ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Freut euch auf die neue B-Klasse! Infos!

Freut euch auf die neue B-Klasse! Infos!

Mercedes B-Klasse
Themenstarteram 13. September 2011 um 8:41

Hi,

da ich letzte Woche die neue B-Klasse in Stuttgart bereist gefahren bin, war ich schon restlos begeistert. Als heute dann die Konfiguration im VKL drinne war bin ich ganz vom Hocker gefallen...

Eine für Mercedes fast unglaubliche Leistung ;), sie ist in der Anschaffung günstiger geworden und bietet mehr Grundausstattung!

Highlights (kurz):

- kleiner Wendekreis von unter 11 Meter

- sehr sparsame und kräftige/drehfreudige Turbomotoren

- tolles Dopplekupplungsgetriebe

- Distronic für Plus rund 1000 Euro :)

- agiles Fahrverhalten

- knackige Handschaltung mit kurzen Wegen

- günstige Paketpreise

- elektr. Memorysitz Fahrerseite für 390 Euro :eek:

- Night/Sport und Exklusivpaket (besonders edel)

- Rückfahrkamera für Audio 20 lieferbar für rund 370 Euro

- sportliche Optik und trotzdem hohe Sitzposition

- Audio 20 CD mit Farbdisplay serienmäßig (vorher mit weniger Funktionen über 800 Euro!)

- Attention Assist

- Edition 1 mit großem Preisvorteil (wenn Sport Paket, Xenon und Rückfahrkamera interessieren)

- echtes Panoramadach für 1360 Euro!

- Ausstattungen im allgemeinen günstiger geworden!

uvm.

Natürlich bekommt ihr diese Infos auch die Woche bei eurem Händler, aber für die Interessierten stehe ich auch gerne für Fragen zur Verfügung. (Eigentlich wollte ich wegen der letzten "Meckeraktion" von vielen Usern nichts mehr einstellen, aber aufgrund vieler Nachfragen mache ich es halt nochmal)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es wäre sinnvoll diesen Thread ins W 246 Forum zu verschieben, noch besser: schließen!

 

P.S.@ TE ich werde mich an Beleidigungen und andere diverse Beschimpfungen nicht beteildigen.

Allen netten Forenmitgliedern wünsche ich ein schönes Wochenende.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nach allem, was ich heute im Detail sehen und erfahren konnte, kann ich Sirsmokealot nur zustimmen: Freut euch auf den W246.

Das Auto ist qualitativ ein echter Sprung nach vorne, bietet tolle Haptik und Optik innen (das stehende Display kommt klasse, die üppigen Zierleisten sind sehr schön gemacht) und hat zudem extrem viele "Oberklassefeatures" auf Wunsch mit an Bord. Eine Verbesserung auf der ganzen Linie!

am 13. September 2011 um 19:22

Danke für die Informationen. Aber wo hast Du genau diesen Konfigurator gefunden? Grüße! Carsten!

Themenstarteram 14. September 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Danke für die Informationen. Aber wo hast Du genau diesen Konfigurator gefunden? Grüße! Carsten!

Bei mir auf dem Verkäuferlaptop ;)

am 14. September 2011 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Danke für die Informationen. Aber wo hast Du genau diesen Konfigurator gefunden? Grüße! Carsten!

Bei mir auf dem Verkäuferlaptop ;)

Moin im Ländle !!!

 

Dann klingen Deine Aussagen ja schon wie eine Verkaufskampagne, geschickte PR !!!

Nimmst Du schon Vorbestellungen an ???

 

Schluss jetzt, Scherz beiseite, ich hoffe Du verstehst Spass :p

 

Ist schon Granate was man da bisher vom Interieur des W246 gesehen hat, hat mich richtig "warm" gemacht für die Händlervorstellung.

Wenn mir doch nur die verdammte Karosse besser gefallen würde

(verzweifelt auf den Tresen klopf, schnief)

 

Bin mal gespannt wie er in Natura rüberkommt.

 

Schöne Woche den Herren/Damen hier im Forum :)

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Wenn mir doch nur die verdammte Karosse besser gefallen würde

(verzweifelt auf den Tresen klopf, schnief)

Bin mal gespannt wie er in Natura rüberkommt.

Du, ich habe mir den ja auch genauer angesehen und muss sagen - in Natura schaut der 246 sehr stimmig und gut aus. Da war ich wirklich angetan. Macht von außen einen erwachseneren Eindruck, hat wirklich schicke Details (man beachte die vorderen Scheinwerfer bei Xenon/ILS), die seitliche Linie, die nach hinten hin ansteigt, passt auch gut zum Wagen und damit würde ich unterm Strich sagen, dass der neue B wirklich gelungen ist.

Servus, danke für die Infos.

Gibts am Anfang irgendwelche Sonderaktionen oder sowas?

Bonus bei Inahlungnahme alter B-Klassen zB.?

Würde mich interessieren.

Gruß

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Wenn mir doch nur die verdammte Karosse besser gefallen würde

(verzweifelt auf den Tresen klopf, schnief)

Bin mal gespannt wie er in Natura rüberkommt.

Du, ich habe mir den ja auch genauer angesehen und muss sagen - in Natura schaut der 246 sehr stimmig und gut aus. Da war ich wirklich angetan. Macht von außen einen erwachseneren Eindruck, hat wirklich schicke Details (man beachte die vorderen Scheinwerfer bei Xenon/ILS), die seitliche Linie, die nach hinten hin ansteigt, passt auch gut zum Wagen und damit würde ich unterm Strich sagen, dass der neue B wirklich gelungen ist.

Es stimmt wirklich! In Natura schaut er komischerweise besser aus! Oder es ist einfach mein Empfinden ;)

Leute mach mal langsam..erstmal warten bis er auf der Strasse/Verkäufer steht..

Werbung ist schön--Real ist besser..

mich interessiert vorallem hat sich da was an Motoren getan..z.B. GASFEST oder wiederum nicht??!!

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Es stimmt wirklich! In Natura schaut er komischerweise besser aus! Oder es ist einfach mein Empfinden ;)

Dann sind wir schon zwei, die so empfinden. Die Proportionen passen sehr gut, die Linie sind stimmig und das gesamte Fahrzeug wirkt in sich gelungen und schön gemacht.

Themenstarteram 14. September 2011 um 10:36

- das Auto sieht in Natura ganz anderst aus wie auf den Bilder. Etwas flacher und stimmiger.

- Vorbestellungen nehme ich gerne an :)

- Also Inzahlungnahmeboni sind im Moment keine drinne... Jedoch kommt das Update für Finanzierungskonditionen usw. erst morgen. Vielleicht ist was dabei.

Aber der Händler deines Vertrauens wird ir bestimmt ein gutes Angebot machen

- Dieses mal sind die Motoren KOMPLETT neu und wie beschrieben benötigen sie bis 200 km/h keine zusätzliche Kühlung bei Volllast.

das Drehmoment liegt auch schön früh an, so dass man früh schalten kann ohne das man zum Hindernis wird ;).

Ohne alles schön zu reden usw.; ich habe den B 180 benziner Handschalter auf der Teststrecke (Land/Stadt/Autobahn) mit 6,2 Liter gefahren und Vollgas war auch dabei.

Den 200 CDI mit DCT Sport und Night-Paket (also 18" usw.) hab ich auf 5.8 gebracht, aber da ging noch gut was nach unten.

... nur mal so ...

Es gibt ein W245-Forum (hier) und es gibt ein W246-Forum ("neue" B-Klasse) => http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-w246-b812.html ;)

Alles zum W246 sollte also auch im entsprechenden Forum gepostet werden.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von f.becks

... nur mal so ...

Es gibt ein W245-Forum (hier) und es gibt ein W246-Forum ("neue" B-Klasse) => http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b-klasse-w246-b812.html ;)

Alles zum W246 sollte also auch im entsprechenden Forum gepostet werden.

Beste Grüße

...sehe ich genau so, im 245er Forum ist das schon nervig, da kann er es direkt ins BMW- Forum einstellen.

Zum Threadtitel: warum soll ich mich freuen?:confused:

Guten Abend,

ich muss mal meinen Senf dazu geben:

das Design polarisiert sicherlich .... ich finde die Linienführung des w245 etwas eigenständiger.

Die neuen dynamisch in Richtung Heck mit einem Schwung ansteigenden Linien des W246 erinnern mich sehr an den 1er/ X1, - sorry - meine Meinung.

Als gebeutelter w245-Mopf- Fahrer interessiert mich übringes besonders ein "Feature" des W246 - die Rostvorsorge!!!! Gibt es nach dem Reinfall mit dem W169 und W245 hinsichtlich der Beständigkeit der Rostvorsorge hier eigentlich ein eindeutiges Statement des Konzerns wie das beim w246 verbessert wurde ....?

Grüße

de

Lüpo

Themenstarteram 16. September 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Lüpo

Guten Abend,

ich muss mal meinen Senf dazu geben:

das Design polarisiert sicherlich .... ich finde die Linienführung des w245 etwas eigenständiger.

Die neuen dynamisch in Richtung Heck mit einem Schwung ansteigenden Linien des W246 erinnern mich sehr an den 1er/ X1, - sorry - meine Meinung.

Als gebeutelter w245-Mopf- Fahrer interessiert mich übringes besonders ein "Feature" des W246 - die Rostvorsorge!!!! Gibt es nach dem Reinfall mit dem W169 und W245 hinsichtlich der Beständigkeit der Rostvorsorge hier eigentlich ein eindeutiges Statement des Konzerns wie das beim w246 verbessert wurde ....?

Grüße

de

Lüpo

Design ist natürlich eine Frage des Geschmacks, das würde ein zu großes "Streitthema" geben :).

Bezüglich des Rost haben wir die Trainer usw. auch angesprochen und es gibt eine neue Verfahrensmethode.

Die Türen werden wie zuvor gefalzt, aber nun wird zusätzlich ein Kleber/-Dichtmittel unten eingelegt (108%), so dass sich das Türblech dort reindrückt und der Kleber das Türblech in der Falz umschließt.

Die Erläuterung kann ich natürlich nicht ganz exakt wiederholen. Verbessert mich bitte wenn ich etwas falsch formuliert habe.

QQ 777: habe ich noch gar nicht gesehen das es ein W246 Forum gibt, da ich die 245 in meinen Favoriten habe.

Dann freu dich halt nicht :D. Trottel...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Freut euch auf die neue B-Klasse! Infos!