-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 9 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Spike's Autoecke:
BMW X6 ActiveHybrid - Ein Zwischenfazit
Kommentare: 10 -
Spike's Autoecke:
BMW X6 ActiveHybrid
Kommentare: 25 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Frisch gebackener X6 Eigentümer hat ein paar Fragen
|
Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich ihn nun endlich: Einen weißen X6, EZ 12/09, rund 39tkm. Der Wagen fährt sich genial- halt ein BMW und ich bin froh die Wahl getroffen zu haben ein paar Monate jünger zu nehmen um auch in den Genuß des neuen Professional zu kommen (leider noch mit 6-Gang Automatik aber das tut der Freude keinen Abbruch).
Habe einige Fragen an die Experten und hoffe hier weiter geholfen zu bekommen. Wie gesagt hat mein X6 bereits das neue Professional verbaut aber mit dem Softwarestand der Auslieferung. Es geht mir gar nicht um das Kartenmaterial sondern vielmehr um weitere Funktionen. Z.B. hat das Prof keine "BMW Office" oder eine Unterstützung für die Medienwiedergabe vom Smartphone wie mein neuer 3er. Kann man solche Funktionen durch ein Softwareupdate freischalten lassen? Welche Möglichkeiten/Funktionen gibt es ausserdem die ich mir vom Freundlichen durch einfache Softwareupdates freischalten lassen könnte?
Nächste Sache die mich zur Zeit stört sind die Trittbretter im gebürsteten Alu Look. Habe jetzt schon auf mehreren Bildern gesehen dass es Möglichkeiten gibt diese schwarz machen zu lassen. Wie genau kann man die Teile "zerlegen" um sie z.b. pulverbeschichten zu lassen?
Vielen Dank und beste Grüße!! |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
3 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

das M steckt im Detail...
Hallo, willkommen und allzeit gute Fahrt!
Die Trittbretter würde ich schlichtweg gegen die Standard Verspoilerung tauschen.
Sieht dann bei Deinem so aus, wie auf dem Bild im Anhang.
gruss, merlin
(397 mal aufgerufen)
Ja, aber eigentlich gefallen mir die Trittbretter viel besser weshalb ich sie lediglich gerne schwärzen würde :-)
War heute bei BMW und da wurde mir schon erklärt dass sich die o.g. Funktionen des Navi nicht nachrüsten lassen.
Ich habe leider verpasst zu fragen welche Vorteile ein Update des 2009er Versionsstands hätte (nicht das Kartenmaterial sondern allgemein), könnt ihr mir da weiterhelfen?
Außerdem noch eine Frage zu den Frontgittern in der Stoßstange (keine Performance sondern "normal"). Lassen sich die Gitter und die Verkleidungen um die Nebelscheinwerfer ohne die Stoßstange zu demontieren lösen? Möchte diese passend zu den Performance Nieren gerne auch glanzschwarz lackieren lassen.
Danke für eure Antworten
Hi,
ja das geht rel. problemlos.
Nach der Demontage mit warmen Prilwasser und Bürste gut reinigen und trocknen lassen.
Würde Dir allerdings schwarz-matt empfehlen ;-)
Schöne Grüße,
Thomas
Hi Thomas,
wie hast Du die Gitter denn genau ausgebaut... Bei den Temperaturen gerade ist es sowieso doof so etwas zu machen weil das Plastik schnell bricht aber als ich mir das auf der rechten Seite angeschaut habe wurde mir es nicht ganz klar wie genau die Gitter lösbar sind und vor allen wieviele Einzelteile es sind!?
Gruß
Frisch gebackener X6 Eigentümer hat ein paar Fragen
Hi,
so genau kann ich Dir das nicht mehr sagen, liegt schon fast 10 Monate zurück als ich meine ausgebaut und lackiert habe.
Als Werkzeug hatte ich grad nicht viel gebraucht...Schraubendreher reicht.
Weiß nur noch, daß ich viel geflucht habe :-)
Soweit ich mich erinnere, sind die Gitter nur gesteckt gewesen...auch die NSW- Blenden ließen sich ohne Weiteres abmontieren. Ich glaube, die waren auch nur gesteckt ?
Die Gitter kann man nach guter Reinigung einfach so besprühen...die NSW- Blenden habe ich mit sehr feinem Schmirgel vorbehandelt.
Gibt spezielles Schwarz-matt für Kunststoffteile- achte da drauf...ist nicht billig, so ne Dose- man hat aber dauerhaft Freude an der Lackierung.
Würde aber auf jeden Fall wärmeres Wetter abwarten- bzw. die Garage heizen...bei -15° hätte ich Bedenken, daß die Plastikteile den Ausbau unbeschadet überstehen !
Schöne Grüße,
Thomas
Danke Thomas und genau das ist momentan auch das Problem, ich habe keine Garage aber vielleicht klappt es wenn ich vorher mit einem Fön ein wenig die Plastikteile aufwärme andernfalls brechen die Nasen wie Glas ab.
Wenn wir jetzt gerade soweit sind, vielleicht kann mir auch gleich jemand sagen wie ich den vorderen und hinteren silbernen Unterfahrschutz entfernen kann (der soll nämlich auch matt schwarz werden)?
Danke!
Nene! Mach bloss nicht mit dem Fön rum!
Ich empfehle eine minimale! Temperatur von 18 Grad. Darunter hast Du massive Probleme.
Die Farbe hat dann einfach nicht die richtige Konsistenz - und auch das Verlaufverhalten stimmt nicht mehr.
Also einfach warten bis:
a) die Garage warm genug ist
b) Du die Garage schön beheizt hast
c) sogar draußen warm genug ist.
d) das Teil zum beilackieren beim Handwerker deines Vertrauens abgibst und ein Weilchen ohne rumfährst
ageage
Nein, meinte das mit dem Fön nicht wegen Lackierarbeiten sondern wegen Erwarmung der Plastikklipse...
Würde ich nicht empfehlen !
Man rüttelt und biegt schon etwas mit sanfter Gewalt, bis sich die Teile endlich dazu bewegen lassen, herauszuschnappen...
Warte halt noch 4-6 Wochen und stell das Auto dann mit der Front schön in Richtung Sonne.
Dann liegt sich´s auch leichter davor / darunter ;-)
Den Uhnterfahrschutz kannst du schön sauber maskieren...kannst also direkt am Auto belassen zum Sprühen. Qualitativ ist das ganze Plastezeugs nicht weltbewegend verarbeitet...je mehr man abbaut und wieder dransteckt, desto lockerer und unpassgenauer sind die Teile hinterher !
Den unteren, mittleren Gittergrill hab ich auch am Auto lackiert...der hat sich nicht so ohne weiteres ausbauen lassen und ich hab´s aufgegeben.
Man kann ihn aber auch sehr gut mit Tape und Zeitung / Folie ummaskieren.
Ein weiterer Grund, das jetzt nicht zu machen !
Bis Du die Teile sauber hast und angewärmt hast, friert dir der Lack in der Dose :-)
Soll ja erstens schön und ordentlich werden- und sollte auch jahrelang halten- auch in der Waschstrasse !
LG,
Thomas