V (6R)
VW Polo V:

Front- und Heckemblem tauschen

• VW Polo V (6R) Ticker
  • VW Polo V Forum
  • VW Polo V (6R) Blogs
  • VW Polo V (6R) FAQ
  • VW Polo V (6R) Tests
  • VW Polo V (6R) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne an meinem Polo V das Front- und Heckemblem gegen schwarze/chrom Embleme tauschen (gesehen bei ebay). Weiß jemand ob das einfach zu handhaben ist? Kann man das Heckemblem überhaupt selber tauschen oder muss man dafür zu einer Werkstatt fahren? Wenn mir das jemand ein wenig erklären könnte (für Front und Heck) wäre ich sehr dankbar :-)

Lg squizzi

Vorn ist es eingerastet aller 120 grad.

geht aber nicht so einfach raus, bei unsachgemäßer demotage beschädigt man das oder den Kühöergrill

Hinten wird sich nicht so einfach, wenn überhaupt, tauschen lassen, da das Emblem ja zugleich der Griff zum Kofferaumöffnen ist.

Aber korrigiert mich wenn ich irre!

Themenstarter

Für das Heckemblem interessiert mich das auch am meisten. Hab bei ebay welche für den Touran gesehen und der hat das ja auch, das das Emblem zugleich der Griff zum öffnen des Kofferraums ist. Also hab ich gedacht das es i-wie gehen muss :-) Hat das denn schon jemand gemacht hier?

am besten du kaufst dir die teile und läßt es vom :) tauschen

Zitat:

Original geschrieben von squizzi

Hab bei ebay welche für den Touran gesehen und der hat das ja auch, das das Emblem zugleich der Griff zum öffnen des Kofferraums ist.

Der Touran hat den Griff ganz sicher nicht im Enblem! ;)

Oli13 Oli13

TDI'ler

Verkleidung von der Kofferraumklappe abmachen, 3 schrauben lösen und du kannst das VW Zeichen inklusive Öffner rausnehmen, so wars zumindest bei menem Golf V

• 1x
Themenstarter

Ja dann werd ich doch morgen mal schauen wie das so aissieht (bei Tageslicht) und soory wegen der falschen Angabe bezüglich des Tourans. Hab grad mit meinem Kumpel gesprochen und hat mir gesagt das das Emblem nicht gleichzeitig der Öffner ist *schäm* hatte ich wohl falsch im Kopf *g

VW Polo V: Front- und Heckemblem tauschen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Front- und Heckemblem tauschen : VW Polo V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH