der Preis und wie lange muss ich dann auf mein Auto verzichten- hab ungefähr 0 Ahnung von sowas?)

Außerdem ist mir nicht ersichtlich, ob die Motorhaube über den Leuchten einfach angepasst worden ist (ergibt eine Wölbung nach vorne) oder ob die Leuchten in dem abgedeckten Teil nach hinten "verschoben" worden sind...

Danke für eure Hilfe

Hallo crustordie,

das ganze wird meist als "böser Blick" bezeichnet...

Das das gezeigte Ergebnis jeder selber machen kann wage ich zu bezweifeln :-)

... Im gezeigten Bild handelt es sich zumindest nicht um die einfache (unschöne) "Kunststoffleistenvariante", die einfach auf die Scheinwerfer geklebt wird, sonder hier wurde tatsächlich die Motorhaube verändert.

Es gibt den "bösen Blick" in zwei grundsätzlichen Varianten:

1. einfache Kunststoffblenden, die auf die Scheinwerfer geklebt werden

Das ist es hier nicht. Dabei bleiben unschöne Spalte zwischen Motorhaube und Leisten. Diese Lösung ist jedoch günstig, da die Leisten "nur" lackiert und aufgeklebt werden müssen. Dazu gibt es dann auch eine ABE und der TÜV gibt Ruhe...

2. Anpassung der Motorhaube durch einschweißen von Blechstücken

Das ist es hier. Die Motorhaube wird durch eingeschweißte und angepasste Blechstücke verlängert und anschließend komplett neu lackiert. Dabei gibt es Ergebnisse von "auweia" bis "original", je nachdem wie gut geschweißt wird, ob verzinnt oder gespachtelt wird, wie gut der Lackierer ist etc. Außerdem muss das vom TÜV abgenommen werden (weiss gar nicht wie einfach es einzutragen geht...)

Die Kosten sind natürlich erheblich höher als bei Variante 1, und Selbermachen (ohne Anhnung) ist hier nicht möglich.

Gruß, Thomas

Themenstarter

Hallo Thomas,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort- hat mir echt erstmal ein Stück weit die Augen geöffnet...

Werd mich jetz ein wenig über "böse Blicke" beim 9N informieren und dann wird entschieden ob geklebt oder geschweißt wird.

@TE:

Solltest du das Auto jemals wieder zum marktüblichen Preis verkaufen wollen, bitte nix machen!

Die Zeiten des Aldi Tunings sind eigentlich vorbei. Für viele Menschen ist Tuning beim Kauf ein No-Go oder zumindest ein riesiger Preisbrecher.

Da die Motorhaube ohnehin neu lackiert werden muss, einfach eine vom Schrott holen und an der machen (lassen). Die eigne gut verpackt in Garage/Keller stellen.

Themenstarter

Hätte ich eig. nicht gedacht, dass dies dann den Preis so drücken wird... Aber die Idee mit der Motorhaube vom Schrott ist ja eine ganz einfache Lösung...

VW Polo IV: Frontansicht VW Polo 9N herrichten...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Frontansicht VW Polo 9N herrichten... : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH