323
Mazda 323 & Mazda 3:

Friedrich Motorsport Gruppe A

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda 3 BK

Friedrich Motorsport Gruppe A

Themenstarter

Hallo.

Zuerst einmal muss ich sagen das ich neu hier bin und daher nicht genau weiß ob es vielleicht doch ein Tread zu diesem Thema gibt.

Ich habe mir eine Edelstahl Anlage von Friedrich Motorsport bestellt und habe noch ein paar fragen zum richitgen einfahren.

Man findet ein Video von einem Mazda 3 mit der Anlage das war auch der grund warum ich sie mir bestellt habe.

Mazda 3 & Friedrich Motorsport Gr. A :D

Überall liest man das man diese Anlagen erst einfahren muss damit sie ihren eigendlichen Klang entfalten.

Habt ihr vielleicht Erfahrung mit einer Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage oder selber sogar eine drunter?

Dann teilt mir bitte mit wie sie so ist :);)

Themenstarter

Also Mittlerweile habe ich die Friedrich Motorsport Gruppe A drunter und werde in den nächsten tagen ein kleines Feedback rein stellen

mit Bildern vom Einbau und so.

Ein ersten Soundcheck kurz nach dem Einbau hab ich aber schon mal.:)

Soundcheck

Themenstarter

Also mein kleines Feddback zur Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage am Mazda 3.

Bevor ich mir die Anlage bestellt hatte habe ich natürlich in Internet geforscht geforscht und noch mal geforscht welche Anlage sich den nun am Besten anhört. Naja gut das ist auch immer einbisschen subjektiv welcher sich am Besten anhört.

Ich habe mich wie gesagt für FMS entschieden und bin nicht enttäuscht worden auch wenn man in etlichen Foren gelesen hat das die echt nciht gut sein sollen.

Sollen nicht passen,

Sollen zu leise sein und so weiter.

Zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen SUPER! auch wenn ich ein paar kleinere Anpassungsarbeiten vornehmen musste.

Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Auspuff immer gleich 100 pro so perfekt passt wie er soll. Deswegen sag ich dazu echt super von der Passgenauigkeit.

Nun ja zum klang was soll ich da sagen. Also ich sag mal so jetzt kurz nach dem Einbau habe ich auch schon lautere Endtöpfe gehört.

Allerdings hören die sich dann auch immer irgendwie an als wenn man sich ne Cola dose aufs Original Endrohr geschoben hat ;)

Der FMS hingegen ist bis jetzt noch nicht sehr laut klingt dafür aber sehr viel kerniger und tiefer. Was ich persönlich echt gut finde den man kann sich im Innenraum immer noch super unterhalten bei jeder Geschwindigkeit ohne das es nervig für die Ohren wird.

Soundcheck

Was ich noch dazu sagen muss ist wenn ihr bei FMS bestellt macht die richitgen Angaben zu eurem Auto! Das ist sehr wichtig. Dann kommt auch die richtige Anlage bei euch an die auch gut pass.

Also damit meine ich den genauen Typ vom Wagen. Bei mir zum Beispiel Mazda 3 BK14.

Dann noch Baujahr,

Motortyp und Leistung auch ganz wichtig!

Und dann noch der Endrohr wunsch je nach geschmack ;)

Und dann kommt in ein bis zwei eine echt nette Anlage zu euch.

So wenn ihr jetzt noch fragen habt antwortet ruhig auf diesen Tread ;)

Mazda 323 & Mazda 3: Friedrich Motorsport Gruppe A

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Friedrich Motorsport Gruppe A : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH