ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Front Umbau auf FL Front

Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 4. November 2012 um 1:51

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.

Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!

Jetzt ist die Frage, was brauche ich?

Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!

Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?

Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden ;)

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

 

Mfg Marco

 

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online ;) Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
Ähnliche Themen
845 Antworten

Stoßstange ist auch anders...Unterbodenverkleidung auch!

Kotfluegel sind identisch.....Elektrik fuer die Beleuchtung ist anders. Auch ist das PDC vorne jetzt im Bordnetzsteuergeraet eingebunden.

Themenstarteram 4. November 2012 um 10:43

Ok, naja Stoßstange is kein problem, ich bau seit jahren eigenumbauten was Stoßstangen angeht!

Die PDC nehm ich ja von meinem aktuellen, warum muss ich dann ein Steuergerät nehmen??

Wichtig wäre mir nur was mit der Motorhaube ist? Ich denk die is gleich weil die Linien gleich aussehen nur eben Grill und Scheinwerfer anders abknicken bzw aussehen!

Mfg

Die Motorhaube ist im Bereich der beiden laengs laufenden Sicken nicht gleich. Beim Vorfacelift sind sie scharf bis zum

Grill gezeichnet... Beim Facelift sieht das anders aus...

Teilenummer ist auch anders...

Beim PDC hast du recht, solange du dein Bordnetzsteuergeraet behaelst

ich meinte in meinem ersten Kommentar natürlich die Motorhaube....sorry...!

da ist jetzt sogar schon jemand auf die Idee gekommen es zu vermarkten:

http://www.kufatec.de/.../Umruestsatz-Audi-A5-8T-Faceliftfront?...

Du brauchst so einiges neu! Ich habe mein A4 VFL komplett auf Facelift umgebaut und bei mir funktioniert alles einwandfrei :)

Du benötigst mal sicher Stoßfänger, Kühlergrill, Nebelscheinwerfer, Gitter, Motorhaube, Hubzylinder, Abdeckplatte oben und unten, Bordnetzsteuergerät, Scheinwerfer, TFL Steuergeräte, Xenon Stg.

Dann sollte alles passen mit dem Facelit

Themenstarteram 4. November 2012 um 12:15

Naja wenn die Kotis schonmal gleich sind ist das mal ein anfang! Stoßstange ist egal, da bau ich eh auf A5 mit Q3 Sline um! Grill wird Kennzeichen los. Aber haube ist net grade günstig diese zu lackieren hehe!

Müsste mal einen kauptten Scheinwerfer bekommen zum Testen!

Aber welches Steuergerät brauch da neu und wozu gehört es?

Mfg

Alle Steuergeräte kommen neu die ich oben aufgezählt habe. Das Bordnetz muss neu wegen dem Tagfahrlicht da es mit dem Alten nicht funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Alle Steuergeräte kommen neu die ich oben aufgezählt habe. Das Bordnetz muss neu wegen dem Tagfahrlicht da es mit dem Alten nicht funktioniert.

Wie sieht es mit dem neuen bordnetz und dem alten Gateway bzgl. Mmi und Car Menü aus ? Passt das noch alles ?

Themenstarteram 5. November 2012 um 13:29

Also ich hab mal bissl geforscht!

Die Nebelscheinwerfer sind gleich!

Die position und anbringung der SWRA ist auch gleich,

Front, Kühlergrill und Scheinwerfer verstehen sich von selbst das die neu müssen!

DAs Steuergerät von den Scheinwerfern auch noch neu ok!

Ich denk Motorhaube Schweiß ich um, ist billiger wie neue kaufen und alte wieder irgendwie verkaufen!

Das mit dem Bordnetz versteh ich nur net wie das funzen soll und warum?

Mfg

Hi, ich bin etwas verwirrt.. Ein A5 Bj. 11/2011 hat doch schon die FL-Front, oder?:confused:

Scheinbar seiner noch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, ich bin etwas verwirrt.. Ein A5 Bj. 11/2011 hat doch schon die FL-Front, oder?:confused:

Wahrscheinlich wird es wohl eher EZ 11/2011 als BJ sein wenn er kein Facelift hat.

Themenstarteram 5. November 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von El Corrado

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Hi, ich bin etwas verwirrt.. Ein A5 Bj. 11/2011 hat doch schon die FL-Front, oder?:confused:

Wahrscheinlich wird es wohl eher EZ 11/2011 als BJ sein wenn er kein Facelift hat.

Wo liegt jetzt da der unterschied hehehe ;-)

Das Facelift gab es bei Audi erst ab mitte Dezember 2011!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Front Umbau auf FL Front