-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
frisch lackiert und gleich wachsen?
|
hab meine motorhaube frisch lackiert zurückbekommen, also der lack ist trocken. darf ich gleich drüberwachsen oder polieren? wäre polieren überhaubt notwendig? |
-
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

Headbanger
bei ner frischen lackierung polieren,
sorry,aber bist du des wahnsinns?
Na ja...man muss ja nicht gleich wahnsinnig sein
Polieren: Definitiv NEIN! Abrassive (schleifende) Mittel haben auf frischen Lacken nichts zu suchen!
Wachsen: Definitiv JA! Wachs hat keine polierende, sondern nur eine schützende Funktion. Tut dem Lack also kein Leid an.
So 1 Woche sollte man schon warten. Je nach ergebnis sollte sie ja noch nachpoliert werden.
Der TE wird wohl Laie sein.. gib' ihm mal bitte einen Tipp womit ER da nachpolieren soll..
Das kann man so nciht sagen kommt ja drauf an wie gut der Lackierer gearbeitet hat. Im Top fall ne leichte Politur und Versiegeln.
Polieren im "Top-Fall" ..nee
Eine Versiegelung (zur Glanzsteigerung) sollte wohl reichen..
Sicher Polieren. kein Lackierer kann sogut Lackieren das die oberfläche 100% ist. Daher muß nachpoliert werden.
Als Laie wird er das Ergebnis des Lackierers wohl kaum in Richtung 100% steigern können.. also sollte er natürlich nicht polieren.
1xda bin ich deiner meinung! das polieren lass ich mal sein, das wird der lackierer wohl machen wenn nicht 100% ist, schließlich zahlt man viel geld...
werde ihn nur mit einem wachs versiegeln. hab übrigens diese produkte: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ny9sypzn.jpg
und einmal das meguairs wachs in kleinen proben, werde beides produkte testen und dann berichten welches besser ist!
Hollemoldehollekrone
Sehr gute Versiegelung und sehr guter Lackreiniger! Beides Top-Produkte.
Denk dran das Epic am besten mehrere Stunden trocknen zu lassen bevor du es auspolierst.
Erkan
ja, war auch deine empfehlung
hab mir pflegeprodukte für über 200€ gekauft 
ist das dein ernst, dass ich das epic mehrere std. drauf lassen soll? hab gehört das einige schon probleme beim apolieren hatten wo es nichtmal eine halbe std. drauf war
Hollemoldehollekrone
Also auf meiner Motorhaube hatte ich das Epic ca. 11-12 Stunden und es ließ sich sehr leicht auspolieren. (VAG Lack Deep Black Perleffekt)
Wenn es nicht ganz durchtrocknen kann, lässt es sich auch nicht so einfach auspolieren.
Probiers doch einfach an einer kleinen Stelle, dann weißt du es.
Erkan