ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat Duplex 3 Zoll

Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat Duplex 3 Zoll

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 2. August 2014 um 14:27

Hoi zusammen habe problem mit FM Duplexanlage die ich vor 4 tage montiert habe(habe ca.51/2 wochen gewartet bis geliefert) und jetz sieht es katastrofall aus siehe bilder https://imageshack.com/a/sinz/1

ich hoffe die bilder sagen alles darum meine meinung finger weg von FM ps welche anlage empfielt ihr mir opel signum 2.0t 2003

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. August 2014 um 14:36

Ich kenne das Teil zwar nicht und würde auch nichts anderes als Serie an den Signum bauen (lassen), aber das sieht eigentlich eher nach falscher Montage aus. Ich vermute mal, dass die Töpfe deutlich höher sitzen sollen.

Themenstarteram 2. August 2014 um 14:55

es war profi am werk tunings firma

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

Ich kenne das Teil zwar nicht und würde auch nichts anderes als Serie an den Signum bauen (lassen), aber das sieht eigentlich eher nach falscher Montage aus. Ich vermute mal, dass die Töpfe deutlich höher sitzen sollen.

am 2. August 2014 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

es war profi am werk tunings firma

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

Ich kenne das Teil zwar nicht und würde auch nichts anderes als Serie an den Signum bauen (lassen), aber das sieht eigentlich eher nach falscher Montage aus. Ich vermute mal, dass die Töpfe deutlich höher sitzen sollen.

Ich würds trotzdem nochmal nachschauen (lassen).

am 2. August 2014 um 15:56

ich habe von fm ne 3zoll anlage ab kat sowas habe ich noch nicht gesehen das die jungs dort nicht wirklich passgenau arbeiten das stimmt wohl bei mir am caravan sitzt der eine endtopf ca 3-4 cm weiter raus als der andere aber dafür gerade wenn es wirklich nicht anders zu montieren geht dann schick die anlage mit fotos zurück wie das an deinem siggi aussieht...und forderst dein geld zurück

Themenstarteram 2. August 2014 um 17:37

ich probiers morgen beim monteur obs zum richten ist wenn nicht dan gehe ich auf bastuck oder csr duplexanlage

Zitat:

Original geschrieben von Teddybaer1968

ich habe von fm ne 3zoll anlage ab kat sowas habe ich noch nicht gesehen das die jungs dort nicht wirklich passgenau arbeiten das stimmt wohl bei mir am caravan sitzt der eine endtopf ca 3-4 cm weiter raus als der andere aber dafür gerade wenn es wirklich nicht anders zu montieren geht dann schick die anlage mit fotos zurück wie das an deinem siggi aussieht...und forderst dein geld zurück

Themenstarteram 3. August 2014 um 9:58

ich glaube das ist das beste loesung fuer signum

Ps : beim msd musste mechaniker von orginal msd ein stueck rohr anschweissen das ist auch no go oder

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

ich probiers morgen beim monteur obs zum richten ist wenn nicht dan gehe ich auf bastuck oder csr duplexanlage

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

Zitat:

Original geschrieben von Teddybaer1968

ich habe von fm ne 3zoll anlage ab kat sowas habe ich noch nicht gesehen das die jungs dort nicht wirklich passgenau arbeiten das stimmt wohl bei mir am caravan sitzt der eine endtopf ca 3-4 cm weiter raus als der andere aber dafür gerade wenn es wirklich nicht anders zu montieren geht dann schick die anlage mit fotos zurück wie das an deinem siggi aussieht...und forderst dein geld zurück

Themenstarteram 8. August 2014 um 20:04

http://s1272.photobucket.com/user/Djordjevic_Dragan/library/

hie detalierte bilder war beim haupt importer für die schweiz er sagte Y stück völig falsch es müsste nach oben gekrümt sein und nicht gerade plus die aufhängungen links sind auch falsch naja malabwarten was pasiert von detschland aber ich will einfach nicht mehr FM anlage mehr

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

ich glaube das ist das beste loesung fuer signum

Ps : beim msd musste mechaniker von orginal msd ein stueck rohr anschweissen das ist auch no go oder

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

ich probiers morgen beim monteur obs zum richten ist wenn nicht dan gehe ich auf bastuck oder csr duplexanlage

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

 

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 9:04

also jetz nach hin und her hab ich Fox montiert bin nicht sehr zufriden da es nicht gepasst hat sagen wir ca 60 prozent alles andere musste geschnitten inprovisiert werden geschwist(zwischen orginal rohr und MSD da kein adapter gibt von fox) ca 4.5 stunden fuer abbau von fridrich und montieren von fox also fox verspricht zu viel nur der optik ist besser und quali beim einen bild sieht ihr FM nach abbau(verarbeitung)

Zitat:

@dragan_73 schrieb am 2. August 2014 um 16:27:01 Uhr:

Hoi zusammen habe problem mit FM Duplexanlage die ich vor 4 tage montiert habe(habe ca.51/2 wochen gewartet bis geliefert) und jetz sieht es katastrofall aus siehe bilder https://imageshack.com/a/sinz/1

ich hoffe die bilder sagen alles darum meine meinung finger weg von FM ps welche anlage empfielt ihr mir opel signum 2.0t 2003

Ich habe die Fox Anlage selbst an meinem Signum, bei mir passt Sie perfekt, allerdings habe ich am ESD 2 PU Halter verwendet 1. damit der ESD schön stramm sitzt und 2. kommt er noch ein gutes Stück höher...

Hier mal ein Bild von meinem...

Img-5188

Moin,

@Passisignum: Wenn Du jetzt noch das Kennzeichen gerade montierst, sieht es richtig gut aus... ;)

Schade das es sowas nicht für den Caravan gibt, genauso ne Anlage gefällt mir auch, dezent & schick.

Scheiss Rückstrahler & Parksensoren am Caravan-Arsch... :(

 

Gruß

Andre

Das ist mittlerweile alles gerade... :-) Das Foto ist noch vom Sommer...

am 13. Juli 2015 um 11:33

Muss hier jetzt auch mal aktiv werden. nach längerer Forenabstinenz^^

 

Habe mir eine 3 Zoll Anlage von Friedrich gekauft. Passend für 2.0T - auf OPC Heck mit Trapezblenden.

Zu den Schweißnähten kann ich nicht viel sagen, bin kein Fachmann, aber immerhin sind sie durchgängig^^

Hatte vorher eine Lexmaul Anlage ab KAT mit querliegendem ESD, wegen Anbau einer AHK musste die weichen, und wenn schon, dann glecih für OPC Heck, da der Rest ja schon seit Jahren OPC Look ist und der Diffusor fertig lackeirt schon seitdem in der Ecke liegt^^

Anlage wurde geliefert, viel gleich auf, dass der Adapter vom originalen Rohr auf die 3 Zoll Anlage nicht passen dürfte und siehe da, 63er anstelle 55er. Gleich dort angerufen und man hat mir freundlich geholfen und sich entschuldigt, neuer Adapter ist unterwegs - Problem war, da ich ja "quasi" eine ANlage für OPC-Heck geordert habe und der 2,8er im OPC ja 63mm hat wurde das übersehen, dass da 2.0T sein soll mit nur 55mm, nun gut.

Hat mich ein wenig aufgeregt, da deren Fehler und Freitags 15 Uhr angeblich keiner mehr in der Lage ist, bei einem Fehler den sie fabriziert haben mal schnell ein Päckchen zur Post zu bringen... Ging halt erst Montags aus.

Also alte AGA war unten, AHK montiert und die 3 Zoll Anlage mal "Probegehängt".

Sieht recht passend aus, an der AHK paar Engstellen wo ich noch gegenarbeiten muss, war aber klar, dass deren Anlage nicht auf Zubehör AHKs ausgelegt ist.

Nur stehen die Endrohre leider etwas weit drinnen, also so ca. 4 cm weit. Muss ich bei der Endmontage mal sehen ob ich das noch ausreichend vorgedrückt bekomme oder doch noch mehr biegen muss...

Ansonsten kann ich von der Passgenauigkeit nicht viel negatives sagen.

Man darf auch nie vergessen ,dass so eine Anlage nie 100%ig gebaut werden kann. Allein schon unterschiedlicher Verscheliß an den Gummis von der vorherigen Montage wirken sich da im Bereich +- 1cm sowieso aus...

Wer meint eine Abgasanlage (auch original) ohne bissl biegen oder Rohre drehen 100%ig montiert bekommt, der täuscht sich.

Wie gesagt, mal sehen ob ich wenn der Adapter da ist die Endrohre noch vorgedrückt bekomme oder an den Haltern arbeiten muss. Aber bisher siehts gut aus.

Freu mich schon auf die Soundprobe und hoffe das da biss mehr bei rumkommt als bei meiner Lexmaul von vorher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Friedrich Motorsport Komplettanlage ab Kat Duplex 3 Zoll