Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

front gummi Lippe? welche fahrzeuge haben es? universal version?

Themenstarter

an manchen serien fahrzeugen sind unten unter der stoßstange noch mal eine gummilippe dran,

die wie ein spoiler den luftstrom unterm fahrzeug wegleitet aber nicht bei jedem kleinsten aufsetzen flöten geht wie es bei gfk oder abs teilen der fall ist;)

nun ist die frage welche fahrzeuge haben so ewtwas dran? und/oder gibt es so eine lippe aufm kopfsthendes L-profil als universal version ?

kann auch aus ner ganz anderen branche sein, wemm fällt etwas ein?

DANKE

ti_comp ti_comp

323ti - Verbastelt

BMW

Ich hatte am BMW E30 eine Lippe vom Renault Megane ??? dran.

Den genauen Typ weiß ich leider nicht mehr.

Bei http://www.rieger-tuning.de/ bieten die auch solche Lippen an!

Themenstarter

also hab die von vectra b(etwa 5cm hoch) genommen und sitz auch perfekt zwar hab ich es mit der mazda eigenen spoilerlippe nochmal kombiniert aber dürfte auch an die original stoßstange des nc mmit etwas mehr aufwand auch so dran passen;)

an den enden 1-2cm abgeschnitten und perfekt:D

ansonsten sind die gummilippen neben renault clio2 auch an corsa b(hier gibt es alte durchgehende und etwas neuere ausführungen zweiteilig etc..) dann mondeo usw...

die gummilippe hat mich zehner auf schrottplatz gekostet;)

achso optik klasse und ergebnis effekt der wagen saugt sich auch bei geringen geschwindigkeit sehr stark am fahrbahn;D

Klar deshalb gibts in der formel eins ja auch nen ganz komplizierten Diffusor und Unterboden, die könnten doch einfach deine Erfindung nehmen und würden viel Geld sparen :confused:

• 2x
Privater Motorsport: front gummi Lippe? welche fahrzeuge haben es? universal version?