Freude über extrem stabile Gebraucht-VK beim C1 & R1200C
|
Ich war direkt erstaunt über die hohen VK-Preise der C1 Roller als Gebrauchfahrzeuge. Es zeigt deutlich, dass die Nachfrage höher ist, als das Angebot.
Das gleiche positive "Schicksal" wird m.E. auch dem Motorrad R 1200 C ereilen. Auch dieses Modell war im Design und Geschmack der Zeit voraus und fängt heute wieder an gefragt zu werden. Somit steigen auch hier die Preise. Insbesondere ab des Jahrgangs 2000. "Cruiser" haben wieder eine Zukunft. Das Design mag für viele so polarisierend sein, wie damals in der Kunstwelt die Jugendstilzeit. Vor allem ist es aber einzigartig und zeigt "eigene" Linien. Kein langweiliges Abgekupfere im Rahmen des vereinheitlichen Geschmacksbreis mit wenig Mut zu besonderen Formen. Es kommt so keine Langeweile auf ... aber nicht jeder mag es.
Also ... wer eine R 1200 C besitzt ... pflegen bis "der Arzt kommt" ... der Wert bleibt stabil & die Einzigartigkeit bleibt. Weit und breit ... keine Alternative unter den europäischen Marken (OK ... es gibt nicht viele). |
-
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Präsentiert euren Corsa C
1.085 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
4 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
131 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge

dummschwätzer
hach......es ist immer wieder schön, leute zu treffen die noch träume haben.....
12-Zylinder-Boxer
Niedlich ... versuch' mal eine zu verkaufen ! Verkaufen, nicht verschleudern !
Allsquare
...na toll...jetzt hat wenigstens jeder, der so ne c1 gurke bwegt ne ausrede..."ich hab den nur als wertanlage"...tststs...

dummschwätzer
Nur mal so als Gedankenanstoß........
DAS was die Leute bei Mobile.de oder wo-immer für ihre 1200er C haben wollen......
......ist nicht das, was sie auch dafür bekommen werden
Kann mich gut erinnern....die Dinger standen bei BMW wie Blei im Laden.
Allerdings der Tip, die Dinger zu "behalten und pflegen bis der Arzt kommt" ist natürlich richtig.......was anderes bleibt einem ja kaum übrig wenn man so ein Ding hat
1xFreude über extrem stabile Gebraucht-VK beim C1 & R1200C
Moin Jörg,
Da wäre ich mal nicht so voreilig.
Die R1200C ist mein Geschmack auch nicht, aber sie wäre nicht das erste Fahrzeug, welches zu Leb- sprich Produktionszeiten ein Ladenhüter war und hinterher zum Kultfahrzeug avancierte.
Beim Roller C1, diesem rasenden Dixieklo, ist es mittlerweile leider auch schon fast so.
Vorfahrer
Die BMW-Produktionsflops sind noch immer Klassiker geworden.
dummschwätzer
Nun....so ganz unrecht hast du da nicht.
Mal OT.....hab diese Woche jemand morgends gesehen, der mit dem Mopped zur Arbeit fuhr....Wetter: Schneematsch, jede Menge Salz.....er fuhr eine R90S in Daytona-Orange...am liebsten hätt ich den Vandalen vom Bock geboxt.
12-Zylinder-Boxer
Ich denke, der wirklich einzige Grund einen C1 zu kaufen dürfte in der Tatsache liegen, auf einen Helm verzichten zu dürfen. Design-, Marken- oder Technikgründe würde ich zu 99% ausschließen.
Allsquare